Motorkontrolleuchte und fährt nicht (editiert)

Antworten
Robbert
Beiträge: 87
Registriert: Di 10. Mai 2022, 20:25
Roller: TC Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Motorkontrolleuchte und fährt nicht (editiert)

Beitrag von Robbert »

Hatte eines Morgens beim Boot eine blinkende Motorkontrolleuchte und Fehler 93 oder 94 (hätte ich aufschreiben sollen). Habe dann in englischsprachigen Foren gelesen, dass der Stromgriff schuld sei. Mit einigem Gewackel bekam man manchmal noch eine Freigabe und konnte fahren aber die Nullstellung wurde nicht mehr zuverlässig erreicht. Manchmal konnte ich nur mit dem Unterbrecherschalter anhalten. Das Problem beim boot ist wohl, dass der Controller da Null sehen will. Zerlegen, rappeln und säubern hat nichts gebracht. Heute neuen Griff dran und alles wieder gut.
Der Stromgriff funktioniert übrigens nicht mit einem Poti sondern mit einem Hallgeber und einem darüber entlang geführten Magnet am Drehgriff. Dadurch konnte ich wenigstens die Startsequenz mit einem Magnet von außen überzeugen, dass alles i. O. ist um zur Arbeit zu kommen.
EDIT
Fehlernummer ist 95 und es ist der "Gasgriff". Soweit stimmt alles. Allerdings ist bei mir wohl nicht der Griff sondern der Kabelweg das Problem. Hatte da wohl nur ein glückliches Händchen beim Wechsel des Griffs. Heute früh noch normal losgefahren und unterwegs ging wieder nichts auf Null zurück. Fast, aber eben nicht ganz. An der Arbeit angekommen dann die Probe. Ausschalten, Einschalten und da isser wieder. Für die Heimfahrt dann den rechten Deckel runter und so lange die Kabel geschoben und geruckelt, bis sie bootet. Jetzt ist wieder Ruhe und am WE wird gründlich gesucht.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste