CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Antworten
Benutzeravatar
Nuggetano
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:51
Roller: NIU NQi GTS
PLZ: 23843
Wohnort: Bad Oldesloe
Tätigkeit: Autor
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von Nuggetano »

Hallo, inzwischen habe ich in Ebay schon 4000er Modelle gesehen. Aber kosten noch fast 3000 €
Frage zum Entdrosseln meines "Citycoco CS-1A eScooter 45 km/h": Um welche Kabelbrücke handelt es sich?
Danke und Gruß
Klaus

Benutzeravatar
Corvette
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Okt 2020, 08:20
Roller: City Twister
PLZ: 74072
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von Corvette »

Hallo,

Ich bin neu hier und fahre einen CityTwister der ersten Generation.

Jetzt ist mir auf der Suche nach einem neuen Blinkerschalter aufgefallen das da etwas nicht stimmen kann.

Der Hersteller ist Luqi Intelligent Blabla aber auf dem Typenschild und dem COC stehlt Luqi Intellgent Blabla.
Also da fehlt schlicht das i.
Ich bin mir nicht sicher ob der Chinamann da zu blöd war und das Schreibfehler sind oder ob das gezielte Absicht ist.

Laut meiner Recherche gibt es die Firma ohne i nicht sondern nur die mit. Das bedeutet das die Fahrzeuge juristisch Betrachtet mit falschen Papieren und Typenschildern unterwegs sind.

Auch das Typenschild und das COC das hier gepostet wurde weist diesen Fehler auf.

Weiß da jemand Rat? Letzt endlich sind diese Fahrzeuge sonst illegal unterwegs und es besteht kein Versicherungsschutz, wenn ich das richtig deute.
19A2B3CE-67AE-4DB2-8DF5-B45EF16AC70F.jpeg
19A2B3CE-67AE-4DB2-8DF5-B45EF16AC70F.jpeg (62.6 KiB) 1192 mal betrachtet
AA48150F-F92F-4F56-80F2-D27351E42A47.jpeg

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von tgsrt »

Moin,
Ich würde sagen "Dein" Hersteller heißt nicht "Luqi Intelligent Blabla", sondern "caigiees".

Benutzeravatar
Corvette
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Okt 2020, 08:20
Roller: City Twister
PLZ: 74072
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von Corvette »

Echt jetzt?
Deshalb steht das auch auf dem Typenschild des Fahrzeuges, ich Dummerchen.
Na dann ist ja alles gut.
Sorry.

Benutzeravatar
Corvette
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Okt 2020, 08:20
Roller: City Twister
PLZ: 74072
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von Corvette »

Ich versuche es einfach nochmal, auf dem Typenschild muss zwingend der Hersteller angegeben werden.

Das ist in diesen Fall nicht Caigees sondern Luqi Intellgent laut Typenschild und COC. Die Firma existiert nicht, ich gehe von einer gezielten Täuschung aus. Denn die Firma Luqi Intelligent existiert und baut auch diese Roller.

Achtung das hier einmal ein i fehlt ist kein Schreibfehler sondern Absicht. Die COC wären wertlos wenn dem so ist und die Roller eigentlich nicht Zulassungsfähig.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von tgsrt »

Die Firma ohne i existiert.
Die sitzen nur nicht in China, sondern in UK. Der Adresse nach ist das eine Bürofirma.
Ich vermute da Mal stark, die nehmen der Firma mit i solche Mengen an, dass die ihr eigenes Label bekommen, daher in den Papieren als Hersteller stehen und so OEM Status haben.
Caigees fungiert als Vertriebsmarke um sich auf den ersten Blick etwas abzuheben.

Benutzeravatar
Corvette
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Okt 2020, 08:20
Roller: City Twister
PLZ: 74072
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von Corvette »

Blöd nur das die Elektro-Bescheinigungen und TÜV Prüfungen auf die Firma mit i ausgestellt sind.
Auch die Nr auf dem Typenschild gilt nur für die Firma mit i .
Das ganze hat einen Fahlen Beigeschmack wenn es hart auf hart kommt. Ich glaube kaum das der Briefkasten der Firma ohne i existiert oder gar versichert ist um zu haften.
E6F997A6-4F67-4D85-BF49-19D105434BD2.jpeg
E6F997A6-4F67-4D85-BF49-19D105434BD2.jpeg (77.55 KiB) 1102 mal betrachtet

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von tgsrt »

Dann lass mich Mal die blöde Frage in den Raum stellen, warum Du Dir mit der Zuordnung der AbE Nummer so sicher bist?

Wenn ich Du wäre und mir so sicher bin, dass da was nicht stimmt, würde ich mich an den Verkäufer wenden, der hat Dir da Rede und Antwort zu stehen, im Zweifel mittels Anwalt und Anzeige ( jenachdem, als was Du den gekauft hast).

Benutzeravatar
Corvette
Beiträge: 8
Registriert: So 18. Okt 2020, 08:20
Roller: City Twister
PLZ: 74072
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von Corvette »

Das Ding ist schon 4 Jahre alt und den Verkäufer gibt es auch nicht mehr.
Mir ist das bei der Suche nach einem Ersatzteil aufgefallen und hab dabei mal sämtliche Unterlagen genau geprüft und auch das Netz bemüht. Bis jetzt ist ja auch alles gut aber bin ich der Einzige der darüber gestolpert ist?
Klar wo kein Kläger da kein Richter aber so ganz wohl ist mir dabei nicht.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: CityCoco / CityTwister / BigFoot / ... (oder wie auch immer)

Beitrag von tgsrt »

Ich lehne mich Mal (auch auf die Gefahr hin rauszufallen) etwas aus dem Fenster und sagte, das ist egal.

Du hast ein CoC und da stimmt die FIN mit der Fahrzeug FIN überein. Das wird wie geschrieben ein OEM Brand sein und da sind solche Abweichungen nicht ungewöhnlich.


Ggf könntest Du die FIN überprüfen (lassen) wer Dr Hersteller ist.

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste