Alarmlautstärke bei TSx erhöhen?

Antworten
Dye
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 15:49
Roller: Super Soco TSx (2020)
PLZ: 01159
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Berufskraftfahrer KOM
Kontaktdaten:

Alarmlautstärke bei TSx erhöhen?

Beitrag von Dye »

Hallo alle miteinander, vielleicht kann mir bezüglich des zu leisen Alarms der TSx jemand helfen. Ich würde hier gerne die Lautstärke erhöhen ohne irgendetwas von Drittanbietern verbauen zu müssen. Der Alarm der TC Max ist zum Beispiel deutlich lauter.

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Alarmlautstärke bei TSx erhöhen?

Beitrag von Elektrobiker »

hier war ja auch richtig "Antwortfreude" ... :-)

Soweit ich das gelesen habe und überblicken kann, ist die "Tonausausgabe" nichts woran man basteln kann. Alles kommt über den Controller. Theoretisch würde also mehr Lautstärke auch eine lautere "Begrüßungsmeldofdie" bedeuten ... willst Du das ? :-)

Schätze also, leider nee ... :-)

Gruß Tom

Benutzeravatar
Leuter
Beiträge: 91
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 09:33
Roller: Super Soco TSX
PLZ: 13357
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alarmlautstärke bei TSx erhöhen?

Beitrag von Leuter »

So ganz stimmt das aber nicht:
Schaltet man das Moped aus, gibt's auch keine 12V. Also da ein Relais anschließen, das beim Abfallen eine Parallel-Verbindung zwischen der Flüster-Alarmtüte und einer Mördersirene mit Eigen-Stromversorgung herstellt. Sollte klappen....
Gruß, Leuter.

Super Soco TSX, 10xxx km

Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 272
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Alarmlautstärke bei TSx erhöhen?

Beitrag von Elektrobiker »

interessante Idee!

wenn ich mal die "Schatlgeheimnisse" weglasse, schlägst Du vor eine lautere Sirenen danebenzubauen, oder ?!

Gute Idee, beantwortet aber die Frage ("kann man das lauter stellen?") mit Nein.

.. sind wir uns ja mal wieder einig ! :-)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste