Futura Opai

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
lodendriver
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mär 2020, 17:54
Roller: Hawke 3000 li
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Futura Opai

Beitrag von lodendriver »

Moin,
weil es wenig Informationen zum Hersteller Opai gibt und der Importeur "Futura" Modelle dieses Herstellers im Programm hat, ist ein neuer Thread evtl. ganz hilfreich, um Wissen auszutauschen. Seit heute besitze ich einen Eagle, von dem ich zunächst angenehm überrascht bin, natürlich werden sich Schwächen und Stärken erst im Laufe der Nutzung darstellen, aber der erste Eindruck ist ja auch nicht unwichtig. Fest steht schonmal, dass die Akkuanzeige nach dem Mond geht, aber das ist wohl ein Problem, das viele Roller haben. Scheinbar hält der Roller ziemlich lange die 45 Km/h, diese allerdings auch auf dem Kopf, nicht mehr und nicht weniger. Im Auslieferungszustand war der Akku fast leer, zeigte aber noch 3/4 Ladung an und erreichte in dem Ladezustand 40 Km/h. Nach vier Std. am Ladegerät zeigte dieses immer noch Ladetätigkeit (rote Lampe) an, im Rollerdisplay allerdings volle Ladung und die 45Km/h waren schnell erreicht. Das lässt vermuten, dass der Roller die Geschwindigkeit ziemlich lange hält, auch bei schwächer werdendem Akku, schonmal gut. Die Bremsen reagieren sehr gut und man kann die Wirkung recht gut dosieren, vorne sind Scheibenbremsen verbaut, hinten Trommelbremsen. Wie diese bei Verschleiss zu wechseln sind und wie es mit Ersatzteilen aussieht, wird sich zeigen, ich denke, dass die Beläge recht schnell runter sein werden. Vielleicht legt Futura dazu ein Videotutorial auf, wäre für die Trommelbremse sicher interessant. Insgesamt finde ich den Roller recht gut verarbeitet, nach meinem subjektiven Empfinden sogar besser als den Hawk von Sunra. Wenig Chrom, wenig Schnickschnack, fährt und gut. Die Sitzposition ist Ok, obwohl ich 1,90 Meter groß bin. Zudem ist der Roller für Kurzstrecken gedacht, ich möchte den Roller hauptsächlich in meinem Jagdrevier nutzen, sind kurze Wege und für Kontrollfahrten ist der Roller sicher gut, weil er leise ist, das Gepfeife beim Abstellen ist allerdings nervig. Weiterhin wird der Roller von meinen Kids genutz, ein Weg zum Training (Sporthalle) sind immer 8Km hin und 8Km zurück, 4 mal die Woche, diese Fahrten sollen, wenn das Wetter passt, mit dem Roller gemacht werden, das spart einige Autokilometer. Ansonsten, tja, mal abwarten, wie er sich im Alltag so macht. Ach ja, die Kennzeichenbeleuchtung ist, naja, lustig.... :lol:

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 39 Gäste