3G GPS Modul Super Soco

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von Gregor1982 »

Hallo, ich habe auch eine TC und habe mein Modul gestern vom Händler aus Sachsen bekommen. Habe es gleich verbaut und er erkennt meine Restreichweite. Aber die Meldung The vehicle is connecting to the network geht nicht weg. Dauert das so lange? Habe heute das Modul noch mal ausgebaut und neu eingebaut und in der app noch mal neu connected. Bis jetzt geht nur GPS, die Reichweite und mehr nicht. Es gibt ja auch ein Reiter für ECU Firmware Version...gibt es da Updates?

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von VLong »

"The vehicle is connecting to the network" ist doch schon mal ne gute Meldung. Kontrolliere deine Settings in der App.
Gib mal alles frei und schau dann noch mal. !!! Schalter ROT ist aktiviert !!! da muss man ein bischen umdenken.
Getestet mit IOS APP.
Updates für ECU gab es bei mir noch nie...

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von Gregor1982 »

Bei der App ist alles freigegeben...was meinst du mit rote Schalter? Ich muss aber auch sagen die Maschine steht Nachts in der Tiefgarage, kein Netz. Der akku lädt auch über Nacht und heute tagsüber habe ich die Sicherung ausgemacht, da ich dachte er zieht Akkuleistung mit dem Modul. Sonst hatte ich 65% wo ich auf Arbeit ankam, heute mit Modul 55%. Zieht das Modul mehr Strom?

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von VLong »

In Mine „Settings“ gibt es .. Allow..
Beide müssen auf ROT gesetzt sein. iOS..
Zumindest wird das Modul nicht wenig warm.. also brauch es Strom.
Du kannst die Sicherung ruhig raus machen. Das Modul erkennt dies.
Ich hab meines nur zum Testen nochmal aktiviert. Das es jetzt Softwareseitig nichts interessant Neues gibt stecke ich es wieder ab.
Funktioniert die Rekuperationsanzeige (Ladeanzeige) bei Dir wenn das Modul angesteckt ist?

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von Gregor1982 »

Ja beide sind rot...aber das sind ja nur die Benachrichtigung und das tracking von Strecke...wenn das mit den Updates der Firmware geht, dann hat es schon Sinn...ansonsten wenig...das stimmt.

Auf die Anzeige habe ich noch nie geachtet...mein Akku hält eh schlecht durch...komme gerade so auf 52km dann ist der akku leer...von der Reichweite habe ich mir mehr erhofft

Benutzeravatar
nickel
Beiträge: 94
Registriert: Di 26. Feb 2019, 13:22
Roller: Super Soco TC
PLZ: 130xx
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von nickel »

Gregor1982 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:28
.mein Akku hält eh schlecht durch...komme gerade so auf 52km dann ist der akku leer...von der Reichweite habe ich mir mehr erhofft
Fährst du entdrosselt? Dann sind die 52km durchaus üblich... so in dem Dreh bewegt sich meine Reichweite bei der TC auch, wenn wenig Verkehr ist und ich eine gut hohe Durchschnitssgeschwindigkeit fahren kann.

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von Gregor1982 »

Ja fahre entdrosselt...45 ist mir zu wenig für die Stadt....da ist man ja ein Hindernis. Das das normal ist dachte ich mir schon. Aber weit weg von 60—80...naja auf Arbeit und zurück reicht es...aber mehr auch nicht...

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von VLong »

Schau mal in die Papiere. Zumindest bei den 2019er.. da steht eine Reichweite von 60 drin. Und wenn Du Dich nicht zu stark vom Wind anblasen lässt, um die 30 fährst, und nicht zuviel gegessen hast.. schaffst Du das :lol:

Gregor1982
Beiträge: 17
Registriert: So 7. Apr 2019, 22:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von Gregor1982 »

Danke euch...wenn sich das Problem mit dem connect noch löst bin ich zufrieden...habe was von kann bis zu drei Tage dauern gelesen...auf jedenfall besser als mein alter stinker...die Reichweite geht schon...vielleicht gibt es ja mal einen größeren oder einen zweiten Akku

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: 3G GPS Modul Super Soco

Beitrag von VLong »

Gregor1982 hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 20:28
Ja beide sind rot...aber das sind ja nur die Benachrichtigung und das tracking von Strecke...wenn das mit den Updates der Firmware geht, dann hat es schon Sinn...ansonsten wenig...das stimmt.

Auf die Anzeige habe ich noch nie geachtet...mein Akku hält eh schlecht durch...komme gerade so auf 52km dann ist der akku leer...von der Reichweite habe ich mir mehr erhofft
Lass es mal ein paar Tage aktiv und schau mal was passiert.
ECU Update heißt meines Wissens nicht Controllerupdate sondern 3G GPS Modul Update.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste