Kilometerzähler hat sich "verzählt"

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
claudio.boehm
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 08:31
Roller: Futura Angry Hawk 80km/h
PLZ: 76889
Kontaktdaten:

Kilometerzähler hat sich "verzählt"

Beitrag von claudio.boehm »

Hallo in die Runde

Ich bin mit meinem ChinaBlitz jetzt insgesamt etwas über 1.000 Kilomter gefahren.
Bis Vorgestern wurde mir der Kilomterstand auch immer korrekt angezeigt. Seit gestern stehen jetzt aber plötzlich 6500 Kilomter auf dem Zähler 🤔🙈

Problem an der Sache - ich habe eine Haftpflichtversicherung mit jährlicher Fahrleistung 3.000km.
Das erklär jetzt mal im Schadenfall der Versicherung, dass der Tacho falsch anzeigt.

Der chinesische Blitz überrascht mich immer wieder 😛

DBuegel
Beiträge: 237
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Kilometerzähler hat sich "verzählt"

Beitrag von DBuegel »

Chinesen messen anders.
Bei Meinem fällt der Kilometerzähler unregelmäßig auf Null. Bleibt immer neu
Das erklär jetzt mal im Schadenfall der Versicherung,
Du hast doch sicher noch Garantie? Ruf doch mal Deinen Händler an.

claudio.boehm
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 08:31
Roller: Futura Angry Hawk 80km/h
PLZ: 76889
Kontaktdaten:

Re: Kilometerzähler hat sich "verzählt"

Beitrag von claudio.boehm »

Dem Händler hab ich schon eine Mail geschickt, damit die Sachlage zumindest erstmal dokumentiert ist.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Kilometerzähler hat sich "verzählt"

Beitrag von conny-r »

claudio.boehm hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 12:28
Hallo in die Runde

Ich bin mit meinem ChinaBlitz jetzt insgesamt etwas über 1.000 Kilomter gefahren.


Der chinesische Blitz überrascht mich immer wieder 😛
.

ChinaBlitz ... gefällt mir Sehr Gut :lol:
Gruß Conny

Benutzeravatar
Prinz_von_Sinnen
Beiträge: 1202
Registriert: So 21. Feb 2021, 11:45
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Kontaktdaten:

Re: Kilometerzähler hat sich "verzählt"

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

claudio.boehm hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 12:28

Problem an der Sache - ich habe eine Haftpflichtversicherung mit jährlicher Fahrleistung 3.000km.
Das erklär jetzt mal im Schadenfall der Versicherung, dass der Tacho falsch anzeigt.
frag doch mal nach, was das mehr kostet, wenn die km Begrenzung wegfällt, wird schon nicht wer weis was kosten.

Die Versicherung stellt bei mir hier ne neue Beitragsrechnung, wenn du einen Schadensfall hast, und die km überzogen sind.
(Laut Aussage meines Vericherungsheinis)
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste