Sooo... Heute Morgen einfach mal terroranrufe bei Futura gestartet... Ja mein Arbeitstelefon ist wirklich gemein
Futura rief mich dann auch zurück!! Der Roller soll von Futura ( also Spedition ) abgeholt werden und bei denen repariert werden... Ich bin gespannt...
Hallo Raudi,
ich habe den Hawk 3000 Li meiner Frau im November 2018 probegefahren.
Nach ca. 70 KM ist mir das Gleiche, wie bei Dir passiert.
Jeder Gullideckel bremste den Motor ab - genauso, wie Du es beschrieben hast, genauso !
Bei mir kam es aber dann schlimmer.
Während einer Fahrt gab es einen riesigen Schlag vom Motor her.
Das war dann 3x der Fall.
(Ich dachte, dass die Wegfahrsperre sich am Motor einschaltete, wegen den Schlägen)
Der Hawk fuhr aber weiter.
Plötzlich nahm der Motor kein Gas mehr an und rollte aus.
Beleuchtung und alles funktionierte.
Der Motor war tot. Akku-Wechsel nützte auch nichts.
Auch schraubte ich später die Sitzbank ab, um die Anschlüsse zu kontrollieren.
Es war nichts verschmort, oder durchgebrannt.
Somit telefonierte ich solange zu Futura, bis jemand von Futura (Hr. Schnorbach) am Apparat war.
Parallel hatte ich Futura per Kontakt (auf deren Homepage) informiert.
Der Roller war damals erst vor ein paar Tagen von einer Speditionsfirma geliefert worden.
Ich einigte mich mit Hr.Schnorbach, dass die Transportfirma TiGo-Tec den defekten Roller abholte
und gleichzeitig den Austausch-Roller mit an 'Bord' hatte.
Somit hatten wir auch kein Problem mit der Holzpalette und Drahtgestell der Originalverpackung.
Der Austausch hat reibungslos funktioniert - Nur mit TiGo-Tec machte ich einen Liefertermin aus.
Daher verzögerte sich der Austausch etwas.
Du musst nur klären, ob Du den Akku, Spiegel, Ladegerät behalten willst..., sonst bekommst Du den Roller ausgetauscht, aber ohne diese Teile?
Naja, bitte am Telefon klären.
Mit anderen Worten: Der Hawk meiner Frau hatte die gleichen Fehler, wie Deiner - Nur dann kam der grosse Motorausfall.
Das könnte Dir auch passieren. Ich habe den Roller dann ca. 2 KM mit zwei Akkus an Bord nach Hause schieben müssen.
Ich fingere aber da nicht herum, zumal das ein Garantiefall ist.
Hr. Schnorbach, bzw. das Team Futura kennt somit meine Variante.
Inwieweit sie den Fehler erkannt haben habe ich noch nicht hinterfragt.
Im übrigen habe ich mir trotzdem auch eine Hawk 3000 LI zugelegt.
Somit haben wir jetzt zwei Hawks 3000 zu Hause.
Lass' Deinen Hawk austauschen - Der Motor geht plötzlich aus und Du stehst irgendwo in der Pampa...
Gruss Chatmax
Zuletzt geändert von Chatmax am So 8. Dez 2019, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Raudi,
habe gerade erst gesehen, dass Du Kontakt mit Futura hattest. Sorry.
Vielleicht kannst Du uns später hier mitteilen, was für ein Fehler gefunden wurde.
Gruss Chatmax
Hallo Raudi,
habe gerade erst gesehen, dass Du Kontakt mit Futura hattest. Sorry.
Vielleicht kannst Du uns später hier mitteilen, was für ein Fehler gefunden wurde.
Gruss Chatmax
Hihi... Ja kein Problem... Ich werde hier natürlich Bericht erstatten!
Bis jetzt hat sich noch keine Spedition mit mir verständigt... Ich warte ab!
Gut das ich nicht der 1. und einzige bin, somit ist das Problem anscheinend bekannt...
Den Akku werde ich dann wohl bei mir behalten!
Futura hätte auch einfach ein neues Hinterrad versenden können... Wäre wohl einfacher gewesen, Nunja...
Soooo... Jetzt wurde der Roller tatsächlich abgeholt... Lieferzeit ca. 2 Wochen, da es ein Sammeltransport ist. Hatte in den letzten Tagen jeweils einmal bei Futura angerufen und tadaa... Sofort war jemand dran! Da war ich doch schon begeistert! So funktioniert dann auch Service! Weiter so!
Ich berichte weiter
Hey liebe Leute... Es ist etwas Bewegung ins Thema gekommen! Der Roller ist bei Futura angekommen! Heute gab es per Telefon ein sehr nettes Gespräch... Ich hatte dann die Wahl... Alten Roller reparieren lassen und noch ein wenig warten,oder neuen Roller gesendet bekommen
Habe mich für einen neuen entschieden, der jetzt die Tage auch versendet wird! Mein Topcase und der Gepäckträger werden vom alten Roller abgebaut und seperat an mich versendet! Ich bin weiterhin gespannt!
Der Service bessert sich! Ich denke Futura geht jetzt den richtigen Weg! Trotzdem den Tag nicht vor dem Abend loben! Ich werde weiter berichten