Super Soco TC schieben

Benutzeravatar
Fubbelz
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 09:05
Roller: Super Soco TC
PLZ: 42287
Kontaktdaten:

Super Soco TC schieben

Beitrag von Fubbelz »

Hallo zusammen,

bald bekomme ich meine TC und ich wollte mal nachfragen, wie ihr das Gewicht einschätzt und bis zu welchem Grad man die Soco schieben kann. Problem ist folgendes: Ich bekomme erst in 2 Monaten Zugang zu einer Garage. Bis dahin hatte ich überlegt die TC in meinen Kellerraum zu stellen. Das Problem dabei ist, dass ich sie 4 Stufen hochschieben müsste (mithilfe einer Rampe die ich über die Stufen lege). Meint ihr es wäre vom Kraftaufwand her möglich oder ist die TC nach eurer Einschätzung zu schwer dafür?

Viele Grüße
Fabian

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von Dampflok »

Hi,
die TC müsste mit Akku (11kg) ca 90 kg auf die Waage bringen. Genau müsste ich jetzt auch nochmal schauen.

Aber wenn du hilfe bekommen kannst, geht es mit sicherheit. Alleine kommt es halt auf deine Kraft an.

Rein theoretisch, wenn du sehr fein mit dem Gas(zug) umgehen kannst sollte es auf Stufe 1 auch möglich sein sie alleine hochzubekommen.
Runter geht ja von selbst :D

escape
Beiträge: 114
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 20:35
Roller: Super Soco Cux
PLZ: 53xxx
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von escape »

Fubbelz hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 15:34
Hallo zusammen,

bald bekomme ich meine TC und ich wollte mal nachfragen, wie ihr das Gewicht einschätzt und bis zu welchem Grad man die Soco schieben kann. Problem ist folgendes: Ich bekomme erst in 2 Monaten Zugang zu einer Garage. Bis dahin hatte ich überlegt die TC in meinen Kellerraum zu stellen. Das Problem dabei ist, dass ich sie 4 Stufen hochschieben müsste (mithilfe einer Rampe die ich über die Stufen lege). Meint ihr es wäre vom Kraftaufwand her möglich oder ist die TC nach eurer Einschätzung zu schwer dafür?

Viele Grüße
Fabian
Das Hoch wird dir viel einfacher fallen als das Runter. Auch wenn du kräftig bist - das würde ich mir auf gar keinen Fall zwei Monate lang antun. Die Rampe muss übrigens unten einen ordentlichen Halt haben. Ein einfaches Brett wird dir sofort wegrutschen.

Sia
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 19:17
Roller: Super Soco TC
PLZ: 1
Wohnort: 140xx Berlin
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von Sia »

Ohne Rampe kann ich dir sagen, vergiss es :lol: das klappt nicht. Man kommt die erste Stufe nicht hoch. Mit Rampe würde das bestimmt eghen, aber jeden Tag das Ding hoch und runter, da kriegst du nach kurzer Zeit Rückenprobleme.

Musst auch Vorsichtig sein ,wenn du den Motor an lässt, kann schlimm enden wenn der Roller ausversehen runter rollt oder hoch zieht :!:

Benutzeravatar
escubic
Beiträge: 203
Registriert: Do 16. Aug 2018, 17:40
Roller: Super Soco TC
PLZ: 38789
Land: anderes Land
Wohnort: La Palma
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von escubic »

bei den neuen TC soll ja die Gasannahme bei gezogener Bremse funktionieren. Damit könnte man den Motor treppauf gut dosieren. Ohne Handbremse ist die Gasannahme aber zu ruppig zum Rangieren oder Rampenschieben, da gibt's böse Unfälle. Haben wir bereits bei nur einer Stufe erlebt (wir haben noch die alte Firmware),

Benutzeravatar
Fubbelz
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 09:05
Roller: Super Soco TC
PLZ: 42287
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von Fubbelz »

Hi, vielen Dank für die Antworten! Leider hat sich mein Auslieferungstermin wieder verschoben und ich muss wohl noch 1 - 2 Wochen warten bevor ich die Soco abholen kann :(

Ich werde mal schauen, ob ich es vielleicht irgendwie hinbekomme. Ansonsten muss sie halt solange draußen stehen eventuell mit einer Plane. Laut Händler ist wohl schon die neue Software aufgespielt. Werde es mit der Bremse auf jeden Fall mal ausprobieren.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von felixyz »

es gibt sogar eine Plane, die perfekt für die TC paßt, habe selbst eine:

https://item.taobao.com/item.htm?spm=a2 ... =20#detail

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von VLong »

Woher kannst du Chinesisch?

Benutzeravatar
Fubbelz
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 09:05
Roller: Super Soco TC
PLZ: 42287
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von Fubbelz »

felixyz hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 14:36
es gibt sogar eine Plane, die perfekt für die TC paßt, habe selbst eine:

https://item.taobao.com/item.htm?spm=a2 ... =20#detail
Ja die würde ich mir bestellen, sofern ich das lesen könnte :

Im Anhang ist übrigens die besagte Treppe. Ich wünschte die hätten da einfach eine Rampe statt einer Treppe gebaut. Dann wäre es auch barrierefrei :(
IMG_6731.jpg

Benutzeravatar
VLong
Beiträge: 295
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:13
Roller: SuperSoco TC
PLZ: 00
Kontaktdaten:

Re: Super Soco TC schieben

Beitrag von VLong »

So schlecht sehen die Verhältnisse gar nicht aus. Mit einer selbgebauten mobilen Rampe auf der linken Seite würde ich sowas wagen. Mit etwas Übung und Mut ginge es sicher die Soco da rauf zu bringen.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste