Mehrere Probleme am ersten tag

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
dmatussek
Beiträge: 24
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 12:47
Roller: Hawk 3000 li 2019
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von dmatussek »

Ultraslan55 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 21:10
slothorpe hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 08:50
Ultraslan55 hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 03:16
Würde schon gerne wissen wie man die drosselung aufheben kann. falls sowas geht dann bitte mitteilen :D Oder ich kaufe ein falcon ? :mrgreen:

Ich würde immer noch gerne wissen ob ihr die Akkus drinnen lässt oder mit nachhause nimmt oder bin ich der einziger der sein mofa auf der strasse parkt :D.

Und darf man die Roller überall parken ? muss man in der stadt parkticket ziehen ?
Zu 1. Das ist i.d.R. keine Drosselung sondern eine physikalische Grenze der Motoren, wenn Du schneller fahren willst gibt es drei typische Möglichkeiten:
- Spannung erhöhen durch zusätzliche Zellen/Akku
- Anderen Controller einbauen, der Flux weakening (Feldabschwächung) unterstützt, damit sind max. 8-12% mehr Speed drin :mrgreen:
- Anderen Radnaben-Motor besorgen in China...


Zu 2. Ich nehme die Akkus über Nacht immer raus, die sind ja das teuerste am Roller und die Sitzbank ist mit dem Schraubendreher schnell abgehebelt. :roll:

Zu 3. Das kann man pauschal nicht sagen. In Berlin wird das parken auf dem Gehweg geduldet, da es ja sowieso zu wenig Parkraum gibt, In Potsdam um die Ecke bekommst Du einen Strafzettel. Da hilft nur erkundigen oder schauen, wie es die Masse der anderen Menschen macht und hoffen, dass die nicht alle Touristen sind :lol:

Gruß
Holger
Erst einmal danke für eure zeit.

Punkt 1. Wegen speed.
Was meinst du ? lohnt sich das ? Wer kann sowas machen ? habe null ahnung :D

Zu punkt 2. Okay dann mache ich das schonmal richtig. ich nehme denn akku auch jeden tag nachhause. Kostet mich aber jedesmal nerven. Da ich so eine motorabdeckung habe und ein schloss noch dazu. Erst einmal akku raus dann die abdeckung drauf dann den schloss :D

Zu punkt 3. Mal sehen ob oder wann ich eine strafzetel bekomme. Finde das aber nicht okay. Wohin soll ich denn ein parkticket tun ? dafür gibt es doch kein platz :roll:


------------------
zu arbeit gibt es eine strecke da fährt man bergab runter, beim ersten mal habe ich gedacht ich spare mal etwas und lass den roller runter rollen, nein! es verliert an geschwindkeit obwohl ich doch schneller sein sollte. Beinah war ich sogar unter 20 auf einer 70'er zone.

Wie letztens geschrieben die KM anzeige steht immer noch bei 188.8KM obwohl ich es täglich fahre. Soll ich mal bei futura anrufen oder ist das normal ? So kann man doch nicht erkennen wie viel km man mit einen vollen akku schafft. Finde das schon sehr ärgerlich. wahrscheinlich habe ich ein roller gekauft der über 1k gelaufen ist. :( :evil:

Wenn der akkuanzeige etwas mittig wird also ungefähr 60-70%. Lade ich es sofort wieder voll, Da ich letztens mitten auf der strasse stehen geblieben bin :evil: . Da hatte ich angeblich noch 50% akku, als ich 3km gefahren bin war der anzeige plötzlich auf den roten balken am blinken :evil:

Ich habe noch etwas festgestellt, Wenn ich alleine fahre quitsch das teil von überall :roll: aber ist man zuzweit unterwegs, ist das teil leise :D ist da etwas villeicht locker ?

Thema außenspiegel, Wie habt ihr das eigentlich eingestellt ? egal wie ich es eingestellt habe, kann hinten nichts erkennen. manchmal verdreht sich das sogar während der fahrt :?

Hat der Roller verschleißteile außer bremsflüssigkeit? Z.b. Bremssattel oder so ?

habt ihr coole zubehör teile für den hawk ? auf amazon suche ich manchmal zubehöre für mofas oder motorad. finde aber nichts passendes.
Anderen Controller einbauen, der Flux weakening???? Welchen denn? Hast Du Erfahrung?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von HerbyK »

Platz für Parkschein
Wenn du meinst du brauchst so was

https://smile.amazon.de/YIDAINLINE-Park ... ein&sr=8-2

Verschleissteile Bremse
Nicht Bremssattel, sondern Bremsbeläge, aber das dauert, und irgendwann auch die Bremsscheibe, wenn sie zu dünn ist, aber das dauert noch länger
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Ultraslan55
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 23:33
Roller: Falcon 3400
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von Ultraslan55 »

Hallo Leute,

Ich mache mir gerade sorgen um mein roller, das es geklaut wird. Hab zwar ein schloss ist aber nur mit der vorderreifen gekettet. hab hier leider keine stange wo ich das anbinden kann. Ich erkläre euch mal kurz was heute vorgefallen ist.

Bin heute zu mama gefahren und da heute den ganzen tag geregnet hat und ich sowieso nicht lange sitzen wollte habe ich die abdeckung auf den roller gelegt aber ohne den schloss daran zu machen was ich eigentich immer mache. Nach 2 std komme ich raus und meine abdeckung ist verschwunden. :evil: hab gedacht das es villeicht weggeflogen ist aber hab überall geguckt nichts gefunden. irgendeiner hat es wohl geklaut eine 10€uro abdeckung. Das regt mich richtig auf. Bin jetzt erst zuhause. Und mache mir wegen mein roller richtig sorgen. Hab drausen eine stange gesucht wo ich das anketten kann aber leider finde ich nichts. hab es jetzt normal mit vorderreifen gekettet.

Was ich heute noch bermerkt habe ist, das mein handbremse rechts garnicht hält. Anfangs habe ich gedacht das es villeicht eine einstellungssache ist aber dann hab ich heute alles eingestellt und es hält nicht. nur die hinter handbremse hält. Futura schon konaktiert mal sehen.

Bin jetzt richtig gernervt. Hoffentlich steht mein roller morgen noch vor der tür. Das problem ist, es ist kein normaler roller. Daher decke ich das immer ab. und heute abend ohne abdeckung.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von HerbyK »

Schon ärgerlich,
bin gerade auch auf der Suche nach Zusatzabsicherung und stelle mir so was vor

https://www.amazon.de/gp/product/B07QW1 ... UTF8&psc=1

Leider ist das Kabel wohl zu kurz, denn ich wollte das Schloss in der Nähe des Hauptständers verstecken und das Seil durch das VR führen.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Ultraslan55
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 23:33
Roller: Falcon 3400
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von Ultraslan55 »

Gibts garnicht! Wegen der handbremse rufe ich schon seit 2 wochen bei futura an. Am anfang gingen die dran und haben mir versprochen das jemand vorbeikommt. Aber Keiner ist gekommen. Bin so verärgert das ich die seit 2 wochen jeden tag anrufe aber keiner geht dran. Weder per telefon noch per mail. 2-3mal war die leitung besetzt aber sonst klingelt es 3-4 mal danach kommt mailbox. Was ist das denn für ein mist?

camel
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 12:35
Roller: Futura sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von camel »

ob der akku raus sollte zur sicherheit, hängt auch davon ab wo du wohnst.
ich lass meinen hier drin, in meiner heimat würd ich ihn allerdings nicht drin lassen.

ich hab so nen bluetooth schloss damals gekauft, das öffnet automatisch sobald man sich nähert mitm handy. batteriebetrieben. (noch nie genutzt.. )

zur fahrweise, immer in der mitte fahren, ggf noch bissel weiter links, sonst bist erst recht komischen überholmanövern ausgesetzt.



aber mal zu die bremsen. wie oft sollte man die denn fachmännisch überprüfen lassen ?

Ultraslan55
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 23:33
Roller: Falcon 3400
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von Ultraslan55 »

camel hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 02:11
ob der akku raus sollte zur sicherheit, hängt auch davon ab wo du wohnst.
ich lass meinen hier drin, in meiner heimat würd ich ihn allerdings nicht drin lassen.

ich hab so nen bluetooth schloss damals gekauft, das öffnet automatisch sobald man sich nähert mitm handy. batteriebetrieben. (noch nie genutzt.. )

zur fahrweise, immer in der mitte fahren, ggf noch bissel weiter links, sonst bist erst recht komischen überholmanövern ausgesetzt.



aber mal zu die bremsen. wie oft sollte man die denn fachmännisch überprüfen lassen ?
Woher hast du denn ein schloss mit Bluethoot gekauft? Hört sich nice an.

Ich fahre fast immer ganz rechts damit die pkw fahrer mich wie ein fahrrad fahrer überholen können.

Weisst nicht wie oft man die fachlich überprüfen soll aber meine bremsen haben nicht mal gehalten und habe es deshalb zurückgegeben.

camel
Beiträge: 56
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 12:35
Roller: Futura sunra Hawk 3000 LI
PLZ: 85051
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von camel »

ich denke das war auf burnout trade
da hab ich auch ne rollerplane und sitzbankplane und mein ersten helm gekauft

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Mehrere probleme am ersten tag

Beitrag von Futura Support »

Hallo Ultraslan55,

ich empfehle eine schnelle Mail an den Support: elektroroller@dr-ferrari-gmbh.de. Je nachdem was Bestellt wurde schicken die unkompliziert und ohne viel Aufwand deinerseits ein neues Ladegerät.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste