Reale Reichweite TC MAX

Antworten
Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Reale Reichweite TC MAX

Beitrag von escubic »

Aus diesem neuen Video kann man etwa die reale Reichweite der künftigen TC Max abschätzen:
https://www.youtube.com/watch?v=hXaz-K-tKBE

Bei Minute 17:50 fährt der Fahrer Höchstgeschwindigkeit (Tacho 100) und die angezeigte Reichweite springt auf 48 km.
Bei Minute 18:42 springt die Reichweite auf 47 km.

Also 1 km Reichweite in 52 Sekunden. 1 km Reichweite laut Tacho sind in Modus 3 genau 1/0,6 = 1,667% Akku.
(Bei 100% Akku werden 60 km Reichweite angezeigt).
Also 1,923% je Minute, 115,4% pro Stunde oder 100% in 52 Minuten.

Vermutlich geht der Tacho der TC Max mindestens so stark vor wie bei der TC (2018), also 14%. 100 km/h Tacho sind
also real 87,7 km/h. In 52 Minuten schafft man bei 87,7 km/h genau 76 km.

Die reale Reichweite der TC MAX bei Höchstgeschwindigkeit (88 km/h) ist also 76 km.

Der Energieverbrauch ist dabei 3,2 kWh / 76 km = 4,2 kWh/100 km.

In Minute 6:03 kann man übrigens den Batteriesteckdose gut sehen. Sie ist modifiziert und stärker als die der TS/TC.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:40
Roller: Super Soco TS
PLZ: 7
Wohnort: bei Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Reale Reichweite TC MAX

Beitrag von David »

Plus minus Gewicht vom Fahrer, Straßengegebenheiten, Fahrstil, Druck in den Reifen, Steigungen und und und :lol:

DaCracker
Beiträge: 127
Registriert: So 27. Jan 2019, 15:52
Roller: Super Soco TC 2x 26Ah
PLZ: 82
Kontaktdaten:

Re: Reale Reichweite TC MAX

Beitrag von DaCracker »

Also meine Akkus in der TC bauen auch nicht gerade linear ab. Je niedriger der Akkustand, desto schneller purzeln die Prozent. Deshalb eher schwierig das hochzurechnen ...

Orik_der_Zeichner
Beiträge: 34
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 20:36
Roller: Elmoto HR-2 / ZWD2000 (Legend) / Revoluzzer 20 / Super Soco
PLZ: 78667
Wohnort: Villingendorf
Kontaktdaten:

Re: Reale Reichweite TC MAX

Beitrag von Orik_der_Zeichner »

Und mit meiner TS kann ich noch ewig mit 1% fahren, außer heute, da war beim ersten Akku nach 50 Km und beim zweiten nach 25 Km Schluss.
Leider war ich zu dieser Zeit 15 Kilometer von Zuhause entfernt, aber nach 3.5 Stunden gefühlt nur Bergauf schieben war ich dann Daheim.
Beide Akkus waren vollgeladen und hatten 100% angezeigt.

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Reale Reichweite TC MAX

Beitrag von escubic »

ja bei 0% sind es bei mir noch 5 km (dank Y-Box) aber dann wartet der Abschleppwagen

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste