Entdrosseln Shansu CP-6

Dennis9789
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 12:59
PLZ: 66806
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von Dennis9789 »

IMG_4502.jpeg
Bei mir sieht es so aus.
Ein abgerissenes Kabel liegt da nicht rum. Siehst du im Display die 3 Modi?

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von actro »

Ja, die 3 Modi sehe ich, der Unterschied zwischen Modus 2 und 3 ist allerdings nicht ersichtlich. Was mich etwas mehr annervt, ist der Tacho, der 34 km/h anzeigt bei Vollgas, das muss ich noch rausfummeln, wie man das speichert nach dem ändern.

Dennis9789
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Jul 2023, 12:59
PLZ: 66806
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von Dennis9789 »

Ich habe auch keinen Unterschied zwischen Modus 2 und 3 feststellen können. Bei beiden ist bei 61 km/h Schluss. Wirkt fast, als wäre der Roller da wieder gedrosselt. Ein Onlineshop verkauft dasselbe Modell und wirbt damit, den Roller über die gängige Gas-Brems-Methode entdrosseln zu können. Evtl lässt sich so noch etwas tun. Dann wäre in Modus 1 bei 50, bei Modus 2 bei 60 und bei Modus 3 bei 70 Schluss. So ist es bei den anderen Modellen ja auch.

Was dein Tacho angeht, bin ich überfragt. Klingt für mich nach einem Fall der Mängelgewährleistung. Muss aber dazu sagen, dass ich tagsüber von dem Tacho nichts ablesen kann und ohnehin nur nach Handy/GPS fahre. Die betreffenden Onlineshops sind bei den E-Rollern was Mängelgewährleistung angeht nicht so prickelnd, wenn man nach den Rezensionen geht. Da könnte das Handy die einfachste Alternative sein. Habe da aber keine eigene Erfahrung gemacht.

Bei YouTube hat jemand den Tacho seines E-Rollers neu eingestellt. Vllt hilft dir das aber auch schon weiter. Ich suche mal den Link

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von actro »

Ein Onlineshop verkauft dasselbe Modell und wirbt damit, den Roller über die gängige Gas-Brems-Methode entdrosseln zu können.
Jau, damit kann man ihn zwischen 25 km/h und 45 km/h umschalten.

Bei YouTube hat jemand den Tacho seines E-Rollers neu eingestellt.
Hab ich gesehen, funktioniert auch soweit, nur will er das nicht speichern bei mir. Aber das wird sich auch noch finden..
Die betreffenden Onlineshops sind bei den E-Rollern was Mängelgewährleistung angeht nicht so prickelnd, wenn man nach den Rezensionen geht.
Fullack. Aftersales ist in Deutschland immer noch ein Fremdwort und mit dem Service ist es auch nicht weit her. Ich hatte kaputte Reflektoren reklamiert, daraufhin wurde nach Bildern gefragt und dann brach die Kommunikation ab. Auf weitere Emails wurde einfach nicht mehr geantwortet. Nunja, da ich noch einen Vespa-APE-Elektro-Klon kaufen möchte, weiss ich jetzt, wo ich den nicht ordern werde, so einfach ist das manchmal..

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von actro »

So, Tacho ist eingestellt, dieser Beitrag hat geholfen: viewtopic.php?p=202758#p202758

2. Akku kam heute auch per Kurier und ich habe den parallel durch ein 40A-Parallel-BMS geschützt aufgelegt. Auch da hat das Forum geholfen, ich hab mir das hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/10050055 ... pt=glo2deu. Der Akku ist schwer und von Liitokala, 20Ah dazu, das macht dann 40 Ah gesamt, damit kann man mehr als nur einmal um den Block fahren.

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Lösung, um die eingebaut zu laden, ich dachte da an einen Schütz aus dem PV-Bereich, der die beiden Akkus vom Controller trennt und eine zentrale Ladebuchse, auf die ich dann 8A Ladestrom gebe, das interne BMS der Akkupacks bremst ja auf 3,5A ein, dann ist noch Reserve.
Für Vorschläge bin ich da durchaus offen, was die Buchse und den Schütz angeht ;) ..

Willy91
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jul 2023, 09:40
Roller: Shansu cp-6
PLZ: 26389
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von Willy91 »

Hat keiner eine Lösung, wie man den cp-6 auch 70km/h bringt?

Benutzeravatar
actro
Beiträge: 14
Registriert: Di 27. Jun 2023, 11:25
Roller: Shansu CP-6
PLZ: 24211
Wohnort: Preetz
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von actro »

Zumindest nicht mit dem originalen Controller..

DBuegel
Beiträge: 237
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Entdrosseln Shansu CP-6

Beitrag von DBuegel »

Willy91 hat geschrieben:
Sa 29. Jul 2023, 12:22
Hat keiner eine Lösung, wie man den cp-6 auch 70km/h bringt?
Bergab und reichlich Rückenwind. :lol:

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste