Super Soco TS mit Lade-Problem

Benutzeravatar
StefanSoco
Beiträge: 11
Registriert: Mo 11. Mai 2020, 11:50
Roller: Super Soco TS1200R
PLZ: 02826
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS mit Lade-Problem

Beitrag von StefanSoco »

Hallo Tommi,
Tommmi hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 20:29
Ich trenne immer den Lader, die Soco TC Max lade ich über Dect200. Kann ich über Handy einschalten und nach 10min stby nach laden geht die Steckdose automatisch aus.
Der Tipp war gut! Ich habe jetzt das Ladegerät auch an eine neue HomeMatic-IP PSM-Steckdose (EIN/AUS + Leistung usw.) angeschlossen und auch so programmiert, dass der Strom getrennt wird, wenn der Akku voll ist. Meine CCU kann jetzt das Laden nach Zeit (Tag/Nacht in Verbindung mit PV-Anlage) sowie ich auch per Handy steuern.
Bisher hat das Aus- und Einschalten von 220 V am Ladegerät dazu geführt, dass IMMER sofort der Akku geladen wurde!

Ich finde das zwar trotzdem merkwürdig und werde das Verhalten weiter kritisch beobachten. Aber so ist das eine gute Lösung mit Mehrwert - auch wenn der ganze Spaß noch einmal rd. 50,- € gekostet hat.

Viele Grüße, Stefan
Super Soco TS1200R mit 2 x 26 Ah-Akku und Y-Kabel, Topcase, dual USB-Port, Analog-Uhr, GPS-Tracker

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TS mit Lade-Problem

Beitrag von Tommmi »

Alleine das der Lader vom Netz geht wenn Akku voll ist schon Gold wert. Das Relais fällt ab und der Akku hat auch keine Verbindung mehr mit Ladegerät

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast