Das geht bei SuperSOCO nicht, ohne entsprechend aufwändige Umbauten innerhalb der Batteriekästen oder des Ladecontrollers mit entsprechendem Garantieverlust.
Soweit mir bekannt geht das nicht mal bei den beiden großen Herstellern Zero und Energica.
Das geht bei SuperSOCO nicht, ohne entsprechend aufwändige Umbauten innerhalb der Batteriekästen oder des Ladecontrollers mit entsprechendem Garantieverlust.
das ist - leider - korrekt!
wie wahr - 100% proofedE-Bik Andi hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 11:39Ich finde es immer gut, wenn verschiedene Lösungsansätze für verschiedene Problemstellungen vorgestellt werden
Die Akku Bastler verbauen ein anderes BMS oder programmierbare Ladetechnik, die IT-ler sind mit dem Rasberry unterwegs usw. Ist auf jedenfall eine gute Lösung für diejenigen, welche weder am System etwas umbauen wollen, noch mit dem Lötkolben schon im Sandkasten gespielt haben
Wenn das für dich der beste Weg ist – ich fahre lieber mit 100% und etwas mehr punch los. Dass man damit auf dieser Strecke den Akku nie leer fährt ist mir klar.rainer* hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 16:57Ich brauche auf meinem Arbeitsweg 60% Akkukapazität. Warum soll ich da nicht nur auf 80% laden und bis 20% runter fahren? Das ist erwiesenermaßen schonender, als täglich von 100% auf 40% runter zu fahren. Und recht einfach über die Ladezeit zu steuern, ohne große Kopfstände zu machen.
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