Classico Li Fußraum instabil

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
michelle
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Classico Li Fußraum instabil

Beitrag von michelle »

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Classico Li erhalten, ich habe ihn bei Elektro Futura direkt bestellt. Er ist ein Ausstellungsmodell gewesen und weist einige Mängel auf. Im Fußraum scheint etwas nicht korrekt verschraubt, sodass das Brett unten frei herunterhängt und Kabel sichtbar sind. Ich hänge euch die Bilder an, damit ihr sehen könnt, was ich meine.
Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke es kann nicht gut sein, dass da eine offene Stelle ist, die weder vor Witterung noch vor anderen Gefahren geschützt ist. Es hat sich an einigen Stellen auch schon Rost gebildet.
Der Hersteller selbst möchte mich mit 100€ Schadensersatz abspeisen.

Was denkt ihr, ist das ein fairer Deal? Wie "gefährlich" ist das tatsächlich und kann ich da selber was machen?

Ich danke euch für jeden hilfreichen Tipp :)
Dateianhänge
PXL_20240220_131133137.jpg
PXL_20240220_131125711.MP.jpg

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1921
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Fußraum instabil

Beitrag von Pfriemler »

Für mich sieht das ungefährlich aus (Kabel kann ich jetzt keines erkennen), aber es ist Pfusch. Ich könnte jetzt aus den (übrigens sehr guten) Bildern gar nicht erkennen, wie es richtig soll, aber der hintere Schraubböppel sieht für mich verzogen aus, so als hätte das schon mal irgendwo aufgesetzt. Möglich, dass das zugehörige Halteblech auch nur nach unten verbogen ist.

Zum Rost: Kauf Dir im Baumarkt 'ne kleine Dose "Hammerite" oder ähnliches (schwarz), das sind so Farben mit Rostlöser in einem. Wo Rost an schwarzen Konstruktionsteilen sichtbar ist, vielleicht leicht abkratzen und dann einfach die Farbe draufpinseln/tupfen, fertig. Habe ich im rostenden Akkufach meines Rollers auch so gemacht, seither ist Ruhe. Rost an solchen Stellen ist ein markenübergreifendes Dauerthema, leider.

100 Euro ist nicht viel, aber ein Zeichen. Für handwerklich begabte leicht verdientes Geld.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge: 607
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 15:12
Roller: Eagle / Falcon / Hawk
PLZ: 79114
Wohnort: Freiburg / Breisach
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Fußraum instabil

Beitrag von Falcon »

michelle hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2024, 15:29
Im Fußraum scheint etwas nicht korrekt verschraubt, sodass das Brett unten frei herunterhängt
ja, die verkleidung weißt einen spalt auf, sieht so aus als ob da 3 schrauben fehlen?

und wie @Pfriemler schon schreibt, bisle abschleifen und farbe drauf...kannst ja auch etwas rostumwandler draufschmieren, aber farbe tuts auch.

100 mücken für nen ausstellungsmodell, hast sicher eh schon etwas billiger bekommen, da sind soweit 100 bisle wenig, aber okay.

vg
Zuletzt geändert von Falcon am Mi 21. Feb 2024, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
.
Kostenlose NETZCLUB SIM-Karte: https://www.netzclub.net/einladung-folg ... PL-3KN-3NE
Werde jetzt netzclubber und du bekommst 10 GB Datenvolumen geschenkt.
-

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Fußraum instabil

Beitrag von wiewennzefliechs »

Hier ist ein Bild von einem grünen Emco Nova, der dem Classico ziemlich ähnelt:
Bild

Auch hier steht die Abdeckung am hinteren Ende etwas ab.

Beim einem roten Nova sieht es anders aus, da liegt das hintere Ende an und der Spalt ist weiter in der Mitte:
Bild

Und weil's so schön war, hier noch ein blauer Nova, wo alles ok zu sein scheint:
Bild

Wie man sieht, hängt es offenbar von der Tagesform des Chinesen ab, der die Karosse zusammengedengelt hat. Ich werde morgen nochmal bei meinem Nova nachsehen. Der ist schwarz, vermutlich ist es da wieder anders ;)

Aber auch ich kann nichts gefährliches entdecken.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

michelle
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:15
Roller: Futura Classico Li
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Classico Li Fußraum instabil

Beitrag von michelle »

Lieben Dank, das hilft mir sehr weiter! 👍☺️

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste