Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
morph78
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2023, 11:06
Roller: Angry Falcon
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von morph78 »

morph78 hat geschrieben:
Di 2. Jan 2024, 11:22
Hallo,

danke für deine Antwort.

Für mich ist das anschieben ok. Finde das nicht schlimm. Er brauch ja wirklich nur nen Tick.

Nun bin ich wieder mal gefahren.
Er fährt, aber leider gibt er nur ab und an volle Power. Denke es liegt irgendwo an nem Wackler. Werde nochmal die Sitzbank und Akkufach ausbauen und mich da leider durcharbeiten müssen.
Hallo,

ich zitiere mich jetzt mal selbst :D

Nun konnte ich den Fehler beheben indem ich das Steuergerät "neu programmiert" habe, indem ich 6x schnell am Gasgriff gedreht habe. Auf der Futura seite ist dort ein Video.

Stand ist folgender.

Er fährt nicht von alleine an, was mich nicht stört.
Er beschleunigt jetzt sehr schnell bis 66 km/h, dann nimmt er irgendwie die Leistung weg und fährt auf gefühlt halber Kraft.
Berg hoch zieht er auch mit 66 km/h. Läuft wirklich gut.
Wie gesagt ab 66 km/h will er nicht mehr so.
Wer kann von euch helfen ????

Habe gelesen das man die Endgeschwindigkeit bei manchen Rollern einstellen kann ??? Funktioniert das auch bei unseren ???

SpidiG
Beiträge: 63
Registriert: Do 15. Sep 2022, 23:08
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von SpidiG »

Hallo morph78,

konntest du das Problem beheben?
Bei mir wurde mittlerweile zum dritten mal neue Controller verbaut, wäre ich einfach bei den originalen Controllern geblieben, als der Roller nicht anfuhr...
Verbaut sind 38A-Controller, das Ersatzteil von Futura ist aber ein 40A-Controller für den Robo und passt von der Programmierung nicht an den Angry Falcon.
Der AF fährt damit 10km/h langsamer als vorher, die Gangwahl-Wippe ist auch anders zu bedienen (es wird ein Knopf erwartet wie beim Robo).

Bei mir zog er dann bis 76 laut Tacho aber blieb dort stehen (statt 86), auch mit Soziusbetrieb, was für eine Drehzahlbegrenzung spricht.




Habe zwischenzeitlich mit dem Hersteller des Motors (Wuxi Yuma Power Technology) gesprochen: Sie haben den Motor nicht produziert. :?
Auch wenn es im CoC steht: der Motor ist wohl eigentlich nicht von ihnen.
Auf den Fotos eines direkten China-Händlers ist auch ein anderer Motor zu sehen, das wäre :
https://opaisales.en.made-in-china.com/ ... ttery.html

Originale Motoren haben meist dieses "Strahlendesign":
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 39006.html
oder sind ganz eben:
https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 15336.html

Wenn jemand jetzt den echten Hersteller herausfinden könnte wärs ja super :D
Futura listet im Vorschaubildchen des Ersatzteils z.B. einen 10 Zoll Motor ab wie diesen:
https://german.alibaba.com/p-detail/Wat ... 82676.html
Dateianhänge
AF_motor.jpeg
Angry Falcon Motor
Wuxi Yuma Motor
Wuxi Yuma Motor
Original.jpg (75.44 KiB) 74 mal betrachtet

morph78
Beiträge: 6
Registriert: Fr 10. Nov 2023, 11:06
Roller: Angry Falcon
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von morph78 »

Hi,

habe 2 neue Steuergeräte die von Futura programmiert worden verbaut.

Das mit der 3-Gang wahl funktioniert.

Bei mir läuft er 86 kmh.

SpidiG
Beiträge: 63
Registriert: Do 15. Sep 2022, 23:08
PLZ: 81
Kontaktdaten:

Re: Futura Angry Falcon Info-Sammelthread

Beitrag von SpidiG »

Dann hattest du wohl Glück und zwei 38A-Steuergerät verbaut bekommen.
Ich kann es auch mit Controllertausch reproduzieren - ist der 38A Controller der Master, läuft er aufgebockt 96 laut Tacho, mit dem 40A nur 83 meine ich.

Die Drehzahlen im Betrieb passen auch gut: Der AF hat mit seinen 120/70 R12 Reifen einen Abrollumfang von ~1,46m, das macht bei den Geschwindigkeiten ziemlich genau 800U/min und 900U/min beim 40 und 38A Controller. Im Leerlauf dann 1000U/min Limit.

Ich werde hier einen neuen Thread erstellen für den Umbau auf einen Einzelcontroller, die Ersatzteillage wird sich eher nicht bessern.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste