Citytwister 3.0 Licht ohne Funktion

Benutzeravatar
error
Beiträge: 714
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s+NQI GT, Nova Motors clone, BMW X2 City, Silence S01
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Citytwister 3.0 Licht ohne Funktion

Beitrag von error »

Wenn der obere Wert den Widerstand "im Kabelbaum" auf der 12V Seite darstellt, ist alles OK und wohl nur der DC-Wandler defekt.

Zündung bzw. Batterie gehört bei solchen Messungen aus/ab. So ein Messgerät ist selbst zwar recht hochohmig, aber nicht endlos (Fremd)Spannungsfest.

Du solltest zur Sicherheit die erste Messung wiederholen und dabei die einzelnen Verbraucher aktivieren, also jeweils Licht an, Bremse betätigen, Hupe etc.

Da wird zwar nichts leuchten, aber du siehst, ob der Widerstand drastisch runter geht. Dann wäre im Bereich der Verbraucher ein Kurzschluss vorhanden.

Ich bin halt eher für messen statt ausprobieren. :lol:

Benutzeravatar
Pater
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 17:50
Roller: Citytwister 3.0
PLZ: 37186
Kontaktdaten:

Re: Citytwister 3.0 Licht ohne Funktion

Beitrag von Pater »

Alles klar, dann werde ich das so machen und wenn sich nichts ändert werde ich einen neuen Wandler bestellen. ;)

Benutzeravatar
Pater
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 17:50
Roller: Citytwister 3.0
PLZ: 37186
Kontaktdaten:

Re: Citytwister 3.0 Licht ohne Funktion

Beitrag von Pater »

Guten Morgen zusammen, ein Teilerfolg hat sich eingestellt, das Licht geht! :D

Leider funktionieren die Blinker nicht. Ich habe verzweifelt nach so etwas wie einem Blinkerrelais oder Blinkgeber gesucht aber Fehlanzeige. Habt ihr einen heißen Tip für mich? :?:

Benutzeravatar
Pater
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 17:50
Roller: Citytwister 3.0
PLZ: 37186
Kontaktdaten:

Re: Citytwister 3.0 Licht ohne Funktion

Beitrag von Pater »

Ich habe es gerade durch ein Video im Netz rausgefunden. Die älteren Modelle haben wohl kein Blinkerrelais, wohl aber eine Brücke im Kabelbaum:
Blinker CityTwister.JPG
Blinker CityTwister.JPG (24.43 KiB) 501 mal betrachtet
Die Brücke hat bei mir gefehlt. Ich habe sie jetzt ersetzt und siehe da, die Blinker leuchten aber blinken nicht. Ich habe mir jetzt ein lastenunabhängiges Blinkerrelais bestellt, mal sehen ob das damit funtkioniert. Ich werde weiter berichten!

Benutzeravatar
Pater
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Jan 2024, 17:50
Roller: Citytwister 3.0
PLZ: 37186
Kontaktdaten:

Re: Citytwister 3.0 Licht ohne Funktion

Beitrag von Pater »

Das lastunabhängige Blinkerrelais ist angekommen.
Hat nach Einbau problemlos funktioniert.
Danke nochmal in die Runde für die Unterstützung!

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste