Na bitte, da gibt es noch ehrliche und gute Handwerker.elektro-driver hat geschrieben: ↑Di 23. Apr 2019, 21:59Zur INFO
Futura.de hat mir heute 2 video_Dateien per email zugestellt, auf denen der Hinterrad-Radausbau dargestellt wird.
Die beiden ausgebauten Räder hatte ich heute mit dem Auto zu einem Motorradservice gebracht. Der Mechaniker meinte die Reifen seien doch o.k. und müßten nicht ersetzt werden! Und hat vorgeschlagen auch die Ventile nicht zu wechseln SONDERN lediglich den Einsatz in den Ventilen zu tauschen. Ich wußte bis heute nicht, dass mit Spezialwerkzeug aus dem Ventil ein Einsatz ausgebaut werden kann und gegen einen neuen getauscht werden kann. Jeden falls sind nun beide Räder wieder absolut dicht. Dann bin ich wieder mit dsen Rädern nach Hause und habe Vorder- und Hinterrad montiert und danach dann eine 60 km Probefahrt gemacht. Fazit: kein Druckabfall in den Reifen![]()
Bei der Nachfrage, was ich ihm schuldig sei, kam die Antwort nichts. Ich habe dann 10 € in die Kaffeekasse spendiert.
VG Johannes

Das mit dem " Innenleben " herausdrehen kenne ich vom Fahrrad, wäre jetzt wegen der Undichtigkeit bei Dir aber auch nicht drauf gekommen.
Es freut mich für Dich.
LG, Dirk