Fahrgestellnummer

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
ClassicoSE
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 17:56
Roller: Sunra Classico Highspeed SE
PLZ: 88239
Kontaktdaten:

Fahrgestellnummer

Beitrag von ClassicoSE »

Hallo liebe Forenmitglieder*innen,
seit Donnerstag bin ich Besitzer eines Classico SE. Noch ist er nicht zugelassen. Habe erst am Montag einen Termin bei der Zulassungsstelle.

Da ich den Roller vorführen muß zwecks Kontrolle der Fahrgestellnummer, hätte ich gerne gewusst, wo ich diese Fahrgestellnummer überhaupt finde.
Weder in der Betriebsanleitung, noch sonstwo habe ich etwas finden können. Wenn jemand weiss, wo diese Fahrgestellnummer ist, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Gruß

Hans

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2753
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Fasemann »

Im Helmfach, an der Schwinge könnte eine Plakette sein oder in der Frontverkleidung ist unten eine kleine Klappe die Nummer im Rahmen eingeschlagen.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

ClassicoSE
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 17:56
Roller: Sunra Classico Highspeed SE
PLZ: 88239
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von ClassicoSE »

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Im unteren Bereich des Beinschildes ist eine rechteckige Abdeckung. Da steht auch VIN drauf. Nur bekomme ich diese Abdeckung nicht auf ohne brachiale Gewalt anzuwenden. Von Futura bekam ich den Hinweis es mit einem spitzen Gegenstand zu versuchen.

MfG
Hans

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2753
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von Fasemann »

Im Zweifel ein 2 oder 3 mm Loch reinbohren und dann mit einem Haken arbeiten, ringsum an der Kante ist immer die Gefahr mit Kratzer und abrutschen. Guck dir das Teil im Katalog an, wenn man die Haken/ Nasen sieht, ist auch ersichtlich in welche Richtung man ziehen muss.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

ClassicoSE
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 17:56
Roller: Sunra Classico Highspeed SE
PLZ: 88239
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer

Beitrag von ClassicoSE »

Glücklicherweise hat die Zulassungsstelle den Roller nicht sehen wollen. So bin ich drumrum gekommen die Lasche zu öffnen. Verstehe heute noch nicht wie man sowas konstruieren kann. Da gäbe es sicherlich elegantere Möglichkeiten.

MfG
Hans

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bergmensch, dbockemuehl und 37 Gäste