Fehlercode 91, Akku zu heiß bei -2°? [TC Max]

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 91, Akku zu heiß bei -2°? [TC Max]

Beitrag von Firefoxtc73 »

Ich kann nach fast 5 Jahren auch keinen Rost oder ähnliches sehen.... Hab die Soco s zwar 3 Monate im Jahr im Haus. Aber sonst bei Wind und Wetter draußen... Mit guter Versicherung darf sie auch mal umfallen bei Windstärke 8/9. Normale Verschleißteile wie mal Griffe oder mal neue Schalteinheit wird halt ausgetauscht.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 91, Akku zu heiß bei -2°? [TC Max]

Beitrag von rainer* »

Ich weiß nur, dass ich mittlerweile die dritte Bremszange vorne verbaut habe. Die Telegabel hatte Rost angesetzt und die Dichtungen wurden undicht. Die Radlager waren im Zeitraffer verrottet. Die Speichennippel sind rostbraun. Und der Rahmen sah nach einem Jahr Benutzung so aus (gekauft Sept. 2021, Bilder sind vom Sept. 2022):
IMG_20220905_062557.jpg
IMG_20220905_062618.jpg
IMG_20220905_063922.jpg
aber zurück zum Thema: Möglicherweise auch ein Kontaktproblem mit dem Temperatursensor im Akku? Leide kann nicht mal mein Vertragshändler das BMS aus den Akkus auslesen.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 91, Akku zu heiß bei -2°? [TC Max]

Beitrag von conny-r »

Wenn es sich um ein BT BMS handelt, muß es sich auch auslesen lassen.
Gruß Conny

sauseschritt
Beiträge: 246
Registriert: Mi 24. Jun 2020, 15:23
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 53721
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 91, Akku zu heiß bei -2°? [TC Max]

Beitrag von sauseschritt »

conny-r hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2024, 09:56
Wenn es sich um ein BT BMS handelt, muß es sich auch auslesen lassen.
Bist Du eigentlich der Super-Troll für das Thema Akku hier? Die Supersocos hatten ab Werk noch nie BT für das BMS, wie in diversen anderen Threads hier schon diskutiert, wo Du diesen tollen Satz auch immer schreibst....

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 91, Akku zu heiß bei -2°? [TC Max]

Beitrag von conny-r »

sauseschritt hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 14:29
conny-r hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2024, 09:56
Wenn es sich um ein BT BMS handelt, muß es sich auch auslesen lassen.
Das war eine Frage. Geht`s Dir nicht gut.
Gruß Conny

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 91, Akku zu heiß bei -2°? [TC Max]

Beitrag von MEroller »

conny-r hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 16:41
sauseschritt hat geschrieben:
Mo 15. Jan 2024, 14:29
conny-r hat geschrieben:
Sa 13. Jan 2024, 09:56
Wenn es sich um ein BT BMS handelt, muß es sich auch auslesen lassen.
Das war eine Frage. Geht`s Dir nicht gut.
Für Fragen wurde als Satzzeichen am Ende desselben das sogenannte Fragezeichen "?" definiert. Da Du nur einen Punkt "." hinter Deine Fragen schreibst, werden sie aber nicht als Frage verstanden, sondern als Ansage. Eindeutiger wäre somit:

Wenn es sich um ein BT BMS handelt, muß es sich auch auslesen lassen?

Und Deine etwas unfreundliche Antwort wäre so ebenfalls als Frage zu erkennen:

Das war eine Frage. Geht`s Dir nicht gut?

Also bitte wieder etwas Freundlichkeit walten lassen, und Fragen mit einem Fragezeichen beenden, dann flutscht das hier besser :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 31 Gäste