Voller Akku

Antworten
Nik
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 14:37
Roller: City Coco 1500 Watt
PLZ: 6900
Land: A
Kontaktdaten:

Voller Akku

Beitrag von Nik »

Hallo zusammen!
Habe ja schon etwas geschrieben bezüglich Leistung. Habe jetzt nochmals alles beobachtet. Fakt ist: nach dem Laden hat mein Harley Scooter kaum Leistung. Komme nicht mal den kleinsten Hügel hoch. Auf der Geraden zeigt mir mein Tacho immer 18-19 kmh. Wenn ich los fahre zeigt es über 30kmh nach einem Meter an. Hat der Akku dann noch ca. 50% an, oder ist er schon im letzten Drittel dann läuft er wieder ganz normal. Auch die kmh Anzeige passt wieder. Ist ja eigentlich unlogisch. Voller Akku fast keine Power.....
Vielleicht hat, hatte jemand ein ähnliches, oder das gleiche Problem, dann schreibt mir doch bitte zurück.
Merci im Vorhinein.
Grüß Nik

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Voller Akku

Beitrag von MEroller »

Ist der Scooter neu, oder hat der Akku schon einiges auf dem Buckel (unter anderem auch lange Standzeiten?), und ist das ein Blei- oder Lithium-Akku?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Voller Akku

Beitrag von RaWe »

Naja, Citycoco, sollte 60 V und 20 Amp. haben.
Entweder Controller hinüber oder Akku defekt.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Nik
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 14:37
Roller: City Coco 1500 Watt
PLZ: 6900
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Voller Akku

Beitrag von Nik »

Grüß euch!
Habe ihn letztes Jahr fast neu gekauft. War drei Monate alt. Habe die Rechnung mitbekommen. Würde in der Zeit selten benutzt. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme. Auch bei kaltem Wetter nicht. Angefangen hat es wie gesagt vor ca. einem Monat. Es wäre ja super wenn ich nach einem Meter schon auf 35 kmh wäre. Zeigt es mir auch im Stand bei Vollgas an.Dann gehe ich auf ein Dragster Rennen. 💪🏻😅 Angefangen hat es eben mit diesem Klack Geräusch beim Gas geben. Dann bei näher Untersuchung eben nach dem Aufladen. Werde jetzt mal das Ladegerät überprüfen was es an Spannung und Leistung anzeigt.
60Volt/12AH/20Ah. Das kann ich ja umstecken. Müssten laut der Berechnungsformel V*A=W eigentlich gut 24 AH sein um auf die 1500 Watt zu kommen. Mal sehen was das Ladegerät bringt. Wer sonst noch eine Idee hat. Immer gerne!
Grüße Nik

Nik
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Mär 2022, 14:37
Roller: City Coco 1500 Watt
PLZ: 6900
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Voller Akku

Beitrag von Nik »

Ist ein Lithium Akku.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste