Entdrosseln Shansu CP-6

MikeMan
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jun 2023, 21:33
Roller: Shansu, CP-6
PLZ: 7618
Kontaktdaten:

Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von MikeMan »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Kategorie.

Ich bin stolzer Besitzer eines E-Choppers der Marke: Shansu, Typ: CP-6

Ich würde liebend gerne wissen wie man dieses tolle Fahrzeug entdrosseln kann. Habe schon einige Kombinationen ausprobiert, leider vergebens. Unter anderem: Vollgas, bremse (rechts) Zündschlüssel drehen, Ständer war oben, bzw. Fahrbereit.

Wäre toll, wenn es jemand weiß.

Wünsche einen schönen Abend.

Gruß
MikeMan

DBuegel
Beiträge: 237
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von DBuegel »

Vollgas, bremse (rechts) Zündschlüssel drehen
Habe gerade das Silbertablett gefunden.
Drück mal noch zusätzlich roten Knopf (rechts Gangwahlschalter).
Das steht hier aber schon mindestens 37 mal.
Es gibt aber auch Steuergeräte, da lassen sich nur drosseln (auf 25).

MikeMan
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jun 2023, 21:33
Roller: Shansu, CP-6
PLZ: 7618
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von MikeMan »

Rechts ist der rote Knopf mit dem Rückwärtsgang belegt, das habe ich auch bereits getestet, ohne Erfolg. Also: Vollgas, Bremse, roter Knopf, Zündschlüssel drehen, ca. 10 Sekunden warten.

Wo steht es denn 37 mal ?

Dann kann ich mich durchlesen, hat jemand ein Link ?
Oder ein Tipp, wie ich das umsetzen kann ? Wäre toll wenns klappt

Christian160782
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jun 2023, 11:58
Roller: Star Biker SB2
PLZ: 59227
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von Christian160782 »

Hallo Mike,
habe das selbe Modell seit ein Paar Tagen und würde das Teil auch gerne Freischalten, da es mit ins Ausland soll.
Hast du schon eine Lösung?

Christian160782
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jun 2023, 11:58
Roller: Star Biker SB2
PLZ: 59227
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von Christian160782 »

OK, hab es raus gefunden. Kann die Modis nun wechseln und hat auch mehr Power.

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von actro »

Wäre schön, wenn Du mich teilhaben lassen würdest.
Hat schon jemand herausgefunden, wie man den Tacho abgleicht? Meiner zeigt maximal 34 an, fühlt sich aber deutlich schneller an, ich hab mangels Handyhalter noch keinen GPS-Vergleich.

Dennis9789
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 12:59
PLZ: 66806
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von Dennis9789 »

Ich wäre auch dankbar, wenn du deine Lösung mit uns teilen könntest :lol:

jamesmack
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Jul 2023, 10:34
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24235
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von jamesmack »

Ich bin auch interessiert.

Dennis9789
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 12:59
PLZ: 66806
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von Dennis9789 »

Ich habe hier in einem anderen Thread gelesen, dass die Steckverbindung des grünen auf das gelb/rote Kabel zu lösen ist, um das Bike freizuschalten.

Bin gestern mal auf die Suche nach der Steckverbindung gegangen und hab sie im unteren Akkufach gefunden, neben dem Stecker für den Akku. Nachdem ich sie gelöst hatte, war es mir möglich zwischen den 3 Modi zu wechseln. Bei einer kurzen Testfahrt auf einem Privatgelände habe ich 61 km/h erreicht (gps) ;) ich denke, wenn die Strecke etwas länger ist, sind noch ein paar km/h mehr drin

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von actro »

kabel.jpg
Die da? Das lag bei mir schon so abgerissen lose im Akkufach herum.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste