Warnblinker und kein Gas beim Blinken

Antworten
SidEwigk
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 08:29
Roller: Mangosteen M1P
PLZ: 28217
Kontaktdaten:

Warnblinker und kein Gas beim Blinken

Beitrag von SidEwigk »

Bei meinem (gebrauchten) aber recht neuen (ca. 1000km) gibts nen Problem.
Bin gestern gefahren, habe geblinkt, und anstatt in die Richtung zu blinken in die ich gedrückt habe, ging die Warnblinkanlage an und er hat kein Gas mehr angenommen. Wenn ich den Blinker ausgemacht habe, konnt ich wieder ganz normal fahren.
Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein kann?
Danke schonmal im vorraus!

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2757
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker und kein Gas beim Blinken

Beitrag von Fasemann »

Da wird es wohl blank gescheuerte Kabel geben oder massiv Wasser in den Steckverbindungen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

SidEwigk
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 08:29
Roller: Mangosteen M1P
PLZ: 28217
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker und kein Gas beim Blinken

Beitrag von SidEwigk »

Könntest es sein das es nur das Hintere Kabel is was defekt ist, er aber bei beiden Blinker, wenn sie gedrückt werden, diesen Fehler zeigt?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5133
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker und kein Gas beim Blinken

Beitrag von didithekid »

Hallo,
es scheint auf jeden Fall jetzt irgendwo einen Kontakt (vermutlich zu Masse/Minus oder High Brake) zu geben, der dort nicht hingehört.
War das Problem denn direkt bei der Fahrzeugübergabe vorhanden, oder trat es erst jetzt (plözlich) auf?
Wurde vielleicht an der Verkabelung (hinten?) unlängst gearbeitet?
Geht bei dem Problem das (helle) Bremslicht mit an?
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

SidEwigk
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 08:29
Roller: Mangosteen M1P
PLZ: 28217
Kontaktdaten:

Re: Warnblinker und kein Gas beim Blinken

Beitrag von SidEwigk »

Nee bei übergabe war es noch nicht. Vorher is mir beim Fahren die Halterung beim hinteren Fender gebrochen und so hat er warscheinlich ein bischen geschliffen. Danach hat es zwar noch ohne probleme Funktioniert, aber eben nur bis gestern. Is echt ärgerlich, vor allem weil er so neu war/ist...
Aber ich müsste jetzt nicht die ganzen Blinker austauschen, oder?

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste