Fehler 96

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von Magura69 »

Seit über 6 Wochen keine Besserung in Sicht. Möppi ist nach wie vor defekt. Leeb gibt den Garantieantrag nicht frei und fordert erst ein Auslesen des Controllers. Hierfür muss die Werkstatt aber erst einmal ein Gerät von Leeb bekommen. Sie warten nun auch schon zwei Wochen drauf. Ich bin wirklich so enttäuscht und bereue es so von dem Möppi geschwärmt zu haben. Hoffentlich hat niemand sich eins wegen meiner Meinung zugelegt.
:x
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von felixyz »

Was ich absolut nicht verstehen kann, wieso tut sich der Hersteller so schwer, Programmiergeräte zeitnah an die Händler zu liefern, das kann doch nicht so schwer und teuer sein, oder?..

jekl1974
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:30
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01705
Wohnort: FTL
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von jekl1974 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 55-306-307

da wird auch ein Hinterrad verkauft....
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz :lol:

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von felixyz »

jekl1974 hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 14:15
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 55-306-307

da wird auch ein Hinterrad verkauft....
meinst du, der Händler soll das seinem Kunden kaufen, damit der vorläufig doch noch fahren kann?

jekl1974
Beiträge: 85
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:30
Roller: Super Soco TC
PLZ: 01705
Wohnort: FTL
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von jekl1974 »

besser als ewig warten lassen wäre es allemal....
nur wird VMOTO oder Leeb die Kosten nicht übernehmen. Leider....

Das Teil ist halt ziemlich neu auf dem Markt, da läuft das mit den Ersatzteilen noch nicht so gut.
in 5 Jahren sieht das bestimmt anders aus.
Ist ja heutzutage fast überall so, getestet wird am Kunden.
Jeder der was neues kauft, muss hoffen das in den ersten Jahren nichts kaputt geht.
Es hat uns keiner gezwungen gleich zu kaufen, da darf ich mich auch nicht aufregen, wenn nicht gleich alle Teile tausendfach verfügbar sind.
Der Hersteller sieht sich erstmal den Absatz an, bevor er Ersatzteile auf Halde produziert.
Der Hallsensor ist nur ein kleines Teil im Motor und den gibt es bestimmt als Bauelement zu kaufen.Sicher ein Zulieferteil
Es ist dazur "nur" der Motor zu zerlegen. Viel Zeit nötig und teuer, will keiner in der Werkstatt machen.

Auch müssen die MA in den Werkstätten noch auf Elektromobilität geschult werden, da sie ja bis jetzt nur Verbrenner verkauft und geschraubt haben.

soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben.... ;)
Schnell wie ein Blitz mit dem Akku unterm Sitz :lol:

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von Magura69 »

Sorry, aber da muss ich dir leider etwas widersprechen.

So neu ist doch so eine TC gar nicht...

Ich komme auch aus der Elektrobranche und wenn wir was neues auf den Markt werfen bekommt der Kundendienst zu erst mindestens alle Werkzeuge und Gerätschaften um helfen zu können. Das Drama fängt ja schon bei den Programmiergeräten und Software an.
In meinem Fall müsste das sicher das Hinterrad als solches getauscht werden, da wie du schon richtig bemerkst, das tauschen der Sensoren viel zu aufwendig wäre.

Mein Eindruck, der immer stärker wird, ist das hier wieder einmal die Mentalität "verkaufen vor Service" angesagt ist. Die Leute die mir gerade versuchen zu helfen und von Leeb hängengelassen werden tun mir wirklich leid. Ich habe gehört das sie viele Garantieleistungen erbringen für Fahrzeuge die sie nicht verkauft haben, sondern andere Händler sich die Taschen gefüllt haben aber keinen Service bieten bzw. sich hinter Ausreden verstecken und die Kunden wegtreiben.
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

felixyz
Beiträge: 561
Registriert: Do 24. Mai 2018, 17:20
Roller: Super Soco TC 2018 (BT4.0 fehlt, VR-Felge ()() )
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von felixyz »

Magura69 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 13:02
Mein Eindruck, der immer stärker wird, ist das hier wieder einmal die Mentalität "verkaufen vor Service" angesagt ist. Die Leute die mir gerade versuchen zu helfen und von Leeb hängengelassen werden tun mir wirklich leid. Ich habe gehört das sie viele Garantieleistungen erbringen für Fahrzeuge die sie nicht verkauft haben, sondern andere Händler sich die Taschen gefüllt haben aber keinen Service bieten bzw. sich hinter Ausreden verstecken und die Kunden wegtreiben.
Dem kann man nur zustimmen - ich habe den gleichen Eindruck und ähnliche Erfahrungen durchmachen müssen. An sich ist die Soco ganz ok, nur an bestimmten Stellen muß dringend nachgebessert werden, damit sie nicht zum Sicherheitsrisiko für den Fahrer selbst, aber auch andere Verkehrsteilnehmer wird - betrifft die Kabelage (Verdrahtung) in erster Linie, sowie die Felgen, hergestellt vor April 2019, Verantwortung dafür ist der Hersteller leider nicht bereit zu tragen, das werde ich so oft wiederholen, bis vmoto nicht entsprechend reagiert.

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von Magura69 »

So, Seit letzter Woche ist sie wieder repariert und zu Hause. Das Ersatzteil (Hinterrad) wurde als Garantie übernommen aber auf dem Arbeitslohn bin ich sitzen geblieben. Grund ist der Importeurwechsel :(

Aber Hauptsachen sie fährt wieder.
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

hardy7
Beiträge: 27
Registriert: Do 14. Nov 2019, 18:44
Roller: noch keinen
PLZ: 91133
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von hardy7 »

solche Beiträge halten mich davon ab, zu zuschlagen. Der nächste Händler ist ca. 70km entfernt. ;)

Gruß Hardy

Benutzeravatar
Magura69
Beiträge: 51
Registriert: Do 28. Feb 2019, 14:09
Roller: Super Soco TC
PLZ: 14621
Kontaktdaten:

Re: Fehler 96

Beitrag von Magura69 »

Da muss ich aber eine Lanze für den Händler brechen.
Der hat alles getan was er nur konnte und bei allen neuen Möppis gibt es solche Probleme ja nicht. Selbst Ersatzteile sind nun gut verfügbar.
Super Soco TC
2500 km seit 03/2019
Ladegerät mit 10A/12A/15A :D

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste