Neue Wanderer /Street Hunter Pro

Antworten
AsAcOn
Beiträge: 34
Registriert: So 23. Apr 2023, 18:32
Roller: Super Soco Street Hunter
PLZ: 22
Kontaktdaten:

Neue Wanderer /Street Hunter Pro

Beitrag von AsAcOn »

Moin,
heute habe ich mal auf der vmoto Seite gestöbert und es gibt neue Modelle der Wanderer und Street Hunter als Pro Modelle mit bis zu 90km/h und 4.1kw Motorleistung das ganze mit 180 Nm Drehmoment. Angegeben ist eine Reichweite von 90 km.Ich bin mal gespannt welchen Preis für die beiden Modelle aufgerufen werden. Leider wurde bei dem Upgrade aber nicht die Leistung der Akku erhöht. Die arbeiten wie bei den normalen Wanderer und Street Hunter mit 60v 32 Ah.
Info:
https://vmoto.com/

Cosmikator
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Apr 2024, 12:41
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neue Wanderer /Street Hunter Pro

Beitrag von Cosmikator »

Hoi!
Bin hier schon seit Monaten unangemeldet im Forum unterwegs und dieser Thread interessiert mich persönlich am meisten.
Da niemand antwortet, habe ich mich entschlossen das mal zu tun.

Die SuperSoco/Vmoto Street Hunter Pro soll der Yamaha MT125 (BJ.23/24) sehr nahekommen.
Yamaha verlangt momentan ca. 5.750€ für seine 125cc mit ca. 3L/100Km Verbrauch mit 11,5L Tank und ca. 500Km Reichweite.
Zur SH pro gibt es leider noch keine Preisangaben im deutsch-sprachigen Raum.

Hier mal ein Bild von der "Tokyo Motorcycle Show 2024":
Screenshot 2024-04-13 130241.png
Laut Währungsrechner sind 629.800Yen UVP ca. 3.850EUR die dort angepriesen werden.
(Der Messepreis in rot beläuft sich auf 598.310Yen also ca. 3.660EUR)
Ich konnte verifizieren, dass es sich hierbei preislich um die 2-Akku Variante handelt!
(Wie man dann hier in DE 1200€ über dem UVP allein schon für die normale StreetHunter-75kmh-2A immer noch verlangen kann, bleibt mir ein Rätsel.)

Die dort angegebenen 85Km/h sind ein Druckfehler, soll wohl 45Km/h sein. Sonst würde ja die Reichweite von 140Km nicht passen.
Sehr enttäuschend sind die 75Km/h Spitzenleistung. ich hatte auf mindestens 100Km/h gehofft.

[Persönliche Anmerkung]
So wird das nichts mit der Energiewende für Pendler, wenn ich nicht mal einen LKW außerorts überholen kann.
Werde mir dann wohl oder übel die Yamaha kaufen müssen, die hat dann auch ABS und Traktionskontrolle. Eine exorbitant überteuerte Stash,RQI oder Zero kommt für mich nicht in Frage.

Quelle:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=zpDrOshs8Gg[/youtube]

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste