Futura und Ersatzteile

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Futura und Ersatzteile

Beitrag von Theo »

Hallo, habe einen Robo S und dafür bei Futura einen Gepäckträgerhalter vor über 1 Jahr Bestellt, aber bis heute keinen bekommen !!!
Futura sagt, habe keinen Bestellt, habe aber auf der Bestellseite für den Robo S eine Vormerkung gemacht, soll Antwort bekommen wenn lieferbar dieser Träger, wie gesagt ist schon über ein Jahr her.
Futura redet sich nur raus, keine genaue Antwort zu dem Träger, oder macht keine Antwort dazu.
Macht aber Reklame für eine sehr gute Ersatzteileversorgung.
Wer hat schon ähnliches mit Futura erlebt, danke für jede Antwort.
Ach sollte sich Futura selber dazu äußern, danke.
MfG Theo

Goggl
Beiträge: 1607
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Goggl »

Hallo Theo,
ohne auf Details deiner Probleme eingehen zu können.
In Niedernberg hat ja jetzt die Fa. Auto Seitz die Futura Vertretung übernommen.
Für mich ich ist die Fa. AUTO SEITZ seit über fünf Jahren guter Partner bei der Betreuung meines E - KIA .

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Theo »

Ja, kenne diese Firma, aber die haben auch keine Teile, dafür können die aber auch nichts !
Ist aber gut in der Nähe eine Werzu haben.
MfG Theo

Futura_Support
Beiträge: 101
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:51
Roller: Futura
PLZ: 56332
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Futura_Support »

Theo hat geschrieben:
Mo 20. Mär 2023, 19:17
Hallo, habe einen Robo S und dafür bei Futura einen Gepäckträgerhalter vor über 1 Jahr Bestellt, aber bis heute keinen bekommen !!!
Futura sagt, habe keinen Bestellt, habe aber auf der Bestellseite für den Robo S eine Vormerkung gemacht, soll Antwort bekommen wenn lieferbar dieser Träger, wie gesagt ist schon über ein Jahr her.
Futura redet sich nur raus, keine genaue Antwort zu dem Träger, oder macht keine Antwort dazu.
Macht aber Reklame für eine sehr gute Ersatzteileversorgung.
Wer hat schon ähnliches mit Futura erlebt, danke für jede Antwort.
Ach sollte sich Futura selber dazu äußern, danke.
MfG Theo
Hi Theo,

melde dich mal bei elektroroller.futura3@gmail.com dann werde ich mal nachschauen für dich. Kann ich mir zumindest schlecht vorstellen das wenn du eine Bestellung bei uns aufgegeben hast zu der du eine Bestell oder Rg-Nr hast das gesagt wird die Bestellung existiert nicht.
Mit dem Robo Gepäckträger sind leider mehrere Kunden und Händler betroffen, scheitert hier aber nicht an unserer Seite sondern an Sunra selbst. Gepäckträger sind schon sehr lange nachbestellt und trotzdem vom Hersteller noch nichts Versendet geschweige neu Produziert. Thema Robo Gepäckträger ist derzeit echt ein Heikles Thema, wir verstehen das es ein Unding ist nach 1 Jahr Bestellung den Gepäckträger nicht erhalten zu haben und versuchen schon beim Hersteller druck zu machen wo es geht.

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

evtl. sollte man seitens Futura mal einen Schlosser in der Nähe ansprechen, ob der nicht ein alternatives Teil herstellen kann. Ist ja keine Raketenwissenschaft. Und für 100 Teile lohnt sich ne Kleinserie schon.

Auch Maschinenbauer können da helfen, die machen oft auch Fremdaufträge zwischendurch.

Für die Konstruktion kann man Berufsakademien ansprechen, die suchen immer Projekte für Ihre Technikerklassen.

Nur mal so als Anregung.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Theo »

Liebe Firma Futura, oder Dr. Ferrari, für was steht eigentlich Dr. ???
Verstehen Sie nicht, habe den Träger für den RoboS jetzt schon über ein Jahr Bestellt !!!
Sie haben nur Ausreden, erst Corona, keine Schiffe, Träger wird nicht produziert!!!
In Ihrer Werbung sagen Sie von solchen Problemen mit Ersatzteilen nichts, haben über 300 Händler,
Von denen hat auch keiner den Gepäckträger!!!

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Robot »

Hallo,

evt. aus dem europäischen Ausland beziehen wie ich es getan habe. Suche nach SUNRA RS SOPORTE BAUL TRASERO
(Bsp. Spanien)

https://www.gran-scooter.com/repuestos- ... -1869.html

Andere Variante: Givi Gepäckträger für den Robo-s wählen, passt aber wohl nur für Givicases.

Gruß, Robot
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Theo
Beiträge: 132
Registriert: So 19. Aug 2018, 16:13
Roller: Robo-S, 80km/h
PLZ: 63741
Wohnort: 63741 Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Theo »

Hallo, passt dieser Halter für einen Robo S ????
Kann das nicht aus dem Angebot lesen.
Bitte um Antwort, danke.
MFG, Theo

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Robot »

Ich habe genau den Träger für meinen Econelo RS bestellt, der ein laut Coc ein Sunra Robo-s ist. Einfach von Econelo anders gelabelt. Bei mir passte der Gepäckträger ganz genau. Er ist nicht für ganz große Topcases ausgelegt, ich meine, bis 38 Liter. Mein Eyecase passt bestens drauf!
Ich hatte ihn vom spanischen Shop tel2u.

https://www.tel2u.com/accesorios-drones ... 70294.html

Vor halbem Jahr dort für 55 Euro plus 17 Euro Versand gekauft.
Nun ist er dort teurer geworden.
Billiger ist er noch bei den anderen Shops, die du unter dem in meinem anderen Beitrag genannten Suchbefehl googeln kannst. Portokosten sind bestimmt unterschiedlich.
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Robot
Beiträge: 173
Registriert: Sa 30. Jul 2022, 19:43
Roller: Econelo RS + Sunra Robo-s
PLZ: 743
Kontaktdaten:

Re: Futura und Ersatzteile

Beitrag von Robot »

In Spanien und selten auch in Deutschland wird der Robo-s als Sunra RS vertrieben, daher die Zubehörbezeichnung "RS".
Gruß, Robot

Econelo RS (=Sunra Robo-s), ca. 10000 km
Sunra Robo-s, ca. 1400 km
Econelo DTR, ca. 600 km, Akku neu 24,5 ah

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 42 Gäste