... beim Sozius - Betrieb (Mitfahrer mit ca. 70 kg Körpergewicht) entstehen auf unebenen Fahrbahn -Untergrund extreme Kratzgeräusche. Die Teleskop-Federn an der Hinterachse sind wahrscheinlich zu "leicht" eingestellt. Man muss dann die Geschwindigkeit sofort drosseln. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
! Ein Sozius-Betrieb auf meiner Angry-Hawk Futura ist derzeit noch nicht möglich.
Kratzgeräusche beim Sozius - Betrieb
-
- Roller: Angry Hawk
- PLZ: 03044
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
schau mal, ob man an den silbernen Ausgleichsbehältern der Federbeine eine Einstellmöglichkeit hat.
Kann allerdings sein, dass es nur die Dämpfung betrifft und nicht die Vorspannung.
Der Hawk hat ja nur eine Zuladung von etwa Akku plus 160 kg, also eher nur zwei Chinesen.
Viele Grüße
Didi
schau mal, ob man an den silbernen Ausgleichsbehältern der Federbeine eine Einstellmöglichkeit hat.
Kann allerdings sein, dass es nur die Dämpfung betrifft und nicht die Vorspannung.
Der Hawk hat ja nur eine Zuladung von etwa Akku plus 160 kg, also eher nur zwei Chinesen.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Ich denke die silbernen Dinger sind nur Deko.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is