Akku entfernen beim Falcon 3400 72V 120KM

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Akku entfernen beim Falcon 3400 72V 120KM

Beitrag von Falcon »

.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Akku entfernen beim Falcon 3400 72V 120KM

Beitrag von Falcon »

Falcon hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 12:51
Elektroroller.Futura07 hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 12:02
Elektroroller Futura
Simon S. Futura Support hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 11:35
Dein Futura Team
hallo,

künnt ihr mir sagen was das für ein akku das ist? maße und preis.
danke :)
lifepo4?
sind das die mit 3,2V?
die quadratischen akkus?

tja, sie sind schnell mit anweisungen, aber mit antworten, da sparen sie... :cry:


.
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2024-02-22 um 18.21.34_4d4f2c3c.jpg
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

domef
Beiträge: 11
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 01:17
Roller: Falcon 3400
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Akku entfernen beim Falcon 3400 72V 120KM

Beitrag von domef »

Jetzt hätte ich auch mal ne Frage und wollte nicht extra einen neues Thema eröffnen.

Ich habe den ,,alten,, bzw schwächeren Falcon 3400. 72V/20Ah (Lifepo4 Akku), mit einer Reichweite von 80 Kilometern.

Jetzt frage ich mich ob ich in meinen Falcon 3400, auch einfach den Akku vom neuen Falcon 3400 mit 120km Reichweite kaufen und anschließen kann?

Simon S. Futura Support
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Dez 2020, 09:24
Roller: Angry Hawk
PLZ: 56291
Kontaktdaten:

Re: Akku entfernen beim Falcon 3400 72V 120KM

Beitrag von Simon S. Futura Support »

Guten Morgen zusammen,

Im Bezug auf Falcon´s Frage: In unseren Akkus sind LiFePo4 Zellen in A123 Form Verbaut. Diese sind Parallel geschaltet um auf die Kapazität zu kommen und dann in Reihe um die Benötigte Spannung zu erreichen.

Im Bezug auf domef´s Frage: Nein leider ist es nicht möglich den größeren Akku in den alten Falcon einzubauen. Dieser besitzt zwar einen Kalgerätesteckeranschluss dieser ist aber ausschließlich zum Laden gedacht.

Falls ihr weitere Fragen habt meldet euch gerne bei uns: https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Akku entfernen beim Falcon 3400 72V 120KM

Beitrag von Falcon »

Danke :)

8-)
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Destiny1984
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Apr 2024, 11:55
Roller: Futura Falcon 3400 Li
PLZ: 48282
Kontaktdaten:

Re: Akku entfernen beim Falcon 3400 72V 120KM

Beitrag von Destiny1984 »

Mein Akku hat nun (nach 4 Jahren / viel zu früh) den Geist aufgegeben.

Ich hab jetzt auf einen Li-Ion mit 72V und 30Ah von akkushop-24.de gewechselt.
Ist aber gerade ausverkauft (Daher kann ich nicht auf die genaue Produktseite verlinken).

Der hat die Abmessungen 260x223x140 und passt somit perfekt in das Akkufach.
Allerdings wird der über einen XLR-Anschluss geladen.
Ich werd hierzu noch die Ladebuchse am Roller entsprechend umbauen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste