Futura Falcon 3400 Bereifung

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Sargende
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:50
Roller: Futura Falcon
PLZ: 71701
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Sargende »

MEroller hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 18:48
Sargende hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2024, 12:14
CST ist eine marke die es wohl auch in deutschland selten gibt und vor 10 Jahren mal im Fahrrad bereich etwas bekannter war.
Cheng Shin Tire ist auch schon weit länger als 10 Jahre hier in Deutschland bekannt, wobei ich da besser verrufen dazu sagen sollte :evil:

Solche Reifen, semi-slicks, waren auf den ganzen erider Thunder Abkömmlingen und Verwandten drauf, doch nur auf trockener, sauberer, warmer Straße hatten die eine gute Straßenhaftung. Bei allen anderen Straßenbedingung fühlte es sich schnell nach Glatteis an :(
Doch nach nicht mal einem halben Jahr habe ich die vor bald 13 Jahren von meinem Händler mit Heidenau K62 ersetzen lassen, erst damit war in allen Belangen ausreichend Haftung gegeben.

Dennoch Glückwunsch Dir, was passendes gefunden zu haben, nur Vorsicht!
Gut zu wissen ich hab dazu wenig gefunden :)

Ich weiß nicht woran man sehen kann das die Reifen gut oder schlecht sind. Sie sehen sehr brauchbar aus aber ich werds herausfinden sobald ich auf der Straße bin ;)

Aber was hab ich denn für möglichkeiten NoName Reifen gibt es zuhauf da habe ich lieber eine leicht dubiose reifenmarke wie garkeine Marke.
Die Kenda Reifen welche ab Werk drauf sind finde ich nicht viel besser wenn ich ehrlich bin. Zu Dem Reifenmodell von Alibaba gab es zumindest in anderen Größen rellativ gute Bewertungen.

Ich denke für nen 45khm Roller werden die Hoffentlich taugen.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Falcon »

nun...
ich hab ihn ja freiwillig angemeldet, somit habe ich auch einen fahrzeugschein den ivh vorweisen muß. da steht die größe drin... blöd für mich :(

wie ist dein CBS reifen? kannst empfehlen?

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Pfriemler »

CST ist nun nicht so unüblich und das allerschlechteste nicht, die Supersoco CPX kommt bspw. original darauf daher (und das ist nun eigentlich doch kein Billigheimer), blöderweise weiß ich nicht mehr was für Slicks damals auf der CUx drauf waren, aber seit ich Michelin CityGrip auf der Medley und jetzt Pirelli AngelScooter aufm Silence fahre, weiß ich den Unterschied bei Nässe sehr zu schätzen.

Wenn es irgendeinen halbwegs passenden Heidenau gäbe ...
Ja, der TÜV guckt sich an, wie der Reifen im Gehäuse läuft, es gibt Mindestabstände etc - ich habe da aber keinen Durchblick. Tuningmöglichkeiten gibt es schon, aber die Stunde der Wahrheit schlägt für bereifte Kettensägen (zumindest erinnert mich das Geräusch immer daran) genauso wie für die Stromer jeder Coleur auf dem mobilen Rollenprüfstand. Wenn da mehr als 49 anliegen, wird großes Heulen und Wehklagen sein.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Sargende
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:50
Roller: Futura Falcon
PLZ: 71701
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Sargende »

Kurzer Nachtrag,

Es ist abartig schwer eine Werkstatt zu finden die Reifen montiert.
Ich habe Heute 4 Auto/Motorradwerkstätte abgeklappert und jeder schreckt vor dem Hinterrad zurück wo der Motor auf der Felge sitzt.
Und das schlimmste sind dann noch die Sprüche, Ihr könnt euch ja vorstellen was man sich von einem alten Motorrad schrauber anhören darf in einer verrauchten halle, und man dann etwas von einem Elektroroller erzählt...

Ich habe heute mal einen Offiziellen Futura Servicepartner angeschrieben. Villeicht kann der mir ja helfen. Der ist leider 25 km entfernt :(

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Falcon »

schade, du bist zu weit weg von mir, sonst hätte ich ihn dir aufgezogen..... :geek:

und ja, die dinger sind ein graus, ich hab heute meine schöne GPZ ausm winterschlaf geholt, morgen mach ich übers we meine erste ausfahrt :DDDDD

ich grinse jetzt schon über alle 4 backen :)

.
Dateianhänge
coolmen.gif
coolmen.gif (1.11 MiB) 325 mal betrachtet
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Goggl
Beiträge: 1608
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Goggl »

Sargende@ Das Problem sind wohl die " modernen" Reifenmontiergeräte.
"Mein" Hinterhofallesschrauber" , spezialisiert für Moto Guzzi hat noch so ein Uraltmontagegerät.
Hat mir schon zwei Reifen auf die Motorfelge vom NIU ngt aufgezogen.
Und Ende des Monats kriegt meine V 7 due eine neue Besohlung. Das ist eine grössere Sache, Auspuff weg etc......

Sargende
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:50
Roller: Futura Falcon
PLZ: 71701
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Sargende »

Falcon hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 18:56
schade, du bist zu weit weg von mir, sonst hätte ich ihn dir aufgezogen..... :geek:

und ja, die dinger sind ein graus, ich hab heute meine schöne GPZ ausm winterschlaf geholt, morgen mach ich übers we meine erste ausfahrt :DDDDD

ich grinse jetzt schon über alle 4 backen :)

.

Ich werde villeicht drauf zurückkommen wenn mir hier niemand mehr helfen kann :D
Ich dachte das ganze ist eine kleinigkeit aber das entpuppt sich ja noch mehr als Herausforderung als die Reifen zu bestellen :(
Goggl hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 19:35
Sargende@ Das Problem sind wohl die " modernen" Reifenmontiergeräte.
"Mein" Hinterhofallesschrauber" , spezialisiert für Moto Guzzi hat noch so ein Uraltmontagegerät.
Hat mir schon zwei Reifen auf die Motorfelge vom NIU ngt aufgezogen.
Und Ende des Monats kriegt meine V 7 due eine neue Besohlung. Das ist eine grössere Sache, Auspuff weg etc......
Ich denke auch das die modernen Geräte nicht damit klarkommen.
Meine Hinterhofschrauber wollen alle von Elektro nix wissen. Bevor ich mir jedesmal anhören darf was ich mir ihrer Meinung nach fürn Schrott gekauft hab klär ich jetzt lieber alles per mail ab. Da kriege ich wenigenstens nichtmehr ungefragt Meinungen zu hören. Was erwarten die denn auch was ich jetzt mache? Einsicht zeigen und mein 1800€ Gefährt zum Müll bringen weil mir dank ihrer Kommentare die Einsicht gekommen ist das dass alles fürn A*** ist? :D
Ich habe das ja auch alles vorbereitet. Ich komme da wirklich nur mit 2 ausgebauten Rädern hin, es ist nicht so als würde ich verlangen das die mir das auch noch ausbauen.

Also ihr merkt villeicht ich bin etwas gefrustet und kann es noch nicht so ganz war haben dass das so eine Mörderaufgabe ist :D

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Falcon »

Sargende hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 20:37
ihr merkt villeicht ich bin etwas gefrustet und kann es noch nicht so ganz war haben dass das so eine Mörderaufgabe ist :D
da bist du nicht alleine.... :?
mir geht es ja genauso, was hab ich nur für Odyssee hinter mir mit meinem "baugleichen" roller...
die nächste frage die sich mir stellt, wo bekomme ich andere ersatzteile her? reifen, okay...aber wie siehts aus mit beleuchtung? bremsbeläge?, woher bekomme motor, 12v wandler, controler und den ganzen mist?
ist ja nicht so das man das beim händler oder um die ecke bekommt.

ich biete den roller zum kauf an, aber niemand will ihn :( zu teuer, zu unsicher, zu exotisch und vor allem: elektrisch :(

vg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Tomfe
Beiträge: 45
Registriert: So 16. Jul 2023, 10:20
Roller: Robo 80
PLZ: 59269
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Tomfe »

Hallo allerseits, also wenn so ein Reifenwechsel so ein Riesen Problem darstellt ( die sollen wohl 10.000 Kilometer halten ),
Würde Ich doch den Werkstatt Service von Futura in Anspruch nehmen.
Der Mechaniker wird das wohl locker erledigen können, da kann er dann gleich noch ne Wartung machen und gut ist es.
Immerhin hast du ja mit so einem Fahrzeug sonst keinerlei Kosten.
Gruß Tom

Sargende
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:50
Roller: Futura Falcon
PLZ: 71701
Kontaktdaten:

Re: Futura Falcon 3400 Bereifung

Beitrag von Sargende »

Tomfe hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2024, 16:01
Hallo allerseits, also wenn so ein Reifenwechsel so ein Riesen Problem darstellt ( die sollen wohl 10.000 Kilometer halten ),
Würde Ich doch den Werkstatt Service von Futura in Anspruch nehmen.
Der Mechaniker wird das wohl locker erledigen können, da kann er dann gleich noch ne Wartung machen und gut ist es.
Immerhin hast du ja mit so einem Fahrzeug sonst keinerlei Kosten.
Gruß Tom
Der Servicepartner hat sich bei mir nichtmehr gemeldet (habe aber auch nur das Kontaktformular genutzt und nicht angerufen)
Zwischenzeitlich war ich aber im Kurzurlaub und mein Bruder hat das ganze für mich erledigt. Soll wohl auch kein hexenwerk sein auch ohne Geräte.
Manchmal ist aussitzen doch ganz nützlich :D

Die Neuen Reifen sind jetzt drauf und Mein Bruder war sehr begeistert von den neuen Reifen.
Also Ende gut alles gut zumindest was die Reifen angeht.

Jetzt ist mir das Ladegerät abgeraucht und futura hat es nicht lieferbar. Also die nächste Aliexpress Odyssey geht wohl los :(
Manchmal soll es nicht sein. Aber auch hier werde ich noch ersatz finden und das ganze dann wieder aufladefähig machen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste