Hallo E-Biker
haben uns auch entschlossen einen E-Roller anzuschaffen. Haben dies auch gemacht und das Angebot von Futura angenommen
Neuer schwarzer Hawk für unter 1900 Euro zu kaufen.
Erfahrung:
1) Bestellung und Bezahlung prompt
2) Antwort wurde schnell versendet
3) Spedition auch direkt einen Termin ausgemacht (Zwischen Bestellung und Anlieferung 18.05.-24.05.2019)
4) Kiste aufgemacht (mit Stahlrahmen 2 "L" zum auseinanderschrauben)
So nun stand der Roller da und sah genau hin. Reifen und der Gesamte Roller war Schmutzig, nach genauem Hinsehen ein Lack Platzer an der oberen Armatur / Kratzer an der Front / Kratzer an beiden Seiten / Plastik Fußraum verkratzt / Hauptständer Kratzer und Flugrost / Außenspiegel nicht montierbar / Felgen von irgendwelchen Pollen verdreckt.
Ok das kann kein NEU Fahrzeug sein, da stimmt was nicht, auch hier war keine Lackschutzfolie zu abziehen vorhanden (wurde aber so im Video gezeigt). Das bestelle TOPCASE inkl. Halterung (zus. Bestellt) nicht mitgeliefert worden.
So den ganzen Kram zusammengepackt, Akku entnommen und alles in der Wohnung erstmal verstaut. Den Roller erstmal mit Kette gesichert (hat ja noch keine Versicherung)
So dann Futura kontaktiert

Telefonisch nicht erreichbar, dann habe ich über den Support mein Anliegen geschildert und Bilder mitgeliefert (schnell auf ne DOC Datei gepackt) damit alle Fehler ich denen zeigen kann.
Dann nochmals versucht telefonisch … habe auch Glück gehabt, war wohl in der Pause... Die Sachlage im erläutert. Er rief mich dann auch zurück um die Bilder erstmal zu sichten.
Die Antwort kam dann auch, das der Roller 3 Monate alt ist aber das Innen Lager nie verlassen hat und das die Verpackung Original aus der Montage stammt und nie geöffnet wurde ??????
Hmm ok dachte ich mir das nimmt dir jetzt keiner ab Mitarbeiter von Futura... wollte dann einen Preisnachlass mir anbieten was ich mit einem sofortigen NEIN ihm das Telefon Gespräch unterbunden habe... Bitte einmal Neu anliefern (Aber Neu sagte ich noch) … Dann kam eine kurze Pause und sagte mir dann , den neuen bekommen Sie dann mit LED Frontscheinwefern. Ich meinte ich hoffe die sind nicht verschmutzt die Scheinwerfer
So nun warte ich bis zum kommenden Freitag auf das was kommt. Ach der jetzige wird erst in ca. 3 Wochen abgeholt, da werde ich mal den Akku laden und mir mal den Tacho anschauen.
Das Fahrzeug war jedenfalls meines erachtens ein Probe - oder Austellungsfahrzeug.
LG
Andreas