Kaufentscheidung TC Max Fragen

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von Tommmi »

Ja, so ein Dreieck Blech reicht.
Ein kleines Röhrchen würde auch gehen. Ich war schon am überlegen ob ich mir das Ding gleich selber baue.

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von sauseschritt »

felixyz hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 23:58
sauseschritt hat geschrieben:
Mo 27. Jul 2020, 21:29
So zusammen- ich bin seit heute auch stolzer Besitzer einer TC Max. Hab mich für ein Shad Topcase als Stauraum-Lösung entschieden. Passt wunderbar mit der Nummernschildhalterung. Bei Interesse poste ich gerne mal ein Bild.
Lass mal sehen

Passt der auch an die Max? :
6D2AB4AF-E729-4933-BB9A-17C3DE2EB3E0.jpeg
Dateianhänge
D799AD07-C70A-4BE8-8A73-2ED774FFEE81.jpeg

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von felixyz »

Danke, sauseschritt, sieht gut aus, wobei eine Frage noch - wie hoch darf die Zuladung hierbei sein? Dass 2 Jethelme da reinpassen, weiß ich :-) Gute Entscheidung!

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von sauseschritt »

Gute Frage- ich hab keine konkrete Antwort darauf, aber würde da in der Tat nicht deutlich mehr als 10kg zuladen, schon aus Gründen des Fahrverhaltens....mir langt meine Arbeitstasche mit Laptop, bisschen was an Klamotten oder ein paar wenige Einkäufe.

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von sauseschritt »

:(
Meine TC Max ist derzeit wieder beim Händler- ich hab massiv Probleme seit Tag 2: beim Fahren tritt ein teils massives Klopf/Hämmergeräusch im Zusammenhang mit dem Gasgeben auf, das aus der Richtung des Motors kommt und auch spürbar ist. Ist echt unangenehm und lässt mich definitiv nicht mit gutem Gefühl fahren. Sporadisch kommt noch ein Fehlercode 96 auf das Display, auf der Fahrt zum Händler an einer Ampel mit dem Effekt dass kein Anfahren möglich war.
Mein Händler hat die Stecker am Controller geprüft und neu gestreckt, leider ohne Besserung. Wenigstens war das Problem direkt reproduzierbar, er sucht....
Alles in allem natürlich kein guter Start ☹️

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von felixyz »

sauseschritt hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 12:43
:(
Meine TC Max ist derzeit wieder beim Händler- ich hab massiv Probleme seit Tag 2: beim Fahren tritt ein teils massives Klopf/Hämmergeräusch im Zusammenhang mit dem Gasgeben auf, das aus der Richtung des Motors kommt und auch spürbar ist. Ist echt unangenehm und lässt mich definitiv nicht mit gutem Gefühl fahren. Sporadisch kommt noch ein Fehlercode 96 auf das Display, auf der Fahrt zum Händler an einer Ampel mit dem Effekt dass kein Anfahren möglich war.
Mein Händler hat die Stecker am Controller geprüft und neu gestreckt, leider ohne Besserung. Wenigstens war das Problem direkt reproduzierbar, er sucht....
Alles in allem natürlich kein guter Start ☹️
zum Verzweifeln diese Firma, man hofft jedes mal, nun muß der Moment kommen, wo die Fehlerquote unter 3% fällt, ob das jemals Realität wird?.. schauen wir mal )

ich hoffe, dein Problem wird schnell und unbürokratisch behoben, zumal es jetzt richtig schön ist zu Fahren, reparieren können sie im Winter )

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von Tomkat »

@sauseschritt:
Wenn vom Motor Klopfgeräusche kommen, würde ich das gute Superbenzin tanken. Ventilklopfen kann den Moteor schädigen! ;)

Was, du hast ein Elektro-Motorrad? Na dann muss es etwas anderes sein...
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von MEroller »

sauseschritt hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 12:43
beim Fahren tritt ein teils massives Klopf/Hämmergeräusch im Zusammenhang mit dem Gasgeben auf, das aus der Richtung des Motors kommt und auch spürbar ist.
Das weist auf einen defekten Hallschalter im Motor oder einen Wackelkontakt im vermutlich 5-Poligen Stecker von den drei Halschaltern in Richtung Controller hin. Dann weiß der Controller nicht mehr so recht, welche Phase als nächstes zu bestromen ist, und verhaspelt sich. Das erzeugt dann die elektromagnetischen Schläge, die wie klassische Zündaussetzer klingen und sich auch so anfühlen. Frühere erider und Quan Shun Radnabemotoren hatten deshalb einen zweiten Satz Hallschalter eingebaut, so dass man schnell umstecken konnte und im Idealfall wieder einen funktionierenden E-Antrieb hatte. Doch leider wird das heutzutage scheinbar eingespart :(

Der Motor braucht voraussichtlich fachkundige Hände...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von sauseschritt »

MEroller hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 20:25
sauseschritt hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 12:43
beim Fahren tritt ein teils massives Klopf/Hämmergeräusch im Zusammenhang mit dem Gasgeben auf, das aus der Richtung des Motors kommt und auch spürbar ist.
Das weist auf einen defekten Hallschalter im Motor oder einen Wackelkontakt im vermutlich 5-Poligen Stecker von den drei Halschaltern in Richtung Controller hin. Dann weiß der Controller nicht mehr so recht, welche Phase als nächstes zu bestromen ist, und verhaspelt sich. Das erzeugt dann die elektromagnetischen Schläge, die wie klassische Zündaussetzer klingen und sich auch so anfühlen. Frühere erider und Quan Shun Radnabemotoren hatten deshalb einen zweiten Satz Hallschalter eingebaut, so dass man schnell umstecken konnte und im Idealfall wieder einen funktionierenden E-Antrieb hatte. Doch leider wird das heutzutage scheinbar eingespart :(

Der Motor braucht voraussichtlich fachkundige Hände...
Klingt nicht unplausibel- den Stecker (Übrigens 6-polig) hat der Händler heute morgen direkt gecheckt, Schalter oder ein Kabelbruch könnten natürlich auch vorliegen. Ich gebe es ihm mal weiter. Ist Elektroroller Krain aus Troisdorf, der betreibt schon mehr als 10 Jahre einen Vrrtrieb und Werkstatt für eRoller. Ich denke, der findet das Problem schon.
Ein fader Beigeschmack bei eine Neufahrzeug bleibt leider- 1 Tag fuhr die Mühle ordentlich....

Marty_RT
Beiträge: 76
Registriert: So 13. Mai 2018, 18:01
Roller: Super Soco TS in orange
PLZ: 72
Tätigkeit: Ingenieur und Erbsenzähler

Re: Kaufentscheidung TC Max Fragen

Beitrag von Marty_RT »

Guten Morgen,

heute früh auf dem Weg zum Bäcker stand eine TC max in der Aispachstraße, mit Kennzeichen RT.
Hallo Nachbar, wollen wir mal fachsimpeln?
SuperSOCO TS in orange (Baujahr 2018) : VERKAUFT !

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste