Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo

Beitrag von E-Bik Andi »

Peter51 hat geschrieben:
Di 31. Okt 2023, 11:09
Ich sprach von 20zig 3,7V Zellen bzw. 24zig 3,2V Zellen für 72V Nominalspannung. Ladeendspannug wäre 84V bzw. 87,6V.
Vergiss bei den Systemangaben die Nominalspannung- entscheidend ist, was der Controller an Überspannung überhaupt annimmt.
20S bei 3,7V ist ne Obergrenze. Super wenn es der Controller akzeptiert, blöd wenn er nur auf 19S programmiert ist und man nichts ändern kann.
Darauf wollte ich hinaus ;)
20S sind da ne Gradwanderung zu einem niedrigen 80V System. Ist selten- gibt es aber.
Du musst ja beim Hawk von der Ladeendspannung der Bleiakkuversion ausgehen- das entspricht einer 19S Konfiguration bei 3,6 oder 3,7V.
Liebe Grüße
Andi

Spiekohlie
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2024, 12:18
Roller: GT-UNION ESTRIKER
PLZ: 55425
Kontaktdaten:

Re: Hawk 3000, Blei Gel Akku umbau auf LiPo

Beitrag von Spiekohlie »

Hey! Möchte mal fragen ob bei dem Akku ein genauer Anschlussplan dabei ist? Gruss Spiekohlie

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste