Probleme rechte Bremse

Antworten
Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Probleme rechte Bremse

Beitrag von VLong »

Hallo Gemeinde,
Ich habe in der letzten Zeit etwas Probleme mit der rechten Bremse. Wenn ich den rechten Bremshebel ziehe merke ich Ungleicheiten beim drücken. Die Bremswirkung kommt anfangs etwas, dann gibt es einen Wiederstand.. ist der überwunden, haut die Bremse zu.
Wenn ich mich nicht täusche, ist die rechte Seite diejenige welche die Vorder-und Hinterradbremse bedient.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Probleme rechte Bremse superSoco TC

Beitrag von VLong »

oh, ja... Hatte ich vergessen.. Bei der Soco TC 2019

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Probleme rechte Bremse

Beitrag von psycain89 »

Rechts bremst nur vorne, die benutze ich gar nicht.
Bei der Bremse kann dir jede Zweiradwerkstatt helfen, eigentlich sogar Fahrradbuden.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Probleme rechte Bremse

Beitrag von VLong »

Du meinst bestimmt Links ist nur Hinten... Bin ich im falschem Forum?

psycain89
Beiträge: 101
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 10:44
Roller: Super Soco TC Bj 2019
PLZ: 14612
Wohnort: Falkensee
Tätigkeit: Werkstudent Druckerei, Imker
Kontaktdaten:

Re: Probleme rechte Bremse

Beitrag von psycain89 »

nee links bremst vorne und hinten gleichzeitig.

Robbert
Beiträge: 87
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Probleme rechte Bremse

Beitrag von Robbert »

Bei meiner und bei einigen der zig Moppeds davor hing so etwas immer mit einem billigen Geberzylinder zusammen. Druckpunkt kommt, Zylinder klemmt, Klemmer überwunden, Anker. Ist bei Schnee nicht schön. So ein Geberzylinder ist ein hochgenaues Teil, oder sollte es zumindest sein. Daran sollte man nur selbst arbeiten, wenn man ganz genau weiß, was man tut.

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Probleme rechte Bremse

Beitrag von VLong »

Hört sich schon mal stimmig an. Könnte sowas sein.
Danke Dir…

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste