ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

Naja...

Nur vom Aussehen der Karosse würde ich da nicht drauf schließen.
Der Motorroller, den ich vor meinem Hawk hatte, wird von zig Bimmelbuden in China hergestellt, immer das Gleiche Gehäuse, mit unterschiedlichem Innenleben, und In Deutschland von verschiedensten Marken verkauft.

Überprüfen könnte man das am Controller, denn nur wo Sunra draufsteht, ist auch Sunra drin.


Und sollte das tatsächlich ein Identisches Modell unter fremder Flagge sein, sollte die Firma Futura natürlich froh sein, Ersatzteile verkaufen zu können, anstatt Angst zu haben Support leisten zu müssen.

Futura ist eben kein Generalimporteur, und nicht für irgendwelche unter anderem Namen verkauften Roller verantwortlich. Das muss jedem Klar sein.

Futura verkauft ja auch Roller anderer Hersteller.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

jurix
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 10:36
Roller: ZTech
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Beitrag von jurix »

Naja, ich die Unterlagen liegen vor mir. Der Roller steht vor mir. Was soll ich sonst machen, damit man mir glaubt, dass es ein Sunra ist.


Es gibt eine ungarische Seite von Ztech, dort findet man unter dem Modell ZT-23 sogar die original Sunra-Bilder (die haben sich nicht Mal Mühe gemacht, das zu ändern).

Naja, ich habe ja vom Händler Gewährleistung, also ich ihm leider auf dem Geist gehen.

Die letzten beiden Absätze im Vorpost treffen es genau ins Schwarze.

STW
Beiträge: 7333
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Beitrag von STW »

Du mußt hier keinem beweisen, dass es ein Sunra ist. (Und wenn doch: Anfangsziffern der VIN).

Es ist halt nur so, dass bei technischen Problemen manch offizielle und manch inoffizielle Gute-Laune-Accounts hier erscheinen und verkünden, dass
- der Roller oder das Quad oder der Frosch von einem ganz anderen Hersteller ist und damit nichts, aber wirklich auch gar nichts, mit der Eigenmarke zu tun hat, die identische Chinaware unter eigenem Label verkauft
- der Kunde das Teil falsch behandelt und bedient hat
- oder man selbst die allerbesten Erfahrungen als Kunde gemacht hat

Das hilft zwar fachlich nicht weiter, aber sorgt bei den Mitlesern immer wieder für herzhafte Lacher.

Aber Du hat alles richtig gemacht - ich denke auch, dass der Gang zum Händler hier der richtige Weg ist.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1071
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Beitrag von Markus Sch. »

Ich glaube das war mir auch aufgefallen. Das nach Erfahrungsberichten über Pannen solche Kommentare kamen wie das alle bestens sei und es keine Probleme gäbe nach vielen Monaten.

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Beitrag von Futura_Support »

jurix hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 14:29
Danke für die Antwort, habe ich mir fast gedacht.
Bleibt mir nichts übrig als beim Verkäufer Gewährleistungsansprüche anzumelden.

Wäre denn so ein Akku im Fall der Fälle reparabel?


Edit: habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Akku nach dem liegenbleiben ans Ladegerät gepackt habe und er war nach nur 3 Stunden als voll angezeigt. Auch das deutet auf einen Defekt hin, nehme ich an...
Das dein Akku nach 3 Stunden voll ist zeigt definitiv das da was nicht in Ordnung ist. Hast du von dem Verkäufer paar Infos wie alt der Akku z.B. ist?
Ob du bei einem gebraucht gekauften Akku noch Gewährleistung hast bezweifle ich, würde ich mich aber trotzdem mal schlauer machen.

Wenn du Ersatzteile brauchst für den Roller brauchst kannst du mal hier schauen, dort haben wir eigentlich fast alles an Ersatzteilen.

https://elektroroller-futura.de/ersatzteile-elettrico

STW
Beiträge: 7333
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Beitrag von STW »

Ist doch vom Händler gekauft. Der müßte schon einen spitzfindigen Verkaufs- oder Vermittlungsvertrag für ein Gebrauchtfahrzeug untergejubelt haben, um sich aus der Gewährleistung zu drücken. (Es gibt durchaus einen Grund, warum Autohäuser bestenfalls nur noch "junge Gebrauchte" anbieten und alles andere über Auktionen an die Fähnchenhändler geht).

Erste Anlaufstelle also Händler. Und wenn der nicht helfen kann: ggf. Futura, oder Du startest einen Kaufberatungsthread zum Thema Akku. Ich würde da durchaus zu einem Akku mit mehr Kapazität raten, die machen mehr Freude, werden weniger stark gemessen an der Kapazität belastet und halten damit hoffentlich länger, und der Reichweitengewinn ist natürlich eine erhebliche Nutzwertsteigerung des Rollers.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

jurix
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mär 2023, 10:36
Roller: ZTech
PLZ: 06
Kontaktdaten:

Re: ZTech ZT-23 (Sunra Crystal-Kopie) geht bei 50% Akku aus

Beitrag von jurix »

Danke für eure Antworten.

Ein größerer Akku wäre super geil, aber das Problem ist, er übersteigt kostenmäßig den Preis des kompletten Rollers :lol:

Der Händler hat den Roller für sich 2022 neu gekauft, er hatte genau 120km auf der Uhr beim Kauf und sieht aus wie neu. Verkauft hat er ihn aber halt nicht von privat, sondern über seine Firma. Fand ich eine korrekte Geste von ihm und hat mir die Kaufentscheidung erleichtert,

Habe ihn angeschrieben, er meinte, er schreibt wiederum seinem Händler. Warte jetzt mal ab, muss natürlich die Fristen im Auge behalten.

LG

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste