Super Soco offen Fahren

Antworten
stephansoco
Beiträge: 25
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 20:57
Roller: Super Soco
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Super Soco offen Fahren

Beitrag von stephansoco »

Hallo zusammen,

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

Das wird aber Zeit.

Benutzeravatar
Datschi
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Sep 2018, 13:31
Roller: Super Soco TC Retro Grün
PLZ: 86157
Wohnort: Augsburg
Tätigkeit: Mechatroniker
Kontaktdaten:

Re: Super Soco offen Fahren

Beitrag von Datschi »

Sowas sollte nur für Elektroroller gelten. :mrgreen: dann fahren viel mehr emissionsfrei rum

Benutzeravatar
essiturbo
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Nov 2018, 10:59
Roller: Soco TC
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Super Soco offen Fahren

Beitrag von essiturbo »

Die Petition ist nicht schlecht,bloss müssten alle bisherigen Roller,Moped,Elektrofahrzeuge neu zugelassen werden.Im Socofall wäre man auf China angewiesen die eine neue Software erstellen müssten damit die Soco 59km/h fährt.

Ob sie dieses machen ist eine andere Frage,zudem mit sicherheit nicht zum Nulltarif.

Ich glaube es wäre der richtige Weg aber für den Bestand schwer umzusetzen.

Benutzeravatar
ElektroHornet
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 10:38
Roller: Vmoto Soco TS1200R
PLZ: 53

Re: Super Soco offen Fahren

Beitrag von ElektroHornet »

Längst überfällig das ist!... ;) Keine Ahnung wie man überhaupt dazu kam KKRs auf 45Kmh zu beschränken, einfach nur dämlich!!! :?

Fährt überhaupt jemand die Soco gedrosselt im Stadtverkehr?! Mutig!!
Das Problem ist nicht (nur) die Endgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung! Gedrosselt beschleunigt meine TS nur bis ca. 30-35Kmh durchgehend, dann nimmt sie schon 'Gas' weg und klettert gaaaaanz langsam weiter bis 45-47Kmh (GPS) hoch. Das ist extrem gefährlich, denn bei ca 30Kmh wo ich langsam zurück falle, schalten die meisten Autofahrer hoch und 'schieben' -oder hupen :evil: - mich an! Ungedrosselt zieht die TS durchgehend bis ca 47Kmh hoch (GPS/ Stufe 2) und man kann wunderbar im Verkehr mit schwimmen! Die Stufe 3 ungedrosselt und somit eine noch höhere Endgeschwindigkeit brauche ich eigentlich nicht, nutze sie äußerst selten wenn ich sehr spät am Abend noch unterwegs bin und die Straßen frei sind... ;)

Die Begrenzung auf 45Kmh ist unter allen Aspekten einfach nur bescheuert und lebensgefährlich für die KKR Fahrer! Dass diesbezüglich die Unfallstatistik nicht explodiert ist, hat man nur der Tatsache zu verdanken, dass so gut wie keiner wirklich nur 45Kmh schnell fährt! Das geschieht aber auf eigenes Risiko, ist illegal und gehört dringend abgeschafft!!

@essiturbo - meine TS fährt offen, mit vollem Akku, etwa 62-63Kmh (GPS) schnell. Fällt der Akku unter 80%, ist sie nur noch 56-57Kmh (GPS) schnell. Passt also... ;)
Vmoto Soco TS1200R - Don't call it "Roller"!! :mrgreen:

Benutzeravatar
essiturbo
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Nov 2018, 10:59
Roller: Soco TC
PLZ: 53
Kontaktdaten:

Re: Super Soco offen Fahren

Beitrag von essiturbo »

ElektroHornet hat geschrieben:
Do 8. Nov 2018, 11:12
Längst überfällig das ist!... ;) Keine Ahnung wie man überhaupt dazu kam KKRs auf 45Kmh zu beschränken, einfach nur dämlich!!! :?

Fährt überhaupt jemand die Soco gedrosselt im Stadtverkehr?! Mutig!!
Das Problem ist nicht (nur) die Endgeschwindigkeit, sondern die Beschleunigung! Gedrosselt beschleunigt meine TS nur bis ca. 30-35Kmh durchgehend, dann nimmt sie schon 'Gas' weg und klettert gaaaaanz langsam weiter bis 45-47Kmh (GPS) hoch. Das ist extrem gefährlich, denn bei ca 30Kmh wo ich langsam zurück falle, schalten die meisten Autofahrer hoch und 'schieben' -oder hupen :evil: - mich an! Ungedrosselt zieht die TS durchgehend bis ca 47Kmh hoch (GPS/ Stufe 2) und man kann wunderbar im Verkehr mit schwimmen! Die Stufe 3 ungedrosselt und somit eine noch höhere Endgeschwindigkeit brauche ich eigentlich nicht, nutze sie äußerst selten wenn ich sehr spät am Abend noch unterwegs bin und die Straßen frei sind... ;)

Die Begrenzung auf 45Kmh ist unter allen Aspekten einfach nur bescheuert und lebensgefährlich für die KKR Fahrer! Dass diesbezüglich die Unfallstatistik nicht explodiert ist, hat man nur der Tatsache zu verdanken, dass so gut wie keiner wirklich nur 45Kmh schnell fährt! Das geschieht aber auf eigenes Risiko, ist illegal und gehört dringend abgeschafft!!

@essiturbo - meine TS fährt offen, mit vollem Akku, etwa 62-63Kmh (GPS) schnell. Fällt der Akku unter 80%, ist sie nur noch 56-57Kmh (GPS) schnell. Passt also... ;)
Also die TC beschleunigt so bis V max leider nur echte 43 Km/h durch.Von daher ist die Beschl. also kein Problem.Und ja,ich fahre gedrosselt da ich die vor allem die Fahrstufe 2 mit 38 bzw echte ca 33km/h für Überlandfahrten und auf Strecken mit geringem Verkehr in ländlichen Gegenden mag.Offen wären das schon wieder über 40 km /h in Stufe 1.
Zudem bin ich legal unterwegs.
Im Verkehr soll mal einer die Welle machen und hupen oder sonst was!
Klar erlebe ich auch des häufigeren das PKWs zu nahe vorbei huschen.Ws müssen von mir ja nicht unbedingt die 1,5m sein aber einen halben Meter wünsche ich mir schon.
Ich würde mich natürlich ebenfalls freuen wenn die 45 kmh aufgehoben werden und die Socos ein Update und die Zulassungsmöglichkeit auf die neue V max bekommen.
Aber so wie ich den Deutschen Staat kenne wird dieses mal wieder ins Leere laufen weil meiner Meinung nach nur Deppen dieses Land regieren.

Timi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 18:56
Roller: Soco
PLZ: 66839
Kontaktdaten:

Re: Super Soco offen Fahren

Beitrag von Timi »

Meine läuft offen in der 1 Stufe laut Tacho um die 45km/h, (Stufe 3 ca.70km/h) man könnte einen Versteckten Schalter anbringen, und den original überbrücken dann hat man z.b. Stufe 1 oder 3.

beary
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Nov 2018, 09:36
Roller: Super Soco TC
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Super Soco offen Fahren

Beitrag von beary »

Also die offene Fahrweise in Stufe 1 ist definitiv langsamer als die geschlossene in Stufe 3. Das macht für mich Stufe 1 ungedrosselt obsolet.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste