Rekuperation TCmax

Benutzeravatar
Tommmi
Beiträge: 630
Registriert: So 10. Mai 2020, 16:37
Roller: Zero S 14.4 Charge Tank
PLZ: 27721
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von Tommmi »

In der Tat bringt es nichts an Reichweite, eine kleine Reku hätte ich mir aber auch gewünscht.
Ich finde es Klasse wenn ich mit meiner Chopper den Berg runter den Hebel leicht ziehe und damit auf gewünschtes Tempo herunterbremse.
Ich kenne einen Generalvertreter, werde mal nachhaken

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von Afunker »

sauseschritt hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:46
Also ich habe mich recht intensiv auseinandergesetzt mit dem Angebot und halte die TC Max in ihrer Leistungsklasse/Preisklasse für praktisch konkurrenzlos derzeit. Nenne mir (außer ggf. Horwin) eine Alternative...
Trinity Jupiter als E-Motorroller, als E-Motorrad mit kleiner Leistung (L1e) meine Ranis 2000 (Wuxi M3) bzw. baugleich die von Saxx den E-Roadster.

Für meine Ranis 2000 gibt es neuerdings einen (LifePo4?) Akku mit 60 Ah bei 72 V und 120 Km Reichweite in Stufe 3 (knapp 70 Km/h :roll: )
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von sauseschritt »

Afunker hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 17:31
sauseschritt hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:46
Also ich habe mich recht intensiv auseinandergesetzt mit dem Angebot und halte die TC Max in ihrer Leistungsklasse/Preisklasse für praktisch konkurrenzlos derzeit. Nenne mir (außer ggf. Horwin) eine Alternative...
Trinity Jupiter als E-Motorroller, als E-Motorrad mit kleiner Leistung (L1e) meine Ranis 2000 (Wuxi M3) bzw. baugleich die von Saxx den E-Roadster.

Für meine Ranis 2000 gibt es neuerdings einen (LifePo4?) Akku mit 60 Ah bei 72 V und 120 Km Reichweite in Stufe 3 (knapp 70 Km/h :roll: )
Die Ranis 2000 ist nicht mit einer TC Max zu vergleichen....25km/h weniger SpeedMax, ergo ernsthaft nicht auf einer ausgebauten Bundesstraße oder Autobahn einsetzbar.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von Afunker »

sauseschritt hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:41
Afunker hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 17:31
sauseschritt hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:46
Also ich habe mich recht intensiv auseinandergesetzt mit dem Angebot und halte die TC Max in ihrer Leistungsklasse/Preisklasse für praktisch konkurrenzlos derzeit. Nenne mir (außer ggf. Horwin) eine Alternative...
Trinity Jupiter als E-Motorroller, als E-Motorrad mit kleiner Leistung (L1e) meine Ranis 2000 (Wuxi M3) bzw. baugleich die von Saxx den E-Roadster.

Für meine Ranis 2000 gibt es neuerdings einen (LifePo4?) Akku mit 60 Ah bei 72 V und 120 Km Reichweite in Stufe 3 (knapp 70 Km/h :roll: )
Die Ranis 2000 ist nicht mit einer TC Max zu vergleichen....25km/h weniger SpeedMax, ergo ernsthaft nicht auf einer ausgebauten Bundesstraße oder Autobahn einsetzbar.
Träume weiter....Sieh dir mal das Video auf Youtube bei Scooterhelden an....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von sauseschritt »

Afunker hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 17:22
sauseschritt hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 22:41
Afunker hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 17:31
sauseschritt hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:46
Also ich habe mich recht intensiv auseinandergesetzt mit dem Angebot und halte die TC Max in ihrer Leistungsklasse/Preisklasse für praktisch konkurrenzlos derzeit. Nenne mir (außer ggf. Horwin) eine Alternative...
Trinity Jupiter als E-Motorroller, als E-Motorrad mit kleiner Leistung (L1e) meine Ranis 2000 (Wuxi M3) bzw. baugleich die von Saxx den E-Roadster.

Für meine Ranis 2000 gibt es neuerdings einen (LifePo4?) Akku mit 60 Ah bei 72 V und 120 Km Reichweite in Stufe 3 (knapp 70 Km/h :roll: )
Die Ranis 2000 ist nicht mit einer TC Max zu vergleichen....25km/h weniger SpeedMax, ergo ernsthaft nicht auf einer ausgebauten Bundesstraße oder Autobahn einsetzbar.
Träume weiter....Sieh dir mal das Video auf Youtube bei Scooterhelden an....
Dafür muss ich nicht träumen- und das hier auch nicht weiter diskutieren. Vergleichen kannst du die Ranis mit einer TS. Aber wenn Du anderer Meinung bist, ist ja toll für Dich, denn dann hast Du viel Geld gespart und vermisst ja offenbar auch nix. Also, allzeit gute Fahrt

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von Afunker »

sauseschritt hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:36

Dafür muss ich nicht träumen- und das hier auch nicht weiter diskutieren. Vergleichen kannst du die Ranis mit einer TS. Aber wenn Du anderer Meinung bist, ist ja toll für Dich, denn dann hast Du viel Geld gespart und vermisst ja offenbar auch nix. Also, allzeit gute Fahrt
Aber ein Video bei Scooterhelden auf Youtube von der TC Max ignorieren:
https://www.youtube.com/watch?v=ZZw-SK9 ... reload=101

In dem Video wird explizit darauf hingewiesen, dass die TC Max
# nicht die versprochenen 95 Km/h max. Geschwindigkeit erreicht (max. 85 Km/h)
# nicht die Reichweite (der von Scooterhelden hatte Glück, auf die letzten Meter noch in das Ladengeschäft zu kommen) nach 61 Km
# keine Reku (Thema hier?) hat, sonst hätte der Tester das gemerkt beim Fahren in und um Berlin....

Ja allzeit Gute Fahrt werde ich haben und du (hoffentlich) auch.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von wefunkster »

In dem Video wird explizit darauf hingewiesen, dass die TC Max
# nicht die versprochenen 95 Km/h max. Geschwindigkeit erreicht (max. 85 Km/h)
TC-Max, gerade Strecke, gestern 10°C, Fahrergewicht 92kg, 100km/h Tacho, "echte" 90km/h GPS.

Im Sommer wird da noch deutlich mehr gehen, siehe hier, wenn wir schon bei Youtube-Hören-Sagen sind:
# nicht die Reichweite (der von Scooterhelden hatte Glück, auf die letzten Meter noch in das Ladengeschäft zu kommen) nach 61 Km
Scooterhelden=100kg Fahrer, erste Akkuladung
Mit mir (92kg) und 30% o.g. Topspeed, 40% gemäßigter Stadverkehr, 30% aggressiv Stadtverkehr (60-70km/h) komme ich auf 70km Reichweite.
Mein Sohn, 65kg, kommt bei sportlicher Fahrweise regelmäßig auf 100km Reichweite im Stadtverkehr und auf 70-80km bei schnell gefahrenen Landstraßen"touren" (70-100km/h, ohne nennenswerte 50er Zonen).
# keine Reku (Thema hier?) hat, sonst hätte der Tester das gemerkt beim Fahren in und um Berlin....
Nein, keine Reku. Bei vorausschauender Fahrweise und Gleitphasen finde ich das persönlich aber auch angenehmer.
Energie!!

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Rekuperation TCmax

Beitrag von sauseschritt »

wefunkster hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 15:08
In dem Video wird explizit darauf hingewiesen, dass die TC Max
# nicht die versprochenen 95 Km/h max. Geschwindigkeit erreicht (max. 85 Km/h)
TC-Max, gerade Strecke, gestern 10°C, Fahrergewicht 92kg, 100km/h Tacho, "echte" 90km/h GPS.

Im Sommer wird da noch deutlich mehr gehen, siehe hier, wenn wir schon bei Youtube-Hören-Sagen sind:
# nicht die Reichweite (der von Scooterhelden hatte Glück, auf die letzten Meter noch in das Ladengeschäft zu kommen) nach 61 Km
Scooterhelden=100kg Fahrer, erste Akkuladung
Mit mir (92kg) und 30% o.g. Topspeed, 40% gemäßigter Stadverkehr, 30% aggressiv Stadtverkehr (60-70km/h) komme ich auf 70km Reichweite.
Mein Sohn, 65kg, kommt bei sportlicher Fahrweise regelmäßig auf 100km Reichweite im Stadtverkehr und auf 70-80km bei schnell gefahrenen Landstraßen"touren" (70-100km/h, ohne nennenswerte 50er Zonen).
# keine Reku (Thema hier?) hat, sonst hätte der Tester das gemerkt beim Fahren in und um Berlin....
Nein, keine Reku. Bei vorausschauender Fahrweise und Gleitphasen finde ich das persönlich aber auch angenehmer.
Danke wefunkster, Deine Angaben kann ich exakt so unterschreiben, bei mir auch bei guten Bedingungen vMax von 90 (knapp 100 laut Tacho) und etwa 70km Reichweite im sportlichen Mix. Und die 20km über die ausgebaute Bundesstraße und Autobahn kann man auch bewerkstelligen, da wären sicherlich 20km/h höhere vMax Wünschenswert, aber es ist vertretbar. Bin seit Sommer etwas über 1000km gefahren und stets wieder begeistert.
Aber das ist hier alles etwas off-topic geworden, hier ging’s ja um die Frage der Rekuperationsmöglichkeit- ich geh einfach davon aus, dass man die nicht per Software aktivieren kann. Ist ein kleiner Makel, aber sicherlich kein Grund, die TCMax deswegen nicht zu kaufen. Bis auf weiteres ist sie konkurrenzlos am Markt in ihrem Segment.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste