Hawk 2.0 Akku ersetzen (Original oder Umrüstung)?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
KonradK
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2021, 20:55
Roller: Suche noch…
PLZ: 50937
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Akku ersetzen (Original oder Umrüstung)?

Beitrag von KonradK »

Dankeschön!

Habe die Nummer nun unter der Klappe gefunden.
Verglichen mit der Nummer auf dem COC stimmen diese wie gewünscht überein…


Viele Grüße

Konrad 😎

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Akku ersetzen (Original oder Umrüstung)?

Beitrag von Futura Support »

Hallo,

hier nochmal der rechtliche Hinweis. Bei derartigen Umbauten riskiert ihr eure Straßenzulassung und damit den Versicherungsschutz.

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Akku ersetzen (Original oder Umrüstung)?

Beitrag von Pedator92 »

Futura Support hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 10:18
Hallo,

hier nochmal der rechtliche Hinweis. Bei derartigen Umbauten riskiert ihr eure Straßenzulassung und damit den Versicherungsschutz.
Wenn man nach de3 deutschen Gesetzgebung geht dann sind alle Elektro Fahrzeuge Wegwerfgeräte da irgendein anderer Akku ja sofort die Betriebserlaubnis kostet.

Aber der Hinweis ist natürlich richtig. Sowas sollte man nie außer acht lassen.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Hawk 2.0 Akku ersetzen (Original oder Umrüstung)?

Beitrag von FDemmer »

Meine Umbauten waren beim TUV dort wurde mir erklärt das solange der Akku die gleiche Voltzahl hat sowie durch den Umbau die Höchstgeschwindigkeit nicht erhöht wird, es keine Probleme gibt. Ein größerer Akku ist nichts anderes als ein größerer Tank und wenn der Tank zugelassen ist muß er auch nicht extra eingetragen werden oder hat schon mal jemand in der Zulassung oder im Fahrzeugbrief das Tankvolumen entdeckt, außer bei einem Tankwagen :lol: Wenn man im Kfz die Bordbatterie wechselt kann man auch ohne Bedenken eine andere Einbauen, muß nicht die originale sein. Und falls man das nicht glaubt, fährt man zum TUV und lässt nötigenfalls eine Einzelabnahme machen.
Futura Support hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 10:18
Hallo,

hier nochmal der rechtliche Hinweis. Bei derartigen Umbauten riskiert ihr eure Straßenzulassung und damit den Versicherungsschutz.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste