Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

handwurs
Beiträge: 39
Registriert: Do 7. Jun 2018, 19:34
PLZ: 12105
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von handwurs »

felixyz hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 00:54
Hier eine etwas genauere Statistik, seit einigen Stunden in einer der Soco-Gruppen bei fb zu finden.
Darf ich fragen, wie viele Leute in der FB-Gruppe sind und wie viele Leute die Umfrage gesehen haben? Gab es die Option „Ich habe keine Probleme“? Ohne die Infos kann ich mit den Daten nur sehen, welches das häufigste Problem ist bei den Leuten die abgestimmt haben ist …

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von felixyz »

handwurs hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 18:42

Darf ich fragen, wie viele Leute in der FB-Gruppe sind
Das ist rechts oben im Bild zu sehen

und wie viele Leute die Umfrage gesehen haben?
Nein, das weis man leider nicht.


Gab es die Option „Ich habe keine Probleme“? Ohne die Infos kann ich mit den Daten nur sehen, welches das häufigste Problem ist bei den Leuten die abgestimmt haben ist …
Die Umfrage konnte jeder ergänzen, hier sind die bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung meisten Stimmen zu sehen.

Noch interessanter ist doch die Aussage des Importeurs, der weis es doch am besten. Ich meine es in einer Verkaufsstatistik gesehen zu haben, dass ca. 600 Fahrzeuge (ohne Gewähr) letztes Jahr verkauft wurden, davon 130 Garantiefälle, die noch offen sind, weil der Hersteller nicht entsprechend reagiert hat.
Zuletzt geändert von felixyz am Mi 31. Jul 2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

DerDoktor
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Jul 2019, 16:08
PLZ: 451
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von DerDoktor »

handwurs hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 18:42
Darf ich fragen, wie viele Leute in der FB-Gruppe sind und wie viele Leute die Umfrage gesehen haben? Gab es die Option „Ich habe keine Probleme“? Ohne die Infos kann ich mit den Daten nur sehen, welches das häufigste Problem ist bei den Leuten die abgestimmt haben ist …
385 Mitglieder, die Umfrage finde ich gerade nicht.

Edit: Oh, da war der Felix schneller xD

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Hab übrigens wegen meiner Tachoprobleme seit den 24.7 nichts mehr gehört.... Nur das es an die Technik weiter geleitet wurde. :roll:

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von felixyz »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 12:55
Hab übrigens wegen meiner Tachoprobleme seit den 24.7 nichts mehr gehört.... Nur das es an die Technik weiter geleitet wurde. :roll:
die haben wahrscheinlich voll zu tun zur Zeit, das Geschäft läuft auf Hochtouren, lass die erstmal in Ruhe neue verkaufen, ab November ungefähr wird einem dann vielleicht geholfen (ähnlich war es letztes Jahr bei mir)

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Ok, danke für die Info

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Ps: wir haben übrigens die gleiche Farbe bei der TC.... :lol:

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von felixyz »

Soconaut hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 20:37
...die bei 99% der Nutzer tadellos läuft!
der Importeur 2018 schreibt Folgendes:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-08-03 um 18.11.14.png

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Evolution »

20 % Fehlerquote ist schon eine Hausnummer. Mir ist das unverständlich, denn VMoto kann auch sauber bauen. Der Vectrix VX2, ein grundsolider Roller, ist auch von VMoto.

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von felixyz »

Evolution hat geschrieben:
Sa 3. Aug 2019, 18:43
20 % Fehlerquote ist schon eine Hausnummer. Mir ist das unverständlich, denn VMoto kann auch sauber bauen. Der Vectrix VX2, ein grundsolider Roller, ist auch von VMoto.
die ganzen Ausfälle wären noch zu verschmerzen, wenn es einem zeitnah geholfen würde, aber das dauert manchmal ewig und gestaltet sich gar nicht so einfach, auf Garantie etwas repariert zu bekommen - so war es bei mir z.B., mußte auf die Reparatur bzw. Ersatzteil exakt 6 Monate und 5 Tage warten. Leeb hat 4 Händler bzw. Soco Partner hier abtelefoniert, keiner wollte reparieren, angeblich wäre das auf mein eigenes Verschulden zurückzuführen, wobei es mir beim Heimweg vom Händler nach dem Software Update passiert ist an einer gedrosselten Maschine - alles legal, nur sehr bergig und bis man die knapp 80 km erreicht hat mit einer Ladung, kann es Stunden dauern. Wie man liest, unter Dauerlast hält so ein Stecker eine halbe Stunde, dann geht es los mit der Überhitzung, insbesondere wenn der Stecker nicht richtig sitzt. Das beste ist - der Händler hat ihn eigenhändig drauf gedrückt nach dem Update, ich bereue es immer noch, das nicht noch mal geprüft habe, ob alles fest sitzt, aber man meint sich auf einen "Fachmann" verlassen zu können. So ist das manchmal... ich habe über 3k € bezahlt, um 30 km zu pendeln, den CO2-Ausstoß verringern, Pargkebühren in der Stadt vermeiden, ja, auch um Sprit zu sparen, im Endeffekt steht man vor einem Scherbenhaufen, nur weil ein Hersteller nicht seine Lieferkette anständig betreut, mit Ersatzteilen nicht zeitnah versorgen kann etc. Schon frustrierend sowas, aber sobald einem wenigstens der Importeur wieder hilft, hält sich der Schaden in Grenzen, die Karre fährt wieder und es macht meistens auch Spaß.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste