Futura One läuft nur 40 km/h normal?

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
hagi
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Mai 2020, 17:38
PLZ: 86720
Kontaktdaten:

Futura One läuft nur 40 km/h normal?

Beitrag von hagi »

Hallo zusammen,

ich habe einen Futura one. dieser war mit der Brücke auf 25 km/h gedrosselt. Gelaufen ist er echte 28 km/h. Jetzt habe ich die Brücke rausgebaut und komm nur noch auf knapp 40 km/h. Hätte mir schon ein wenig vorgestellt. Kann ich da was tun ?

Wie schnell laufen Eure?? Also Akku war voll und Gewicht ca 50 kg. Das mit der Schalterei funzt bei mir leider nicht, es gibt nur eine Fahrstufe.

Weiß jemand ne Lösung? Danke für eure Hilfe

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5125
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Futura One läuft nur 40 km/h normal?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

falls Du den kleinen Akku 60V20Ah drin hast, ist der bei Frühlingstemperaturen um 10°C
evtl. noch nicht in der Lage eine ausreichend hohe Akku-Spannung unter Vollast-Strom zu liefern um die Begrenzung bei 45 km/h zu erreichen.
Das mag bei 25°C besser aussehen.
Ein Test auf dem Hauptständer sollte aber ohne hohe Last klären was geht.
Futura führt hier vor, wie 49 km/h Tacho erreicht werden:
https://www.youtube.com/watch?v=vjVEsBOwuaQ&t=119s

Dass der Fahrstufen-Schalter aber offenbar keine Wirkung hat, könnte auch darauf hindeuten, dass die 3. Fahrstufe nicht aktiviert werden kann, weil z. B. elektronisch (seihe Viedeo) eine Fahrstufe festgelegt wurde oder am Motor-Controller die (von der rechten Bedieneinheit kommenden) Schaltleitungen ( für Fahrstufe 1 2 3) damals bei der Drosselung ausgesteckt wurden und der Controller permanent auf Stufe 2 steht.

Viele Grüße

Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Mi 27. Apr 2022, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Futura Support
Beiträge: 205
Registriert: Do 19. Dez 2019, 09:02
Roller: Futura Customer Support
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Futura One läuft nur 40 km/h normal?

Beitrag von Futura Support »

Hallo,
ist der Stecker und Fahrstufenschalter i.O.? Ändert sich die Spannung vom Schalter am Steuergerät? Ist der Akku bei 100%?

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste