Alles andere rund um Harley Coco City

Antworten
tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von tgsrt »

na dann viel Spaß!

whrschl steht irgendwo auf der Homepage dass er in Deinem Namen die Versicherung abschließt, da die komplette Seite nur als Kauf-Vermittlung auftritt, nicht als Verkäufer.

Da Du wie beschrieben einen Falschen Roller geliefert bekommen hast, ist "Siggi" nicht Dein Ansprechpartner, sondern Dein Vertragspartner: Shenzhen EcoRider Robotic Technology Co., Ltd.
eine miese aber legitime Masche.... :evil:

anna-mobil
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 08:34
Roller: revoluzzer, LUQI HL 3.0
PLZ: 1YYE1
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von anna-mobil »

hat jemand einen link zu einer funktionerenden android app für citycoco, harley, luqi, dogebos oder wie auch immer
unsere teile heissen?
habe gerade festgestellt, dass mein roller einen bluetooth-kennung sendet.
bekomme aber keine verbindung hin.

bisher habe ich nur bao-biao app gefunden. die sucht, findet aber nix.

danke für infos im voraus.

Rollerfritte
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 14:17
Roller: Doohan iTango 45 km/h-Version
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Rollerfritte »

anna-mobil hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 12:30
auch von mir eine warnung vor cocobiker.com !!
(...)
anna-mobil hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 16:33
ich habe zurzeit leider auch nicht mehr als den namen und eine kontonummer,
auf die ich überwiesen habe.
Hi,
ein kleiner Hinweis. Soweit ich weiß besteht für kommerzielle Webseiten Impressumspflicht. Und die umschließt (Angabe ohne Gewähr!) glaube ich den vollen Name und die Adresse des Seitenbetreibers, also in diesem Fall des Betreibers von Cocobiker.com. Die Shenzen Firma wird ja als Vertragspartner gelistet, nicht als Seitenbetreiber! D.h. die Angaben für ein reguläres Impressum kann ich auf Cocobiker.com nirgends finden. Wenn die wirklich fehlen, wäre das ein Verstoss gegen die Impressumspflicht und könnte abgemahnt werden. Sowas würde dann über den Provider laufen, der den Server/Webspace zur Verfügung stellt und der müsste auch irgendwelche realen Kontakdaten haben. Aber ich bin kein Experte für Internetrecht, daher besser jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Generell schaue ich mir bei Internetshops, bei denen ich zum ersten Mal bestellen will, immer das Impressum an. Wenn das unvollständig ist, ist das für mich direkt ein Ausschlussargument da zu bestellen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von Evolution »

Dann versuche mal einen Seitenbetreiber ohne Impressum abzumahnen. So etwas kann nur durch strafrechtliche Ermittlung geklärt werden. Dazu muss der Geschädigte aber erst einmal Strafanzeige erstatten, um das Ermittlungsverfahren in Gang zu setzen.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Alles andere rund um Harley Coco City

Beitrag von tgsrt »

Die unter kontakt angebende Rufnummer ist jedenfalls in Ungarn. ;)

jetzt überlegen wir uns mal alle:
Rufnummer vom Dropshipper in Ungarn, Lager in Amsterdam oder war es Antwerpen und tritt dann nur als Vermittler aus. Das Geld läuft über ein Anderkonto. kein Impressum.....

:lol: noch Fragen?

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste