SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: SuperSoco bei der Deutschen Bahn?

Beitrag von ThoMadass »

Pfriemler hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 19:59
Ich denke da aber noch an andere Probleme. Die Geräte haben einfach auch ein beträchtliches Gewicht (ich las von 50 kg für ne Madass E) und müssten hinreichend gesichert transportiert werden, damit sie bei einer Notbremsung nicht zum Geschoss werden. Für Rollis und Kinderwagen gibt es ja dafür extra Stellplätze in den Öffis. Ein zusammengeklapptes Madass E passt auf so einen Platz ja auch locker
Eben, der Platz sollte nicht das Problem sein, ausser im Berufsverkehr, aber da ist in den meinsten Verkehrsverbünden die Fahrradmitnahme auch verboten. Habe noch den OVP-Versandkarton, das wäre eine Option zum Transport in der Bahn ;)
Ernstahft: "klein" Elektromobilität und S-Bahn bzw DB würden sich gut ergänzen. Aber da ist es wohl wie mit den Auto-Reisezügen, die sind ja auch größtenteils (mangels Nachfrage oder doch eher Angebot :?: ) Geschichte, obwohl damit das "Reichweitenproblem" von Elektroautos lösbar wäre.
Pfriemler hat geschrieben:
Sa 18. Apr 2020, 19:59
Es ist schon eine ganz besondere Geschichte mit den Pedelecs. Mich wundert es (auch als Nutzer) immer wieder, dass so ein Ding tatsächlich (außer eben im Flieger) immer und überall als Fahrrad durchgeht.
Die Verweigerungshaltung der Bahn bei S-Pedelecs ist einfach nur lächerlich. Hier sind ja die gleichen Gewichte und meist auch Akkugrößen am Start wie bei Pedelecs. Abgesehen von den notorisch fehlenden Transportmöglichkeiten hat die Bahn sowieso ein Problem mit allem, was nicht zwischen zwei Sitze oder auf die "Gepäckablagen" genannten Handtaschenregale passt. Das weiß jeder, der schon mal einen Kontrabass im ICE zu transportieren versucht hat ... :x
Ja, um mit der Bahn/Öpnv "Elektromobil" zu verreisen wäre ein Klapp-Pedelec hier die beste/legalste Lösung.
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste