Maximale Breite der Verkleidungsteile ohne Spiegel und Lenker

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Alexs
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 23:47
PLZ: 91126
Kontaktdaten:

Maximale Breite der Verkleidungsteile ohne Spiegel und Lenker

Beitrag von Alexs »

Hallo zusammen,

da ich gerne einen Roller in einem selbstaugebauten Campingbus transportieren möchte, wäre die maximale Breite der Verkleidung ohne Lenker interessant, da ich von der Breite etwas eingeschränkt bin.
Auf der Futura Seite wird leider nur die Lenkerbreite angegeben.
Könntet ihr mir bitte bezüglich der Maße weiterhelfen?

Momentan schwanke ich zwischen dem Falcon, Hawk, Elettrico 2.0 und Classico.
Passt beim Falcon eine 2. Lithium Batterie in das Helmfach?

Wie sieht es mit den Platzverhältnissen auf den genannten Rollern aus, wenn man zu 2. fährt?
Welcher bietet hier den meisten Sitzkomfort?
Ich bin 183cm groß und meine Frau ist 160cm groß.
Der Roller sollte auch von uns beiden gefahren werden können.

Viele Grüße
Alex

Simon S. Futura Support
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Dez 2020, 09:24
Roller: Angry Hawk
PLZ: 56291
Kontaktdaten:

Re: Maximale Breite der Verkleidungsteile ohne Spiegel und Lenker

Beitrag von Simon S. Futura Support »

Hallo Alexs,

Classico, Falcon und Hawk sind alle um die 50cm an der Breitesten Stelle der Verkleidung. Der Elettrico 2.0 ist an der breitesten stelle 38cm.

Beim Falcon könnte man theoretisch einen 2. Akku mitnehmen aber dann wäre das Helmfach voll. Es gibt bei uns die Möglichkeit ein Topcase mit zu bestellen um zusätzlichen Stauraum zu schaffen.

Zu 2. Sitzen ist auf allen 4 ohne Platzprobleme möglich jedoch bin ich der Meinung Auf dem Hawk und dem Falcon lässt es sich zu zweit am besten sitzen.

Ich hoffe diese Angaben konnten dir Weiterhelfen.

LG das Futura Team.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Maximale Breite der Verkleidungsteile ohne Spiegel und Lenker

Beitrag von didithekid »

Hallo Alex,
ich erlaube mir mal den zusätzlichen Hinweis, dass das Abmontieren des Lenkers (falls das notwendig wird)
beim Elektroroller etwas komplizierter ist, als bei einem Mountainbike.

Der HAWK wird hier wegen des Platzes zu Zweit immer gelobt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Alexs
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 23:47
PLZ: 91126
Kontaktdaten:

Re: Maximale Breite der Verkleidungsteile ohne Spiegel und Lenker

Beitrag von Alexs »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das hilft mir schon weiter.

Den Lenker muss ich für den Transport nicht abschrauben.
Beim reinschieben in den Bus muss ich den Roller etwas Kippen, um mit dem Lenker am Kühlschrank vorbeizukommen.
Anschraubpunkte für eine Motorradwippe habe ich vorgesehen.
Dateianhänge
IMG_20210611_113229.jpg

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste