Wieder ein Soco Händler weniger

Antworten
papamorpheus
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:15
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 90574
Kontaktdaten:

Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von papamorpheus »

Hallo zusammen,

möglicherweise interessiert es hier ja jemanden.
Es gibt im Süden der Republik leider wieder einen Händler/Werkstatt weniger.

Ich habe heute wegen eines Garantiefalles meinen Händler - die Firma Funway in Roth -
per Mail angeschrieben. (südlich von Nürnberg)
Bekommen habe ich eine 1-Satz Antwortmail des ehemaligen Besitzers. Fazit - das Unternehmen gibt es nicht mehr.

Schade.

Kennt jemand von euch vielleicht einen Händler im Raum Nürnberg - vielleicht sogar einen
den er persönlich gut findet?

Grüße
papamorpheus

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von Firefoxtc73 »

Autohaus Richter & Zech in Wendelstein bzw. Ez Mobility Nürnberg bei Herrn Kipfmüller melden und L.G. von Herrn Forster ausrichten.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von achim »

So ein Mist. Funway war auch Trinity und jetzt hab ich niemanden mehr für meinen Jupiter.
Zeigt einmal mehr was diese "Händlernetze" wert sind. Nix.
Am besten, man rechnet von Anfang an damit auf sich alleine gestellt zu sein.
Man hätte ja wenigstens erwarten können von der Firma oder von Trinity eine Benachrichtigung zu bekommen nachdem man da 7000 Euro gelassen hat.
Die Webseite im Netz ist unverändert, kein Anzeichen von Geschäftsaufgabe.

Gruß,
Achim

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von kabee »

Ja, ist schon seltsam... Wenn ich natürlich überall Kampfpreise mache ist es logisch, dass nach einem längeren Winter oder einem anderweitigen Problem dann die Lichter ausgehen.

Benutzeravatar
Tomkat
Beiträge: 356
Registriert: Di 22. Mai 2018, 12:03
Roller: SOCO TS1200R
PLZ: 91338
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von Tomkat »

Ich bin kein Händler, und kann nicht beurteilen wieviel in der Kasse übrig bleibt.
Was ich jedoch beurteilen kann, ist dass zu den Händlern nur Kunden kommen, die nach langem suchen ihn auch finden...

So wirklich aktives Marketing findet nicht statt. Ich kenne keine Werbung, die explizit e-Roller oder Mopeds anpreist. Dabei gibt's hier in Franken die Werbeplattform "Zweirad" gratis an den Tankstellen. Außer BMW, Yamaha, Honda und Zweirad Christel, und natürlich Taff wirbt da kaum einer. Kein NIU, Unu, Soco oder anderer Hersteller.
Auch kein e-Händler!!!

Ich habe auch bei Funway gekauft.
Das Gehirn kann wie ein Muskel trainiert werden. Let's do it! Use your brain!

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von Tommmi »

Bei mir gibt es Soco Händler an jeder Ecke.
Eigentlich brauchts die aber gar nicht, die Soco ist so simpel aufgebaut das man das 2Rad in 1bis 2 Stunden komplett im Kopf hat.
Ich brauch nach der Garantie nur den Händler für Ersatzteilbeschaffung, obwohl wenn man die Zeit hat kriegt man es auch direkt vom Hersteller (nicht Importeur).

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von kabee »

Tomkat hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 20:06
So wirklich aktives Marketing findet nicht statt. Ich kenne keine Werbung, die explizit e-Roller oder Mopeds anpreist. Dabei gibt's hier in Franken die Werbeplattform "Zweirad" gratis an den Tankstellen. Außer BMW, Yamaha, Honda und Zweirad Christel...
Öhm... Fällt dir was auf? Wenn dir an außen sichtbarer Werbung der Marken gelegen ist, kannst du dich dann auch an den Preisen von BMW, Honda und Co. orientieren.
Ich habs inzwischen auch aufgegeben. Ich zahle mit Sicherheit keine 2.500€ für eine Viertelseite in der örtlichen Zeitung, werde dann besch***en platziert und die Redaktion hat sich noch nie bei mir blicken lassen. Warum sollte ich sowas tun? Wenn ich 2.500€ in Adwords stecken würde, wäre das sicher deutlich, sehr deutlich lukrativer. Vor zwei Jahren habe ich mich mal an einer Anzeige zusammen mit dem damaligen Importeur von SOCO beteiligt in einer Motorradzeitschrift. War toll platziert, zwei Seiten davor gab es eine mehrseitige Reportage über die TC bei einem 45er-Rennen. Echt gut gemacht. Hat genau null Leads gebracht.
Diese Form von Werbung wirkt heute nur noch, wenn du die Leute damit zuballerst, dass sie sich die Augen auskratzen wollen. Und bei diesen Margen und dem latenten Risiko, dass irgendein I***tenhändler wieder meint seine Lagerbestände 20€ über Einkaufspreis bei mobile.de reinstellen zu müssen, tut sich das mit der Werbung keiner mehr an. Und Internetwerbung? Erzähl das mal dem Zweirad Müller um die Ecke, dass er sich mal nen Account bei Google Adwords anlegen soll für Werbung :lol: :lol: :lol:

papamorpheus
Beiträge: 6
Registriert: Do 31. Jan 2019, 08:15
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 90574
Kontaktdaten:

Re: Wieder ein Soco Händler weniger

Beitrag von papamorpheus »

Hallo zusammen

und danke für die Infos zu den beiden Nürnberger Händlern.
Dann werde ich mein Glück mal da probieren, auch wenn die sicherlich nicht begeistert sind, wenn sie "fremde" Garantiefälle bearbeiten sollen.
Und ja - die Soco ist wirklich einfach aufgebaut und die wichtigsten Themen incl. Bremsen usw. kann man gut selber machen.
Für Garantiethemen, Software oder so kommt man um einen Händler aber wohl nicht herum.

papamorpheus

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste