Super Soco TC Batterie im Motorrad laden

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Batterie im Motorrad laden

Beitrag von felixyz »

turbofoen hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 22:40
Ja....so hatte ich das auch in Erinnerung. Mit dem BT Modsul sollte man die Maschine Updaten können und einstellen...
Aber Bluetooth kam ja nie.

Mittlerweile ist mir das aber auch egal. Das GSM Modul will ich nicht...dann habe ich lieber gar keines drin.
Ich persönlich fühle mich betrogen, habe fest damit gerechnet, die Updates selbst einspielen zu können, dann müsste man nicht jedesmal zum Händler... und der kann 200 km weit weg sein bei manch einem, wie soll man dann mit Reichweiten stark eingeschränkter Maschine überhaupt dahin kommen? Oder jedes Mal für‘s Update blechen, wie man liest, lieber kauf ich mir neue EBC-Belege oder gelochte Scheiben für das Geld :-)
Zuletzt geändert von felixyz am Do 27. Aug 2020, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
turbofoen
Beiträge: 792
Registriert: Mi 16. Jan 2019, 19:51
Roller: Super Soco TC
PLZ: 45xxx
Wohnort: E-NRW
Tätigkeit: - IT-Systemtechniker, Datenbank- & Systemadministrator
- Elektrotechniker
- Metallbauer / Kontruktionstechnik
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Batterie im Motorrad laden

Beitrag von turbofoen »

Ja....ich war auch anfangs echt sauer darüber. BT hätte schon Sinn gemacht.
Vor allem hat mich mein Händler mit Ausdreden hingehalten. Nach einiger Zeit hatte ich keine Lust mehr nachzufragen und habe mich damit abgefunden.

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC Batterie im Motorrad laden

Beitrag von sauseschritt »

Speedcat85 hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 13:19
Ja das GPS Modul ist serienmäßig verbaut.
Ist ja ein merkwürdiger Bug. Naja, wie du schon schreibst, man sieht es ja am Ladegerät. Schade, dass es den Ladefortschritt nicht anzeigt, so wie in der Anleitung gezeigt. Wäre schön zu wissen, ob ich schon fast voll bin, wenn ich doch mal schnell los muss.
Sieht man in der App beim Laden, wie voll der Akku schon ist?
Bei mir hängt die TC momentan dran und ist voll. In der App sind auch 100% zu sehen.
Also den Ladefortschritt bzw. Akkustand sehe ich bei meiner TC Max im Display schon während des Ladevorgangs,wenn ich die Maschine anmache. Und in der App sieht man es aus. Daher fehlt nur das Ladesymbol. Verschmerzbar

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste