Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
pivovar
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Mai 2022, 21:50
Roller: Sunra Robo S
PLZ: 555
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von pivovar »

Da ich nicht sehr weit (etwa eine Akkuladung :-)) von Emmelshausen/Halsenberg weg wohne hatte ich direkt bei futura eine Probefahrt vereinbart und wurde nach kurzer Wartezeit mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug bedient... Probefahrt stelle ich mir anders vor - ich bin dann "illegal" mal raus auf die Straße weil im Hof grade ein LKW mit Rollern beladen wurde und rumfahren dort eher ein Risiko als Erfahrungssammeln war. Das Unterstellzelt im Hof war rappelvoll mit Rollerverpackungen (mit Inhalt), der Werkstatt(hof)bereich mit 5 zum Teil zerlegten Rollern gespickt und in die Werkstatt konnte ich nicht einsehen - wenn da überhaupt eine war - erster Eindruck war etwas chaotisch und die Location ungeeignet/überlastet mit dem Rolleransturm... allerdings kenne ich die Strukturen dahinter nicht und möchte keine positiven/negativen Aussagen außer meinem ersten Eindruck machen.
... meine Vorderradbremse ruckelt bei Betätigung - wärs meine Supermoto würde ich auf Spiel im Lenkkopflager oder verzogene Bremsscheibe tippen.... deshalb wurde ich auf diesen Thread aufmerksam.. kennt jemand dieses Problem?

elektrische Grüße, Udo

Benutzeravatar
ClassicoPeter
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
Roller: Classico mit Bleibatterien
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von ClassicoPeter »

Futura-Support-Protokoll:

20.04.22 Bremsendefekt an Support gemeldet + Reparatur erbeten
20.04.22 Automatische Empfangsbestätigung der Nachricht von Futura
20.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
21.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
22.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
23.04.22 - Sa
24.04.22 - So
25.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
26.04.22 Mail von Futura: "Reparaturkosten werden übernommen + Fall wird an Kollegen weitergeleitet wg. Werkstatttermin."
27.04.22 Anruf von Futura + Mailverkehr: Werkstatt soll von mir selbst beauftragt werden (Details s.o.)
28.04.22 Kontakt mit Werkstatt+Futura: Reparatur erst spät möglich, daher selbst reparieren, Ersatzteil bestellt (Details s.o.)
29.04.22 Anruf von Futura: Diese Sachbearbeiterin weiss nicht, dass eine Ersatzteillieferung vereinbart wurde. (Details s.o.)
30.04.22 - Sa
01.05.22 - So
02.05.22 keine Ersatzteillieferung, Nachfrage bei Futura zum Stand der Dinge
03.05.22 keine Ersatzteillieferung, Kundenkonto Status seit 28.04. "in Bearbeitung"
04.05.22 keine Ersatzteillieferung, Antwortmail von Futura: "Wir kümmern uns darum" und später: "Ihre Bestellung wurde versandt".
05.05.22 keine Ersatzteillieferung
06.05.22 Eingang der Ersatzteillieferung
07.05.22 - Sa (DIY-Bremsen-Reparaturversuch erfolgreich)
08.05.22 - So (DIY-Bremsen-Reparatur Nachkontrolle ok)
09.05.22 Mail an Futura mit der Bitte um eine DIY-Aufwandsentschädigung (entweder bar oder 2 Kunststoffteile in silber "lightgrey"), nach Rücksprache mit Futura: Teile werden versendet.
10.05.22 Warten auf die zugesagten 2 Kunststoffteile (2 Verkleidungen in Rollerfarbe silber "lightgrey")
11.05.22 Warten auf die zugesagten 2 Kunststoffteile (2 Verkleidungen in Rollerfarbe silber "lightgrey")
12.05.22 Eingang der gewünschten 2 Kunststoffteile - jedoch beide in der falschen Farbe = Dunkelgrau anstatt silber "lightgrey"
13.05.22 Mail an Futura: Teile in der falschen Farbe geliefert, passen nicht zu meinem Classico in silber "lightgrey".
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)

Sascha78
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 17:13
Roller: Hawk 3000 li
PLZ: 657
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von Sascha78 »

Wird es auch ein Video geben zu: 'unboxing 2 Kunststoffteile in silber "lightgrey"' ? :roll:

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1298
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von Alfons Heck »

Was möchtest du nun von futura?
Eine Spraydose um den Roller umzulackieren oder eine Folie um die gelieferten Teile farblich an den Roller anzupassen?
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von Chris2022 »

:roll:

Eine Paradeneispiel das die Era "Homo Sapien" hoffentlich bald vorbei sein wird. Die Dinosaurier waren definitiv die höhere Evolutionsstufe!

Ich habe auch einmal eine Zeit lang bei einem Internetanbieter für Sportgeräte / E-Mobilät im Support bzw Vertrieb gearbeitet. Davor auch mal in einer Branche direkt auf der Fläche/POS.

Am schlimmsten waren wohl nachweislich die Kunden deren Leben so unlebenswert war, dass Sie sich über alles in jeden scheiss per Mail auslassen müssen. Eigentlich ist der Thread Ersteller eher zu bemittleiden, dass er so viel Zeit und anscheinend so wenig Freunde hat um hier ein Reklamations Protokoll zu erstellen.

Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch und habe durchaus Verständnis dafür, dass man bei einem neuen Roller gerne fahren möchte, aber sich dann detailliert alle paar Stunden hier zu melden, um für mich ganz klar einen Hersteller öffentlich zu denunzieren, grenzt schon an Rufschädigung.

Es liegt an einem Grundproblem, viel zu viele Menschen in so einem Mini Land meinen es gäbe nur SIE, die anderen 83 Millilonen nein DIE müssen warten :shock:.

Ich würde gerne noch bedeutend polemischer, ja deutlicher werden... aber ich denke es würde ich in eine rechtliche Grauzone abdrivten :roll:

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von callmeuhu »

Futura liefert doch. Andere bekommen für ihre überteuerten fahrbaren Batterieverpackungen erst gar keine Teile und kein Monteur wagt sich dran

Da sind die richtigen Teile, in der falschen Farbe "Peanuts" dagegen. Wenngleich der Kunde extra zahlt, damit die Teile nicht unlackiert geschickt werden. Wenn ich ein weisses auto habe und ich erhalte für die linke Seite eine blaue Tür und für rechts eine rote, wäre ich auch nicht "amused" ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
MaSu
Beiträge: 191
Registriert: Di 9. Mär 2021, 12:48
Roller: Hawk 2.0
PLZ: 60386
Wohnort: Frankfurt am Main/Riederwald
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von MaSu »

Chris2022 hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 22:43
:roll:

Eine Paradeneispiel das die Era "Homo Sapien" hoffentlich bald vorbei sein wird. Die Dinosaurier waren definitiv die höhere Evolutionsstufe!

Ich habe auch einmal eine Zeit lang bei einem Internetanbieter für Sportgeräte / E-Mobilät im Support bzw Vertrieb gearbeitet. Davor auch mal in einer Branche direkt auf der Fläche/POS.

Am schlimmsten waren wohl nachweislich die Kunden deren Leben so unlebenswert war, dass Sie sich über alles in jeden scheiss per Mail auslassen müssen. Eigentlich ist der Thread Ersteller eher zu bemittleiden, dass er so viel Zeit und anscheinend so wenig Freunde hat um hier ein Reklamations Protokoll zu erstellen.

Ich bin auch ein ungeduldiger Mensch und habe durchaus Verständnis dafür, dass man bei einem neuen Roller gerne fahren möchte, aber sich dann detailliert alle paar Stunden hier zu melden, um für mich ganz klar einen Hersteller öffentlich zu denunzieren, grenzt schon an Rufschädigung.

Es liegt an einem Grundproblem, viel zu viele Menschen in so einem Mini Land meinen es gäbe nur SIE, die anderen 83 Millilonen nein DIE müssen warten :shock:.

Ich würde gerne noch bedeutend polemischer, ja deutlicher werden... aber ich denke es würde ich in eine rechtliche Grauzone abdrivten :roll:
Was soll dass denn? Geht hier ja zu wie im Straßenverkehr, niemand kennt irgendwen und dessen Lebenslage, aber man neigt dazu sich direkt provoziert zu fühlen und gegenseitig/den Fremden zu rügen oder schlimmeres!! Hey Leute, wir sollten hier/eigentlich überall zusammen halten. Ich halte die Daten von ClassicoPeter für wertvoll. Die Unzufriedenheit der Käufer/abwertend Kunden genannt, spiegelt die Servicewüste Deutschlands, speziell wenn falsche Tatsachen verkauft werden (z.B. Werkstatt "PARTNER" - DIE fühlen sich eher veräppelt und spielen da oft nicht mit, oder springen doch wieder ab, so in meinem Fall).

Auch wenn ich mit ClassicoPeter keine Verbindung habe, sehe ich nicht´s verwerfliches an seinem Beitrag. Die gesamte Menschheit für doof zu erklären...nun ja, auch nicht gerade geschickt, so formuliere ich es mal.

Benutzeravatar
ClassicoPeter
Beiträge: 72
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 14:38
Roller: Classico mit Bleibatterien
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Futura Service-Test in Echtzeit: Totalausfall der Vorderradbremse

Beitrag von ClassicoPeter »

Futura-Support-Protokoll:

20.04.22 Bremsendefekt an Support gemeldet + Reparatur erbeten
20.04.22 Automatische Empfangsbestätigung der Nachricht von Futura
20.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
21.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
22.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
23.04.22 - Sa
24.04.22 - So
25.04.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
26.04.22 Mail von Futura: "Reparaturkosten werden übernommen + Fall wird an Kollegen weitergeleitet wg. Werkstatttermin."
27.04.22 Anruf von Futura + Mailverkehr: Werkstatt soll von mir selbst beauftragt werden (Details s.o.)
28.04.22 Kontakt mit Werkstatt+Futura: Reparatur erst spät möglich, daher selbst reparieren, Ersatzteil bestellt (Details s.o.)
29.04.22 Anruf von Futura: Diese Sachbearbeiterin weiss nicht, dass eine Ersatzteillieferung vereinbart wurde. (Details s.o.)
30.04.22 - Sa
01.05.22 - So
02.05.22 keine Ersatzteillieferung, Nachfrage bei Futura zum Stand der Dinge
03.05.22 keine Ersatzteillieferung, Kundenkonto Status seit 28.04. "in Bearbeitung"
04.05.22 keine Ersatzteillieferung, Antwortmail von Futura: "Wir kümmern uns darum" und später: "Ihre Bestellung wurde versandt".
05.05.22 keine Ersatzteillieferung
06.05.22 Eingang der Ersatzteillieferung
07.05.22 - Sa (DIY-Bremsen-Reparaturversuch erfolgreich)
08.05.22 - So (DIY-Bremsen-Reparatur Nachkontrolle ok)
09.05.22 Mail an Futura mit der Bitte um eine DIY-Aufwandsentschädigung (entweder bar oder 2 Kunststoffteile in silber "lightgrey"), nach Rücksprache mit Futura: Teile werden versendet.
10.05.22 Warten auf die zugesagten 2 Kunststoffteile (2 Verkleidungen in Rollerfarbe silber "lightgrey")
11.05.22 Warten auf die zugesagten 2 Kunststoffteile (2 Verkleidungen in Rollerfarbe silber "lightgrey")
12.05.22 Eingang der gewünschten 2 Kunststoffteile - jedoch beide in der falschen Farbe = Dunkelgrau anstatt silber "lightgrey"
13.05.22 Mail an Futura: Teile in der falschen Farbe geliefert, passen nicht zu meinem Classico in silber "lightgrey".
14.05.22 - Sa
15.05.22 - So
16.05.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
17.05.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
18.05.22 keine Antwort/keine Reaktion seitens Futura
19.05.22 Mail von Futura: "Wir kümmern uns darum"
20.05.22 Mail von Futura (wieder eine andere Sachbearbeiterin, die nunmehr dritte): "In welcher Farbe benötigen Sie das Ersatzteil? Welche Farbe hat das gelieferte Teil? Können Sie ein Foto von dem Unterschied machen? Ich wünsche ein schönes Wochenende." Ich erkläre alles nochmal von vorne, sende nochmal Fotos, verweise auf die Korrespondenz und dass es sich um ZWEI Teile handelt und bitte diese dritte Sachbearbeiterin, doch mal mit der zweiten Sachbearbeiterin zu sprechen.
Die zweite Sachbearbeiterin meldet sich zusätzlich (zeitliche Überschneidung, d.h. ohne Austausch mit der dritten Sachbearbeiterin):"Der 2-Teile-Auftrag geht an das Ersatzteil-Team".
Ich schreibe erneut eine Mail, diesmal an beide Sachbearbeiterinnen, und bitte beide, sich einmal auszutauschen.
Es kommt eine Bestellbestätigung für EIN Teil in lightgrey/silber und ein Retourenschein für EINE Falschlieferung:"Das Teil wurde versendet." Kurz darauf kommt eine weitere Mail:"Das andere wird nächste Woche verpackt und geliefert."




--------
"Hasskommentare in Foren stammen von Idioten mit Rechtschreibschwäche und Internetanschluss." (Pelzig, Kabarettist)

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste