dritter akku cp 3

nobleboy2008
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 09:25
Roller: cityscooter 3 wheeler
PLZ: 48432
Tätigkeit: Pferdephysiotherapeut, Tierheilpraktiker, Rentner
Kontaktdaten:

Re: dritter akku cp 3

Beitrag von nobleboy2008 »

Danke für den Hinweis. So etwas hatte ich schon mal gekauft. Das gelieferte Teil entsprach in keiner weise den Angaben vom Versender. Das Geld kam dann auch zurück. Dauert aber gefühlte Ewgikeit bis das geklärt war. Also besser nicht. Mittlerweile hat sich bei mir auch einiges verändert und ich denka daran den CP 3 abzugeben.

nobleboy2008
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 09:25
Roller: cityscooter 3 wheeler
PLZ: 48432
Tätigkeit: Pferdephysiotherapeut, Tierheilpraktiker, Rentner
Kontaktdaten:

Re: dritter akku cp 3

Beitrag von nobleboy2008 »

Seit gestern habe ich den dritten Akku vor den unter dem Sitz stehenden gestellt und ich bin erstaunt wieviel drei Stck. (2 unter dem Sitz, einer im Fussraum) in der Nutzung ausmachen. Es sind alle drei durch ein weiter verlegtes Kabel zum Controller angeschlossen. Klappt prima. Trotzdem frage ich ob es möglich ist, einen oder zwei Akku´s mit 30 oder mehr AH mit einem 20 AH gleichzeitig zu betreiben? Bitte keine hoch technischen Vorschläge. Verstehe ich nichts von.
DAnke schon mal für Eure Antwort und Hilfe.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: dritter akku cp 3

Beitrag von tgsrt »

nobleboy2008 hat geschrieben:
Do 28. Sep 2023, 09:09
Seit gestern habe ich den dritten Akku vor den unter dem Sitz stehenden gestellt und ich bin erstaunt wieviel drei Stck. (2 unter dem Sitz, einer im Fussraum) in der Nutzung ausmachen. Es sind alle drei durch ein weiter verlegtes Kabel zum Controller angeschlossen. Klappt prima. Trotzdem frage ich ob es möglich ist, einen oder zwei Akku´s mit 30 oder mehr AH mit einem 20 AH gleichzeitig zu betreiben? Bitte keine hoch technischen Vorschläge. Verstehe ich nichts von.
DAnke schon mal für Eure Antwort und Hilfe.
Moin,

wo hast Du den einen Unterschied bemerkt?

Grundsätzlich ist die Nutzung von Akkus mit unterschiedlicher Ladekapazität ( Ah ) möglich.
es ist jedoch nicht so effektiv wie wenn alle Akkus die gleiche Ladekapazität aufweisen.
( ganz einfach gesprochen ).

um jeden Akku aber optimal zu Laden, sollte das LAden aber seperat passieren.



Grüße

nobleboy2008
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 09:25
Roller: cityscooter 3 wheeler
PLZ: 48432
Tätigkeit: Pferdephysiotherapeut, Tierheilpraktiker, Rentner
Kontaktdaten:

Re: dritter akku cp 3

Beitrag von nobleboy2008 »

Erstmal danke für den Hinweis. Mein Frage war auch mehr vorsorglich. Mit meinem dritten Akku rechne ich mit deutlich größerer Reichweite. Da wir sehr weit im Aussenbereich wohnen und die Wege zum Einkaufen min. eine Strecke 5Km oder meist noch mehr betragen ist die Reichweite entscheidend. So werde ich das erstmal probieren um zu entscheiden ob ich ggfl.s stärkere Akku´s verwende.
Geladen habe ich die immer separat.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: dritter akku cp 3

Beitrag von tgsrt »

okay, Danke, dann habe ich Deinen post falsch verstanden.
ein 60V/20Ah Akku bringt bei uns aktuell ( 1,5Jahre nutzung ) sichere 30km, so sollte bei 60V 60Am 100km drin sein! ;)
aber 100km will ich mit dem CP-3 am Tag gar nicht fahren wollen.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dododoms und 32 Gäste