Hawk 2 nimmt kein Gas an

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Julian1492
Roller: Elektroroller Hawk 2
PLZ: 42859
Re: Hawk 2 nimmt kein Gas an

Beitrag von Julian1492 »

Danke Prinz für den Link!
Ich bereue mittlerweile den Roller 1,5 Jahre ununterbrochen draußen
stehen gehabt zu haben. Auch wenn es eigentlich zu spät ist, werde ich
für den Hobel jetzt 'ne Abdeckplane bestellen x) Gas nimmt er seit gestern
wieder nicht an, also Feuchtigkeit kommt schon echt hin..
Nochmals Danke!

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Feuchtigkeit ist für alle diese China Schinken Gift.
Gruß Conny

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Diese Plane ist gut. Größe XL-2XL.

https://www.louis.de/artikel/outdoor-ab ... e/10010762

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich hab Ihn auch ein Jahr draussen stehen gehabt, ohne Probleme.

Kurz nach der Auslieferung war mir damals bei Regen der 12V Wandler während der Fahrt hoch gegangen, bis Ersatz geliefert wurde, musste Ich daraufhin mit Taschenlampen zur Arbeit fahren :lol:

Ich denke also eher an ein Bauteil, etwa der Schalter vom Seitenständer, der eben nicht ausreichend versiegelt wurde, und deswegen einen Fehler produziert.

Hier ist es also angezeigt, den Fehler zu isolieren, damit man weis, welches Bauteil ausgetauscht werden muss.

Ich habe die Angewohnheit ein solches Bauteil dann gleich zweimal zu bestellen, um Im Falle einer Wiederholung sofort reagieren zu können.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Futura_Support
Roller: Futura
PLZ: 56332

Beitrag von Futura_Support »

Wenn der Roller seit 1,5 Jahren draußen steht würde ich auch mal Überprüfen ob du an Steckern oder den Kontakten irgendwo Rost hast, kann auch mehr Probleme verursachen wie man denkt.
Gut möglich das du im Innenraum viel Dreck hast und es mit einem reinigen der Kontakte schon gelöst ist.

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Futura_Support hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 11:16
Wenn der Roller seit 1,5 Jahren draußen steht würde ich auch mal Überprüfen ob du an Steckern oder den Kontakten irgendwo Rost hast, kann auch mehr Probleme verursachen wie man denkt.
Gut möglich das du im Innenraum viel Dreck hast und es mit einem reinigen der Kontakte schon gelöst ist.
Ich denke das heute und künftig viele Elektrozweiräder dauerhaft draußen stehen müssen. Einfach weil es viel weniger Garagen als Wohnungen oder Haushalte gibt. Mein Horwin muss auch dauerhaft draußen stehen. Ich wohne in einem Plattenbau und bat die Wohnungsverwaltung um die Erlaubnis der Aufstellung einer Art Blechgarage für einen Roller. Dies wurde abgelehnt.
Aber auch viele Autos müssen immer draußen stehen. Es geht darum das die Qualität und die Vorbereitung der Fahrzeuge auf solche Situationen stark verbessert wird. Ich meine den Schutz vor Feuchtigkeit, Dreck und Korrosion.

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Und was ist das bisschen Regen von Oben gegen eine Fahrt durch einen Wolkenbruch?

Das muss ein Roller abkönnen.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Futura_Support
Roller: Futura
PLZ: 56332

Beitrag von Futura_Support »

Prinz_von_Sinnen hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 13:08
Und was ist das bisschen Regen von Oben gegen eine Fahrt durch einen Wolkenbruch?

Das muss ein Roller abkönnen.
Ja selbstverständlich sollte ein Roller Regen und Nässe aushalten können, nur damit das der fall ist müssen sich einige Hersteller in China paar noch Optimierungen zu Herzen nehmen.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Nicht nur Hersteller in China ... :D Kommt bei anderen Herstellern auch vor, und selbst bei Autos namhafter Hersteller kommt es zu Rückrufen, weil irgendwo nicht richtig abgedichtet war.

Wenn ein Roller das ganze Jahr draußen steht und auch noch bei Nässe und Streusalz gefahren wird, dann bietet sich eine jährliche Inspektion aller Kabelverbindungen an, am besten im Frühjahr, um gleich noch das Salz zu beseitigen. Jeden Stecker lösen, auf Korrosion prüfen, ggf. reinigen, versiegeln, und dann ab zur nächsten Steckverbindung. Das gilt auch für "gute" Roller, Dichtungen altern, und irgendwann kommt die Brühe auch in den besten Stecker.
Das ist eine Arbeit von 30 Minuten bis 2 Stunden, je nachdem wie verbaut der Roller ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“