Reichweite Classico

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Superlanger
Roller: Falcon 3400
PLZ: 90762
Reichweite Classico

Beitrag von Superlanger »

Moin!
Ich hab einen gut erhaltenen Classico mit 2 Akkus erworben und wollte mal fragen, wie weit ihr mit einer Ladung kommt.
Ich hab im Stadtverkehr 25 mit einem und gut 30 km mit dem zweiten geschafft.
Futura gibts ja lustigerweise 60 km mit einem an.
Das geht aber nur bei 25 km/h in Fahrstufe eins, oder? :-)

stonie
Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
PLZ: 86S1N
Tätigkeit: Handwerk
Re: Reichweite Classico

Beitrag von stonie »

Die Reichweite hängt immer vom Gewicht des Fahrers, der Zuladung, Gegenwind und Steigungen ab. Letzteres mögen "kleinere" E- Fahrzeuge (45er als Moped oder 45er/25er Kabinenroller) überhaupt nicht gern ! Der Akku meines Sunra/Crystal schafft da auch höchstens 35km.
Mein Cruise-Kabinenroller von FUTURA hat max. 40km geschafft.
Laut Hersteller-Angabe wird ja, für die maximale Reichweite, immer von nem 75kg-Fahrer (ohne Rucksack oder schwer beladendem Topcase) geschrieben, der ohne Gegenwind fährt und Steigungen meidet !!! :lol:
Gruß, Uwe. :)
...da lob ich mir noch meinen Kisbee-Benziner, mit dem komm ich logga bis zur nächsten Tanke !!! ;)
Dateianhänge
1050-1 (2025_01_16 15_16_48 UTC).jpg
Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!! :roll:

Pottdriver
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4
Re: Reichweite Classico

Beitrag von Pottdriver »

Hallo !
Mein Classico Li schaffte zu Anfang 48 Km mit einem Akku nach Tacho .Berg-und Talfahrten mit 3stelligem Gewicht.Dann war aber auch bei 6 Km/h Schlußende.Ist jetzt 4 Jahre her.Letztes Jahr hab ich dann bei etwa 40 Km immer nachgeladen,da waren noch gut 40 Km/h drin.Von daher werde ich nun mal testen,wie weit es heutzutage reicht.Ist ja jetzt frisch wieder angemeldet ;) .Spitzengeschwindigkeit nach Tacho war übrigens 61 bergab und bis 57 in der Ebene bei vollem Akku so für 20-25 Km.Jetzt wird er erstmal geputzt und nachgeladen ......
Gruß Martin
.....jo,irgendwas bremst an den Achsen.Die Bremse ist es nicht.Eher die Achse selbst scheinbar,mal wieder abschmieren :roll: .Geht aber noch bis 53.Wobei der Tacho beim anfahren von0... 7...17...auf 24 springt.Die Omma am Rollator neben mir ist aber genauso schnell :shock: .......das Ding lügt doch sowas von.53 fühlen sich eher wie 33 an.
Wir sind tollkühne Männer in ihren rasenden Kisten !

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“