Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Berliner Hawk »

Hallo Leute,
Wollte Euch nur meine Erfahrung mit der Bestellung eines originalen Li Akku, 72V 20ah mit Rundstecker für den Hawk 2.0 Li von Sunrei mitteilen. Der Akku ist ja nun schon seit Ewigkeiten bei Futura nicht zu bekommen. Ich hatte auf Nachfrage 2x eine Mitteilung bekommen, wieder verfügbar, aber nix war. Beide Male wieder nicht verfügbar. Nun schrieb ich Futura nochmals an und mir wurde angeboten, das mir eine Rechnung zugeschickt wird und nach Bezahlung wird mir diese Woche ein Akku zugeschickt. Der Betrag von 904€ wurde an 25.4. überwiesen und heute bekam ich die Nachricht, noch einen Monat warten. Zum gleichen Zeitpunkt fand ich im Web den Edingrshop und da war der Akku verfügbar. Auch da bestellte ich auf Rechnung und der Akku kam vorgestern in bester Qualität, also neu und original an. Außerdem war er noch ca 30 € billiger. Also wer solch einen Akku benötigt, Edingershop. de .

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4945
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von SUNRA

Beitrag von didithekid »

Hallo,

ich erlaube mir mal die Korrektur der Adresse:
edingershops.de
wo es für die verschiedenen Versionen des SUNRA Hawk (alt und neu) / bzw. Angry Hawk offenbar passende Akkus gibt:
https://www.fahrrad.edingershops.de/Akk ... 45551.html
https://www.fahrrad.edingershops.de/Akk ... 46146.html
Alter Hawk-Akku mit Anderson SB50-Stecker: https://www.fahrrad.edingershops.de/Akk ... 44003.html

Frage @Berliner Hawk:
Du hattest da für Deinen Hawk 2.0 wohl den Rundstecker-Akku aus dem ersten Link (Classico/Hawk Tiefe 74mm) bestellt? Und nicht den breiteren aus dem zweiten Link (Angry Hawk, Tiefe 94mm) bestellt, oder?


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Berliner Hawk »

Den für den Angry Hawk u Hawk 2.0 Li, 2. er Link. Hab ihn geladen und heute das 1.X getestet, scheint ganz gut zu sein. Ist leider schon ein Unterschied zu erkennen zum 1. Akku der ca 1/2 Jahr alt ist und im Winter nur im Warmen gestanden hat und geladen wurde. Hat ca 700 km runter. Aber mal sehen, vielleicht erholt er sich ja wieder ein bisschen. Lud gestern zu 100% auf, hatte heute Nachmittag auch noch 100%.Bin dann am Stück ca 16 km mit 48 km/h zur Arbeit. Da hatte er dann noch 67% drauf. Dann nach 4h beim anmachen, zeigte er mir nur noch 34% an. Hatte die Alarmanlage angeschaltet, ob die in 4h so viel zieht? Bin dann nochmals mit Licht ca 9 km mit 35 km/h gefahren bis der Akku 22% anzeigte. Hab dann auf neuen Akku umgeschalten und düste mit 51 km/h weiter. Den alten Akku ans Ladegerät angeschlossen, wollte es zunächst nicht starten. Ich machte den Stecker nochmal ab, drückte auf den Akku, es leuchtete nur die rote LED. Dann den Stecker wieder ran und das Ladegerät wechselte nun von grün auf rot, der Lüfter sprang an und nun lädt er. Ich hatte im vorigen Jahr den Akku immer bis ca 22% gefahren und dann geladen, immer im Warmen. Er reichte in etwas immer für ca 37 km mit 48-35 km/h. Na mal sehen.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1194
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Wenn ich parke mache ich die Sicherung immer aus, ist mir der bessere Diebstahlschutz.

Das mit der Ladeverweigerung bei meinem älteren Akku kenne ich auch, das mit der Selbstentladung nicht.

Gegen die Ladeverweigerung nimm einfach das Ladegerät kurz vom Strom, dann lädt er bei mir ganz normal.

Die 67 % nach 18 km halte ich für normal, bei überwiegend ebener Strecke.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Berliner Hawk »

Ja, dass war im vorigen Jahr glaub ich auch so mit den 67%. Da fuhr ich den Weg hin und zurück von Arbeit mit einer Akku Ladung ca34 km und hätte noch etwas Luft gehabt. Das mit der Entladung kann ja nur die Alarmanlage gewesen sein. Aber ich werde das nächste mal die Sicherung aus machen wie Du sagst, dann kann auch das Radio oder irgend etwas anderes nicht versehentlich Strom ziehen. Kann man eigentlich das Radio auch als Freisprecheinrichtung nutzen, quasi als Lautsprecher nehmen bei Mapsroutenfahrt?

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 235
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von SUNRA

Beitrag von FDemmer »

Oder bei mir :D
didithekid hat geschrieben:
Sa 7. Mai 2022, 07:33
Hallo,

ich erlaube mir mal die Korrektur der Adresse:
edingershops.de
wo es für die verschiedenen Versionen des SUNRA Hawk (alt und neu) / bzw. Angry Hawk offenbar passende Akkus gibt:
https://www.fahrrad.edingershops.de/Akk ... 45551.html
https://www.fahrrad.edingershops.de/Akk ... 46146.html
Alter Hawk-Akku mit Anderson SB50-Stecker: https://www.fahrrad.edingershops.de/Akk ... 44003.html

Frage @Berliner Hawk:
Du hattest da für Deinen Hawk 2.0 wohl den Rundstecker-Akku aus dem ersten Link (Classico/Hawk Tiefe 74mm) bestellt? Und nicht den breiteren aus dem zweiten Link (Angry Hawk, Tiefe 94mm) bestellt, oder?


Viele Grüße
Didi

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1194
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Berliner Hawk hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 22:28
Kann man eigentlich das Radio auch als Freisprecheinrichtung nutzen, quasi als Lautsprecher nehmen bei Mapsroutenfahrt?
Radio hab ich an meinem nicht. Aber angeblich kann das als Bluetooth Lautsprecher fungieren.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Berliner Hawk »

Als ich meinen bestellt hatte, wußte ich auch nicht das ein Radio eingebaut ist. Das soll wohl nur bei den 3000endern für kurze Zeit so gewesen sein. Mein Roller ist wohl son Mischmasch zwischen 3000er und 2.0 Li. Bin aber bisher nicht böse darüber. Meiner regelt bisher bei beiden Akkus bis 20% nicht ab und ich kann von anfangs 51 km/h bis 45 km/h durchfahren. Bisher wenigstens. Hast Du schon mal nach einer Möglichkeit von einem Windschildanbau geschaut?

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1194
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Ich hab mir ein billiges Windschild angebaut. gibt einen Thread drüber Suche "Windschild"

Möchte ich nicht missen.

Abgeregelt wird bei 13% Akku, und die Geschwindigkeit nach Tacho gilt abzüglich von 12,5 %

Bei 56 ist da bei mir sense, und ergibt etwa Tempo 49 - 50 am Anfang in der Ebene, und knappe 45 bei 70% Akku.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Berliner Hawk
Beiträge: 103
Registriert: Do 2. Sep 2021, 16:26
Roller: Hawk 2.0 Ie
PLZ: 13127
Kontaktdaten:

Re: Verfügbarkeit Li Akku Hawk 2.0 Li von Sunrei

Beitrag von Berliner Hawk »

Na das werd ich mir erstmal durchlesen mit dem Windschild. Ist doch besser bei Regen und auf ein paar km weniger kommt es bei mir nicht darauf an. Übrigens hab ich jetzt mal nach dem Abstellen auf Arbeit oder über Nacht zu Hause die Sicherung aus gemacht und festgestellt, dass irgend etwas bei nicht ausgeschalteten Sicherung Strom zieht, auch bei nicht aktivierter Alarmanlage. Ist aber nicht so schlimm, da der Roller ja entweder bei mir auf dem Grundstück oder auf Arbeit, ganz in meiner Nähe steht.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste