Hallo Ludger,
wenn Du am herausgenommenen Akku sowohl zwischen den beiden dicken Buchsenlöchern, als auch zwischen dick Plus und dem mitteldicken Loch exakt die gleiche Spannung misst, wird das BMS den Akku gar nicht gesperrt haben.
Dann würde wohl auch ein Akku funktionieren, der nur an dick Plus und dick Minus des Steckers angeschlossen wird.
Und auch Laden sollte dann auch durch die dicken Hauptpole gehen. Was aber nicht so ohne weiteres funktioniert ist die Akku-Anzeige, die über zwei der dünnen Pins geht, die dem Ladegeräte-Stecker fehlen. Meiner Vermutung nach ist der einzelne dünne Pin am Ladegerätestecker dafür da, dem Fahrzeug zu melden, dass ein Ladegerät in der Fahrzeug-Ladebuchse angeschossen ist. Wäre wohl zumindest so, wenn Einstecken des LG dort reicht, damit das Display zum Leben erwacht und den Ladefortschritt anzeigt.
Beim Fremdakku (mit z. B. Bluetooth-Übertragung des Ladezustandes ans Smartphone) würden die dünnen Pins dann nicht gebraucht. Beim Originalladegerät kann ja Lade-Minus nur über den mitteldicken Pin laufen. Wenn nun ein Fremdakku per XT90 an die dicken +/- Pins einer Chogori215-Buchse angeschlossen wäre, bräuchte es dann noch eine Brücke hinter der Buchse (von Mitteldick auf dick Minus), damit das Originalladegerät zum Laden des Fremdakkus genutzt werden kann.
So verstehe ich das jetzt, und hoffe, dass es so auch stimmt.
Viele Grüße
Didi
Dreems Amalfi 45 Fremdakku möglich?
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- didithekid
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Re: Dreems Amalfi 45 Fremdakku möglich?
Beitrag von didithekid »
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