TC Max Riemen nach 27000km noch OK ?

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: TC Max Riemen nach 27000km noch OK ?

Beitrag von Falcon »

nun, kettensatz meiner kawa......bin ich mit über 220.- dabei...
das tut weh.
riemen sind sauber, halten "fast" ein "roller-leben" lang :)))

hatte heute tüv mit ihr, bin nicht rüber gekommen :( bremsen und reifenventile :(
vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1245
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: TC Max Riemen nach 27000km noch OK ?

Beitrag von rainer* »

Goggl hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 16:18
Zahnriemen aus Fernost mit nicht nachprüfbaren Qualitätsnormen zum Apothekerpreis.
Ich weiß nicht, woher Du Dein Wissen hast - sowohl die kleine Riemenscheibe als auch der Riemen selber bei der TCmax sind von Gates. Neben Continental meines Wissens der Hersteller, mit verlässlich sehr guter Qualität.
Goggl hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 16:18
Und Riemen reissen oft plötzlich, die Kette längt sich im Laufe der Zeit überschaubar, wird halt gelegentlich mal nachgespannt, so alle 5000 Kilometer. Ne Sache von 3 Minuten......
Bei Ketten hatte ich schon eine plötzlich gerissene Kette oder einen sich quer gelegten Kettenberuhiger. Das zweite allerdings bei einem Zweirad. Das Reissen ist kein Vorrecht von Riemen...

Das gro0e Riemenrad ist dummerweise ein Aludruckgussteil und entsprechend weich geraten.

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: TC Max Riemen nach 27000km noch OK ?

Beitrag von Goggl »

Sorry, Widerspruch !
Die Riemen bei den Automatikrollern mit Variomatik sind Verschleissteil !
Also ich meine jetzt die Verbrennerautomatikroller, durch die Funktion als kraftübertragendes Medium und dem anstrengenden, eingezwängten Lauf über die beiden Variomatikscheiben verschleisst der Riemen recht schnell. Soll ja auch regelmässig gewechselt werden.
Riemen , die nur die Kraft übertragen, wie z. B. bei HD halten wenn ordentlich dimensioniert sicher recht lange, da habe ich persönlich aber keine Erfahrung. Das amerikanische Schwermetall hat mich nie interessiert....

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste